Blood Angels Storm Talon

Albi

Miniaturenrücker
15. November 2011
958
0
10.476
Hi!

Bin vor kurzem zu einer BA Armee gekommen und bin jetzt über den neuen Storm Talon gestolpert. Bei GW heisst es, er ist für den Codex SM und wenn man in deren Online-Shop stöbert, wird dieser auch nicht bei den BA's aufgeführt. Heisst das die roten haben dann auch keinen Zugriff auf diesen?
Hab leider den neuen WD nicht, deswegen die Frage!

Gruß, Jens

Das muss auch nicht drin stehen, das steht bei einer Chimäre oder einem Rhino ja auch nicht drin. Entscheidend ist eher das der Stormraven kein angeschlossenes Transportfahrzeug ist sondern eine HS auswahl.

RB(S.76):"If a unit with this ability is deployed inside a dedicated transport vehicle, it confers the scout ability to the transport too"

FALSCH

Er ist nur ein stink normales Schnelles Antigrav mit Supersonic

Es Bringt nix wenn er auf einen besten Schutz die Geschwindigkeit verzichtet und an ein paar scouts hängt.

Er könnte auch nicht mit einen S-Raven zusammen Schocken da seine Sonderregel das verbietet (und er eh nicht Schocken kann).
Somit verbietet es sich auch das er einem Landraider folgt und da die BA nix anderes als Scouts haben die Flanken können macht es auch keinen sinn ihn an irgendwas anderes zu hängen das von hinten über die Tischkante kommt.

Somit macht er in BA Listen keinen sinn und da sie ihn eh nicht nehmen können ist es auch kein Verlust.

Irgendwie finde ich die Diskussion nicht sehr produktiv. Wir Bloodis können die Hummel eh nicht einsetzen und somit erledigt sich das ganze.

Leider, wie ich sagen muss.

Sehen wir mal von dieser Begleiter-Sonderregel des Stormtalon ab, so passt er von seiner übrigen Beschreibung eben doch sehr gut zum neuen Fluff der Blood Angels, so wie er im aktuellen Codex dargestellt wurde.

Zur Erinnerung: Dort heißt es ja sinngemäß, dass die Blood Angels einen wichtigen Fokus auf die Erlangung der Lufthoheit über einem Schlachtfeld setzen und daher auch die größte Luftflotte aller Orden hätten. Unter diesem Aspekt würde der Stormtalon schon perfekt zu dieser Kampfdoktrin passen.

Allerdings ist es eben spielmechanisch klar, warum sie ihn nicht bekommen: Sie haben nunmal schon einen Flieger und der Talon soll vor allem diese Lücke im Codex Space Marines schließen.

Trösten wir uns damit, dass auch die Dark Angels, Black Templars und Space Wolves und Grey Knights den nicht bekommen können...

PS:
Falls ich mir einen Stormtalon hole, werde ich ihn trotzdem in Blood Angels Farben anmalen - liegt ja immerhin ein Transfer-Sheet bei, auf dem auch BA Ordenssymbole zu finden sind... 😉

Zuletzt bearbeitet: