Passen Stormboyz zum Heizakult? Klar schnell sind die Jungs. Aber keine Fahfzeuge unterm Orkarsch? Und dann dieses unorkige diszipliniert sein... Also. Passen die vom Fluff in eine Heizaarmee?
Ja zu geil, schade, dasses sowas nich mehr gibt. Ich hab 2 Zzzappbuggies und 1 Schleudabuggy (das war klasse!) welche ich jetz alle einfach als synchro Bazooka Buggies einsetze. Und das wo Buggies im derzeitigen Meta ja so gut sind... 🙄Stimmt das war noch das Buch mit den mobilen Zzzzzzappwummen und dem vorbereitendem Feuerschlag... Nostalgie.
Sie können S7 Lootas aber nich mit ihrem S5 Beschuss ersetzen, leider. 🙁Zum thema Plünderaz bin ich froh über die neuen Posaz. Die werden die ersetzen. Zwar eher schlecht als recht aber fluffiger.
Ne an sich passen weder Posaz noch Plünderaz wirklich zum Heizakult. Orks mit Plündera Kombiwaffen gabs damals nämlich nur von einem Klan und zwar den Death Skulls. Heizakulte waren zumeist eher Evil Sunz. Klar, das heißt nicht, dass es nich auch Heizakulte der Death Skulls etc. geben kann aber es is doch eher untypisch für die Präferenzen dieses Klans.Posaz passen eher weniger gut zum Heizakult, verglichen mit Plünderaz, wobei eine Einheit Plünderaz passt schon zum Heizakult. Schließlich plündern sie ja. Posaz hingegen passen eher zu den Bad Moons.
Naja was Modelle anbelangt is mir das total egal, ich hab ja genug. Nur regeltechnisch wird das echt schwer die wieder spielbar zu machen da 40k schon lange einfach kein Ort mehr für P10 Autos is, solange sie nich gerade Flieger sind. Und billiger machen wozu GW bei Orks ja leider neigt als einzige Option sie besser zu machen is auch scheiße. Wie ich schon geschrieben hatte irgendwo, irgendwann is das Powerlevel so hoch und Orks so billig, dann gehts nich mehr weiter, spätestens dann kollabiert das Spiel so wie eine menschliche Zivilisation und interessanterweise aus den gleichen Gründen wenn man das metaphorisch betrachtet.Mit glück dürfen wir ja vieleicht mit neuen buggies rechnen. Ich weiss zwar nicht wie die dank der panzerung spielbarer werden sollen aber vieleicht überrascht GW ja.
minimales Maß an Wahrscheinlichkeitsrechnung.
8 Schuss S8 machen 5,33 Treffer S8
jetz verlassen mich meine mathematischen Fähigkeiten, ich weiß jetz nich wie ich das mit den 2W6 ausrechnen soll..
Ah ok, da hab ich im Codex nich nachgeguckt.siehe Ork-Dex S. 42: are used like krak grenades in Verbindung mit RB Grenades
Stimmt, mir war auch so, dass ich das ma irgendwo gelesen hatte, dann stand das also im 6te ED Errata drin, jetz im 7ten isses glaub nimmer dabei. Aber ja, die paar Wochen lohnt eh nich, wollte mich dennoch nur mal erkundigen ob ich einfach nur zu doof und blind bin. 😀 Danke euch Beiden auf alle Fälle für die Antwort!2. Im alten Errate (vor 7th.Edi) standen die Tankhammer noch drin...wie es im aktuellen ist hab ich noch nicht nachgeschaut (lohnt ja nicht für die 2 Wochen :happy: )
Profil Range:- S:10 DS:- Typ: Mellee, Two-handed
Stimmt, das DS2 beim Boss hatte ich nich berücksichtigt da vergessen. Was ansonsten die Sache mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung anbelangt, so hatte ich diese ja nie inner Schule sondern mir nur diese grobe Sache mit den Durchschnittswerten selbst beigebracht aufgrund des Spiels, welche mir persönlich dafür aber auch ausreichte. Danke dennoch für die Aufklärung! 🙂Das macht sie aber in meinen Augen trotzdem leicht besser wie die Durschnittsrechnung, zumal der Boss durch DS2 auch eine (wenn auch geringe Chance) auf das "Explodiert-Ergebniss" hat.
Oha stimmt, ein kleiner Schnitzer... hatte aus Versehen auch auf die 3+ gerechnet. 😀Wow, Scharfschützen-Orks 😎
Du meinst 5-7 mit 2 Tankhammern und Krallenboss nehmen bei dir zumeist nen Land Raider auseinander im Nahkampf?6. Ich verwende immer ein Team von 5-7 Mann die so zwischen 125p. - 155p. kosten. Hat bis jetzt meistens gereicht. Ich geh allerdings auch davon aus das sie im neuen Dex etwas billiger werden.
Ja, an sich bleibt nur billig über denn P10 zu 11 würde interessanterweise auch nich soviel ändern. Fahrzeuge fangen heutzutage erst ab 12 an sich Fahrzeug nennen zu dürfen. 😀Die panzerung wird gw nicht anheben. Ich furchte die werden die wenn billiger machen. Aber das hast du ja schon hinreichend erklärt. Ergo: so schade das ist, furchte ich, buggies sind nicht sooo der hammer im neuen codex. Aber neue modellr wären trotzdem nett.