Stormclaw Orks?

60 € sind für 3 kans, 5 bosse und 1 grukk zu hoch?

Um es kurz zu machen: JA!

Im Vergleich zu den Einzelpreisen natürlich nicht, aber wir alle wissen, dass du für die ganze Box ja nur 100€ gezahlt hast und mit 60€ Erlös sogar Gewinn machen würdest, wenn du die Wolves zum selben Preis verkaufen würdest.
Der Neupreis für alle Sachen in der Box liegt bei etwa 185€... das macht einen Rabatt von etwa 46%, den du dann natürlich auch auf dein Angebot aufschlagen musst. Dh. (bei der Annahme, Grukk kostet 20€) bei einem Neupreis von 80€, wären 43€ der 100% korrekte Preis für Bosse, Kanz und Grukk. Das Schnäppchen, was du gemacht hast, musst du schon auf deine "Kunden" abwälzen. 😉

Am besten nochmal nachrechnen, bin mir grad nicht sicher, ob ich mich nicht verrechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Limitiert bei GW, ja das kenn ich noch alles sehr gut was davon zu halten is aber ok, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Wenns danach geht sind die Black Reach Orkboys auch limitiert aber nunja. 😉

Ich finde es dennoch insgesamt sinnvoller wenn man sich die Box für 100 holt denn dazu hat man die ganzen Bücher und so und noch SW Kram der auch wenigstens brauchbar ist.

Dann doch lieber den Stress machen sich die Box zu kaufen und alles Unbenötigte irgendwo zu verticken. Da kriegt man am Ende den Boss bestimmt für lau.

Jo, aber Einzelverkauf bei Ebay. In der Box bringt der Wiederverkauf - wie schon gezeigt - nicht viel. Vor allem nicht, in einem Forum, in dem sich die potenziellen Käufer alle untereinander absprechen. Da hat ein findiger Verkäufer halt einfach schlechte Karten, um sein Geld (vielleicht sogar noch mit Hoffnung auf Gewinn) wieder reinzukriegen.

BTW Grukk ist schon ein schickes Modell... Zumindest mal ne Alternative für nen Boss mit Schnappa, obwohl ich mir eher mal nen "normalen" Mega-Waaaghboss gewünscht hätte... Dass es bis dato nur den Gazzie gibt, nervt derbe... Limitiert ist der schon, da die Box nicht nachproduziert wird. Blackreach hatte da einfach eine viel zu hohe Auflage, als dass daraus irgendwas als limitiert zu bezeichnen wäre. Stormclaw war relativ schnell vergriffen und nicht mehr überall erhältlich. Nur eine Frage der Zeit, wann die Box wirklich weg ist und sich die Preise wieder normalisieren. Dann wird sich zeigen, wieviel die limitierten Figuren wirklich wert sind. Da dann der Hype zuende ist und die Nachfrage wieder größeren Einfluss auf den Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oder über Hobbyläden, ja klar.

Edit:
Als ich mir irgendwann die, ich glaube 7te ED Warhammer Grundbox geholt habe waren Zwerge und Goblins drin. Hat auch so 80 oder 100€ gekostet die Box. Bin Beides für jeweils 50% der Boxkosten losgeworden. Hatte somit am Ende das Regelbuch und die Schablonen umsonst bekommen sozusagen.

Jopp, auf mehr lässt sich bei den Grundboxen nie hoffen... Aber Stormclaw hat ja keine Snapfits, daher kann man in einem Jahr nicht mehr sagen, aus welcher Box die stammen, und der Markt wird nicht aus einer Schnäppchenbox gesättigt. Daher ist es in diesem Fall (finanziell gesehen) wahrscheinlich klüger, wenn man noch ein wenig auf seinen Figuren sitzenbleibt, bis sich die Situation wieder beruhigt hat.
Bin kein Broker oder sowas, aber klingt irgendwie für mich logisch.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das keine Anlage ist. Ich hab vor einiger Zeit ein paar meiner alten bis uralten limitierten Figuren verkauft und der Erlös bzw. vor allem die Nachfrage war eher mau. Und das waren natürlich ausschließlich Zinnmodelle und nich nur Plastik.

Aber bei Interesse kannst du gerne meine abkaufen, als Anlage. 😉

Nee lass mal, hab' mich auf Plastik spezialisiert. :cat: 😀
Alte Zinnminis sind nicht so nach meinem Gusto, hab da nur den ''Ghazghkull-Zinnklumpen'' (OVP).
Hohe Renditen darf man natürlich nicht erwarten, aber das Zeug frisst ja auch kein Brot.
Von daher betrachte ich das mehr als Investition in eine ''Liebhaber Akte'' 🙂

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das keine Anlage ist. Ich hab vor einiger Zeit ein paar meiner alten bis uralten limitierten Figuren verkauft und der Erlös bzw. vor allem die Nachfrage war eher mau. Und das waren natürlich ausschließlich Zinnmodelle und nich nur Plastik.

Aber bei Interesse kannst du gerne meine abkaufen, als Anlage. 😉

Ich nehm sie dir ab wenn der Preis stimmt .

Topic
Warum werden die Stormclaw Chars eigentlich so teuer auf EBucht verkauft ?
Ich krieg die hier in PB für wenig Geld nach geworfen .