Space Wolves SW in der 9 Edition

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Huhu, mal ne Frage, wie rüstet ihr eure Donner Wolf Kavallerie und auch den Lieutenant auf Donner Wolf aus?

In der Box sind ja nur 1x Hammer, 1x Axt und x Kettenschwerter.

Äh und wie komme ich an E-Klauen und E-Fäuste ran bzw. in welcher Box sind die?
Möchtest du den nur SW spezifische Bitz oder gehen auch generische Klauen,Fäuste usw usf?

Ich mein in der Assault Intercessors Box sind 2 Fäuste und 2Hämmer drin weil die Gussrahmen doppelt drin sind.
Und ansonsten gibt es noch die Primaris Upgrade Kits der Salamander und Imperial Fists aber die lohnen mal 0..

Ansonsten klapper doch mal Bitzshops ab oder erstell hier im Forum einfach mal ein Suchethread.

Wenn auch 3 Hersteller ok sind wäre Kromlech oder Shapeways auch hilfreich.
Zur Qualität von Kromlech kann ich ggbf auch noch was sagen wenn Bedarf besteht.
Kurz gesagt ist es aber okay von der Qualität her .:)



Zur Ausrüstung .
Schreib ich später was noch aber ich mein das wurde seid Release des Codex schon mal genauer hier im Bereich besprochen worden aber find den Thread oder Diskussion spontan nur nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
Huhu, mal ne Frage, wie rüstet ihr eure Donner Wolf Kavallerie und auch den Lieutenant auf Donner Wolf aus?

In der Box sind ja nur 1x Hammer, 1x Axt und x Kettenschwerter.

Äh und wie komme ich an E-Klauen und E-Fäuste ran bzw. in welcher Box sind die?
Ob man sie spielen will oder nicht...
Ich kann nur den Vanguard Veteran Trupp empfehlen. Der ist voll mit Waffen, 5 Klauenpaare, 4 schilde, 4 Hämmer, 1 Faust, 5 Schwerter und Pistolen..


Ansonsten hat z.b. Kromlech unter Legionäre eine schöne Auswahl an Waffen und auch teilweise wulfig.
 

Arcadius

Hintergrundstalker
19 Mai 2008
1.177
881
11.334
42
Wow, danke für eure schnellen Antworten. Ja Kromlech hat super Äxte. Dann such ich ja nur noch n paar E-Klauen. Muss mal die Space Marine Spieler an hauen.

Nun nur noch die Frage, wie "schön" ausrüsten und welche Trupp-Größe lohnt sich eig.? Die gibt's ja in ner 3er Packung aber "nur" drei in nem Trupp, geht das gut?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wow, danke für eure schnellen Antworten. Ja Kromlech hat super Äxte. Dann such ich ja nur noch n paar E-Klauen. Muss mal die Space Marine Spieler an hauen.
Hier gäbe es Klauen .
Nun nur noch die Frage, wie "schön" ausrüsten und welche Trupp-Größe lohnt sich eig.? Die gibt's ja in ner 3er Packung aber "nur" drei in nem Trupp, geht das gut?

Nur auf die schnelle.sry

Am einfachsten wäre ja magnetisieren weil durch diverse Änderungen Waffen ja immer mal effektiver oder weniger effektiver werden.

Aber nur auf die schnelle gesehn sind so Waffe wie Klauen,Fäuste,Hämmer und Kettenschwerter nett.
Ansonsten ist auch das Sturmschild immer nützlich.

Klauen sind für ihre Kosten einfach sehr gut mit AP2 und +1 Attacke sowie Wound Reroll.
Ob man 2x Klaue oder Klaue+ Schild nehmen sollte würde ich aber von der Truppgrösse und Punktzahl abhängig machen.
.
Schilde für ihre Kosten sind auch immer gut.

Kettenschwerter könnte man in Erwägung ziehen aber ich seh die da je nach Truppgrösse eher als Wundenfänger und um kosten im Rahmen zu halten.
Aber Sturmschilde natürlich inklusive .

Hämmer vs Faust .
Das hat mal jmd hier ausgerechnet was besser in der Edition ist aber find den betreffenden Post nimmer samt der TWC Ausrüstungs Diskussion.
Denke ein seperater neuer Thread würde vlt aber auch helfen und die Frage nach der Ausrüstung wurde und wird garantiert auch noch öfter gestellt .
Und vlt bekommst du so auch mehr Tipps auch wenn es hier im Bereich trotzt neuen Codex wieder arg ruhig ist.
Bin mir aber auch nicht 100% sicher was ich von beiden empfehlen soll.
Ist aber auch etwas eine Frage was den Vorort so gespielt wird.
Im Zweifelsfall mal die Sufu benutzen weil die Erklärung von Jin (?) echt gut war iirc.
Oder nochmal nachrechnen.^^

Die Frage nach der Truppgrösse würde ich wohl von der Gesamtpunktzahl abhängig machen .
Ich persönlich hab nur noch vor Wolfguard mit Jump Packs + og Waffen zu spielen aber wenn ich jetzt Lust auf TWC hätte würde ich wohl ab 1250 so ungefähr spielen.

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Space Wolves

Detachment Command Cost

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry

. . Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. . Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. . Thunderwolf Cavalry: Bolt pistol, Storm shield
. . Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Created with BattleScribe

Ist leider alles kurz erklärt aber vlt hilft es dir ja dennoch.:)

Edit
3 Reiter soll Chainsword + Schild haben und nicht die Pistole.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich melde mich hier auch mal wieder, nachdem ich lange geschwiegen habe. In der Zwischenzeit habe ich zum einen ne neue Wohnung gefunden (Umzug soll am 1.10. passiert sein) und wurde auch schon geimpft. Da meine Spielgruppe schon länger durchgeimpft ist, könnte ich gegen Jahresende wieder einsteigen...brauch halt noch den Codex, aber das ist ja kein Hindernis.

Was mich aktuell umtreibt: ich habe hier 5 Reivers rumliegen. Aus denen will ich - auch wenns auf dem Tisch wenig sinnvoll sein mag - gerne Morkais Hunde basteln. Anstelle der eher langweilig aussehenden Messer sollen die Jungs Speere bekommen. Es fehlt mir nur an passenden Speeren - woher nehme ich welche? Gibt es Dritthersteller oder finde ich bei GW selber passende Waffen?
Die von den Custodes sind zu sehr Custodes, als dass ich sie für Spacewolves nutzen würde.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hyá Bruder,

also mir haben die Speere von conversionworld.de sehr gut gefallen, verschiedene Designs stehen zur Auswahl, sieh es Dir einfach mal an.
Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, kann gern mal ein Bild machen.
Ein paar der "Hände" dazu zu kaufen ist keine schlechte Idee. Die sind positionierbar und ebenfalls qualitativ bombe.
Äxte und sogar Ketten/Frostschwerter hats dort auch;).