6. Edition Stormraven auch für Marines?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Was, kein Stormraven für die 08/15-Orden? Sauerei:bottom:

Wobei ich mir sicher bin, dass GW das mit dem nächsten SM-Codex korrigieren wird. Immerhin würde sich jeder SM-Spieler nen Bein ausreißen, so nen Ding in die Finger zu bekommen...ich würd es machen (vorher muss ich mich aber noch dem Chaos anschließen, damit das Bein wieder nachwächst:chaos🙂.

Nun, wie schon angemerkt gibt es ja für jede Space Marine Armee die Option, sich einen BA Stormraven zusammen mit nem BA HQ und nem BA Standard als Alliierte hinzuzukaufen. Da hat sich Scriptor Tamuriel mit seiner Ehrengarde aus 5 Sturmmarines und seinem persönlichen Stormraven-Transporter mal wieder verflogen und hilft mal eben den Brüdern der anderen Orden aus wo er schonmal da ist.

Die Frage, ob die regulären Marines jetzt neben dem Stormtalon noch einen weiteren offiziellen Flieger (neben den ganzen Forge World Sachen) bekommen wage ich nicht zu beantworten. Eventuell wird ja doch der Stormeagle als hübschere Stormraven-Variante ins reguläre GW Sortiment aufgenommen. Oder es wird doch noch der Stormraven. Oder es gibt noch einen komplett neuen Flieger. Oder es bleibt so wie gehabt. Alles ist möglich. Eventuell gibt ja der bald* erscheinende Dark Angels Codex da eine Richtung vor.

*bald ist in diesem Fall relativ zu verstehen. Es wird auf jeden Fall eines der nächsten 40k Codexbücher sein, aber der letzte Codex (Necrons) ist ja jetzt auch schon beinahe ein jahr alt ...

F: Landspeeder Storm, Stormraven-Landungsschiffe und Stormtalon-Angriffsschiffe stehen in der Referenzsektion unter „Space
Marines – Fahrzeuge“. Bedeutet das, dass jetzt jeder Space-Marine-Orden (d. h. Space Wolves, Blood Angels, Grey Knights usw.)
Zugriff darauf hat? (Seite 411)
a: Nein. Du darfst nur die einheiten und Fahrzeuge wählen, die in der armeeliste deines codex stehen. Die einzige ausnahme bildet hierbei der Stormtalon (dessen regeln im White Dwarf erschienen), doch dieser ist nur für
armeen des codex: Space marines verfügbar.