Balance 11. Edition Disskusion

Ich denke Abwarten ist das Beste was man machen kann. Ist wie einem heutigen Computerspiel wie Gothic 1 Remake zur Zeit. Bugs und Probleme abwarten dann los legen.

Bei Chaos kommt noch hinzu, das gewisse Einheiten aus dem Standard Codex nicht in den Cult Codicies übernommen wurden. Wahrscheinlich soll da was Eigenes oder Neues kommen. Aber GW lässt sich da so Zeit. Wie war das noch 2. Welle Khorne - da kommt noch was. Aber bei den anderen Cult Codicies sieht es nicht besser aus.

@Hakor was @Ghost Writer sagt, sort of ^^

Admech, DIE top Turnierliste bestand aus 9 Ironstrider und bummelig 60+ Sicarians, n Spieler mit nem funken Verstand hat nicht 600€ für Sicarians und 450 für Ironstrider ausgegeben.

Wenn du nur n paar von den Modellen hast sind die ÜBERHAUPT kein Problem, aber trotzdem werden sie teurer weil Turnier-Toni sagt "UghaBughaUltraSpam"

More Dakka! War auch so'n Ding, hab ich mehrfach gegen gespielt, total feines, lustiges Detachment.
Aber Turnier-Toni muss halt wieder absurd Modelle spammen, also wird das Detachment kaputt gemacht.

Das selbe jetzt mit den defilern, einer von denen ist gar nicht so großes Problem, wird jetzt aber wieder für ALLE teurer.

Von daher meine Aussage, das letzte (nicht)Balancing ist ein Problem für Casual Spieler.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Wichtig ist das "so wie sie es aktuell machen".

In erster Linie könnte man eine Ressourcennutzung anführen, die wir natürlich nicht beweisen können. Aber Leute die halt hier und da zehn Punkte auf vielgespielte Einheiten rauf- oder runterrechnen könnten in der Zeit auch Ausrüstung bepreisen, die vom Turnierstandard abweicht und zuhause gespielt wird.

Das zweite ist halt, dass die Balance ein Stück weit am Spielerlebnis auf dem Tisch vorbei geht. die Deathguard hat nach meiner Kenntnis auf Turnieren so hart performed, war aber teils auf heimischen Tischen ein ziemlicher Hassgegner. Gleichzeitig hast du dieses absurde Turniergelände in der 10. gehabt, welches dann wiederum dazu führt, dass Einheiten mit heftigem Beschuss teilweise recht günstig sind. Der Ballistus-Cybot war beispielsweise der günstigste von den Viechern und hat bei uns auf etwas offeneren Platten regelmäßig Tyranidenmonster weggesägt.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf