So, hier ist die Liste der aktuellen Einheiten für die Wundtypen Regeln aus diesem Thread
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Wie es mit den Namhaften aussieht weiß ich nicht, ich schreib sie aber mal einfach dazu.
Gut die Stormcast Eternals haben jetzt eh hauptsächlich Elite, Champion und Garde + ein paar Eroberer mit Helden auf Monstern unter normalen Bedingungen würde man die Eroberer eh wahrscheinlich auf 1 einschränken.
Zumindest die Garde scheint bei Stormcast Eternals etwas Punkteeffektiver zu sein (wenn man so die das ganze mit den Matched Play Punkten vergleicht wo sie bei 200-300 Punkten für die Anzahl der Modelle liegen).
Die krasseste Einheit dürften wohl die Vanguard Raptors sein die mit der Anzahl der Schuss die halt fast die doppelte Anzahl an Modellen haben.
2. Edition - Armeeerstellung nach Wundentypen
So, nachdem das Thema mehr als eine 1 Tagsfliege von GW zu sein scheint, möchte ich dem Thema doch nochmal einen Thread witmen. Damals in der ersten Edition als es noch keine Punkte gab, ergab sich ein Punktesystem durch die Community, dass auf die Anzahl der Wounds beruhte. GW hat ein...

Einheit | Typ |
---|---|
Celestant Prime | Champion |
Aventis Firestrike | Eroberer |
Astreia Solbright | Champion |
Vandus Hammerhand | Champion |
Neave Blacktalon | Champion |
Gavriel Sureheart | Champion |
Stahlherzens Champions | Elite |
Die Weitläufer | Elite |
Lord-Arcanum auf Tauralon | Eroberer |
Lord Arcanum | Champion |
Lord Arcanum auf Dracoline | Champion |
Lord Arcanum auf Gryph Charger | Champion |
Lord Aquilor | Champion |
Lord Celestant auf Dracoth | Champion |
Lord Celestant auf Stardrake | Eroberer |
Lord Celestant | Champion |
Lord Castellant | Champion |
Lord Exorcist | Champion |
Lord Ordinator | Champion |
Lord Veritant | Champion |
Lord Relictor | Champion |
Knight Azyros | Champion |
Knight Heraldor | Champion |
Knight Incantor | Champion |
Knight Questor | Champion |
Knight Venator | Champion |
Knight Vexillor | Champion |
Gryph-Hounds | Elite |
Knight-Zephyros | Champion |
Drakesworn Templar | Eroberer |
Concussors | Garde |
Desolators | Garde |
Fulminators | Garde |
Tempestors | Garde |
Prosecutors | Elite |
Protectors | Elite |
Decimators | Elite |
Retributors | Elite |
Liberators | Elite |
Judicators | Elite |
Vanguard Raptors | Elite |
Vanguard Palladors | Garde |
Vanguard Hunters | Elite |
Aetherwings | Elite |
Celestar Ballista | Linienbrecher |
Castigators | Elite |
Sequitors | Elite |
Evocators auf Dracoline | Garde |
Evocators | Elite |
Gut die Stormcast Eternals haben jetzt eh hauptsächlich Elite, Champion und Garde + ein paar Eroberer mit Helden auf Monstern unter normalen Bedingungen würde man die Eroberer eh wahrscheinlich auf 1 einschränken.
Zumindest die Garde scheint bei Stormcast Eternals etwas Punkteeffektiver zu sein (wenn man so die das ganze mit den Matched Play Punkten vergleicht wo sie bei 200-300 Punkten für die Anzahl der Modelle liegen).
Die krasseste Einheit dürften wohl die Vanguard Raptors sein die mit der Anzahl der Schuss die halt fast die doppelte Anzahl an Modellen haben.