Technik Stormraven-Frontbewaffnung austauschbar gestalten

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Madmaxizor

Aushilfspinsler
16 Juni 2020
73
14
1.966
Hat jemand schon Erfahrung mit im Betreff genannter Problemstellung gesammelt? Ich bin derzeit dabei, meine Grey Knights mit einem Stormraven mobiler zu gestalten, und möchte mich partout nicht auf eine Bewaffnung festlegen :p Das sich Multi-Melter und Heavy Bolter noch Gussrahmen befinden, kann ich dazu keine große Aussage treffen, aber der Typhoon-Rakwerfer sitzt schon verdammt locker in seinen zwei vorgesehenen Aussparungen, und wird dementsprechend irgendwie zu befestigen sein, allerdings dann wieder dergestalt, dass sich die Waffen beliebig austauschen lassen. Ich habe vor Unzeiten (5+ Jahre) mal angefangen, mit Magneten zu arbeiten (bei Tyraniden, mit ... mäßigem Erfolg, die bieten sich dafür einfach nicht an) und habe ebenfalls anno dazumal bereits Modellteile gestiftet, ich sehe aber keine wirklichen Ansatzpunkte, das auf diesen Teil des Stormravens zu übertragen.
Falls sich hier schon jemand mal die Mühe gemacht hat, wär ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Mad
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Ich habe das ganz einfach gelöst. Die Frontbewaffnung habe ich auch nur gesteckt. Wenn es zu locker ist, ganz du den Steckmechanismus einfach bemalen, damit es mehr Reibung gibt.

Wenn du es mit Magneten lösen willst, einfach die "Stecker" abschneiden, Loch reinbohren, Magnet reinsetzten. Auf den Gegenpart auch ein Loch reinbohren und ein Magnet reinsetzen.

Mit dem richtigen Werkzeug ist es ne Sache von Minuten.

Hab gerade bei mir geguckt. Stecken funktioniert recht gut mit meinem Stormraven.