Blood Angels Storm Talon

Man darf den Stormtalon nur bei Vanillas einsetzen? Grrr! Also langsam vergraulen bmich die GW-Mitarbeiter gründlich. War gestern im GW: (Mitarbeiter) "He, spielst doch Space Marines? Im neuen White Dwarf gibt es Regeln über einen neuen Flieger." Ich: "nein, ich spiele Blood Angels." Er: "Blood Angels sind ja Space Marines, also darfst du den auch spielen."
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Sry für OT 😉

Man darf den Stormtalon nur bei Vanillas einsetzen? Grrr! Also langsam vergraulen bmich die GW-Mitarbeiter gründlich. War gestern im GW: (Mitarbeiter) "He, spielst doch Space Marines? Im neuen White Dwarf gibt es Regeln über einen neuen Flieger." Ich: "nein, ich spiele Blood Angels." Er: "Blood Angels sind ja Space Marines, also darfst du den auch spielen."
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Sry für OT 😉

Tja, da sieht man mal wider das GW-Mitarbeiter keine Ahnung haben oder die mittlerweile am Umsatz beteiligt werden. Beides ist für mich unverständlich und empfinde es schon als Frechheit. Ich an deiner stelle würde das nächste mal wenn du in dem Laden bist den Mitarbeiter noch mal darauf ansprechen.

Jop, das ist wirklich entwerder absolute Unkenntnis oder der Versuch, die Dinger noch mehr an den Mann zu bringen. Allerdings ist die Hinweis auf die Ergänzung im WD recht gut versteckt und findet sich nur bei der Seite mit den Werten unten neben der Seitenzahl. Und dort steht halt nur "Codex: Space Marines - offizielle Ergänzung". Von den anderen Marines Codices ist da keine Rede.

Da Blood Angel SM sind aber halt nen Orden mit veränderten Regeln kann man die sicher nutzen.
Nach der Logik kann ich bei meinen SW auch das Salvengeschütz, den Land Raider und die Landungskapsel mit erhöhter Transportkapazität oder den Land Speeder Storm einsetzen, immerhin sind Wölfe ja auch Space Marines mit veränderten Regeln.

Ist auf der Gw Seite nicht sogar der ST rot gemalt ?
Ich habe ihn bisher in Blau (hauptsächlich), Weiß und Grün gesehen, aber noch nicht in Rot. Rot waren die Orkflieger.

Da Blood Angel SM sind aber halt nen Orden mit veränderten Regeln kann man die sicher nutzen.
Ist auf der Gw Seite nicht sogar der ST rot gemalt ?

zählt das dann auch für Chaos? Sind ja auch Space Marines... 😀

Wenn man mal nach dem GW Shop geht, da tauchen die nur bei den Vanillas auf, nicht aber bei den anderen Orden mit eigenem Codex!
Das weiß und grün bezieht sich dann wohl auch auf die White Scars und Salamanders oder so, was ja auch unter dem Codey Space Marine läuft.

Aber ich denke mal in Freundschaftsspielen kann man in Absprache so ein Ding mitnehmen. Übermächtig ist schliesslich was anderes...

Gruß, Jens

Für mich ist der Talon ein schmuckes Modell,
wenn ihr es auch so schön findet > kauft es euch doch!

ihr habt dann zwei Moglichkeiten:
1. fragt eure Freunde, ob ihr das Teil spielen könnt
2. oder ihr spielt eure heißgeliebten Minies nach dem SM-Codex

Jetzt sollte es wohl endlich klar sein, dass der Talon nur für SMs
zulässig ist also Schluß mit dem Kleinkinderkram

und hört auf zu heulen**!!
(bitte mach mal einer den Threat zu, sonst muss ich :cluebat🙂

@vincent: Naja, aber ich darf das Modell ja immernoch nicht auf Turnieren spielen 😉
Außerdem werde ich niemals (!) meine BA nach dem blöden, dreckigen Vanilla-Dex spielen. Ich tausch doch nicht Charakter und Spielstärke gegen Charakterlosigkeit und eine schwächere Version ein... 😀

Edit: Außerdem ist es KEIN Kinderkram, wenn man sich über GWs Releasepolitik echauffiert, die gelinde gesagt merkwürdig ist.

Für die Leute die es Interessiert, stand heute was dolles im GW Blog für alle Stormtalon Fans:
Interessanterweise fragten uns beim Erscheinen des Stormtalons eine Menge Hobbyisten per Mail und auf Facebook, ob sie diesen in ihrer Armee der Black Templars/Space Wolves/Blood Angels/Dark Angels einsetzen dürften. Nun, da er ja als alliierte Einheiten der Hauptarmee ausgewählt werden kann, ist die Antwort nun ein sehr glückliches: „Ja!"
:silly: