6. Edition Stormraven auch für Marines?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Man beachte das sich der SM Stormraven aber nur 18" ODER 36" Zoll bewegen darf, im Schwebermodus nicht als Flieger gilt, aber kein BF 1 gegen Flieger hat. Er hat natürlich Flugabwehrrakten, steht ja so bei der Waffenzusammenfassungstabelle. Ferner dürfen aus ihm Truppen aussteigen per "Himmelblaue Himmel". Er zählt bei LoS als Charaktermodell und schlägt bei Ini 1 zu. Wenn er getroffen wird muss er testen ob er abstürzt und glilt dann nicht mehr als fliegende monströse Kreatur. Er stackt auch nicht mit den Runen der Vorhersehung.

Mir hat sich die Selbe Frage gestellt und 2 Kollgen behaupten Wehement, dass er für alle Astartes per Withe Dwarf Update hinzugefügt wurde, jedoch kann ich das einfach nicht glauben.

es gab ein WD Eintrag dazu, ja. Nur dummerweise steht direkt oben auf der Seite dick und breit Codex: Blood Angels und nix vom Codex Space Marines

Ich will auch! Der SM-Stormraven hat Vanilleschlag-Raketen, darf nach der Psikraft Aufpeitschen noch schießen, dafür aber nur in Gruppen mit mehr als 2 verschiedenen Rüstungswürfen von "Achtung Sir" profitieren!
(Hey, bei der Diskussionskultur hier ist das echt harmloser, teils selbstironischer Sarkasmus, find ich angebracht... dafür verdient von Stirland tatsächlich keinen Fisch, sondern einen roten Hering 😉 )