Blood Angels stormravenverband

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
Da jetzt am Wochende die Armagedon Kampagne bei GW los geht, hab ich mir mal eine Armee Liste zusammen gebaut.Ich will auf der Seite der Guten mitspielen.(Gelobt sei der Imperator und nieder mit Orks) Das zum Hintergrund der Liste.
Also ich hatte mir das so gedacht der Reclusiarch + TK + TK Bot in den Stormraven um Druck zu machen..Die Aufgabe der drei Sturmtrupps ist klar.Missionsziele und Unterstützung TK.Und zuletzt der Furiose also Problemlöser je nachdem wo er gebraucht wird.Das zu der Taktik.Also lasst euch aus.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Flammenpistole
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 2 x Infernus-Pistole
- - - > 305 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1445

Eine E-Waffe wäre nicht so toll, da der Serg mit Ini4 zuschlägt und somit seine treffer möglicherweise in einer Wundgruppe untergehen.
Was mir noch einfällt, man kann Meltertrupps mit Flammenrazors und Flammertrupps mit einem LasPlas Razorback erweitern.
So unterstützen sich die Waffen gegenseitig.

Ich finde die Todeskompanie Einheit etwas groß.
10 Mann sind schon eine Menge Punkte und können je nachdem was der Gegner an Waffen auffährt schell das Zeitliche segnen.

Bei dem Todeskompanie Cybot würde ich aber die Blutfäuste wählen, damit er auch Land Raider zerstören kann.

Du könntest die TK auf 5 Mann reduzieren und einen weiteren Sturmtrupp aufnehmen, dann können die Todeskompanisten falls der Stormraven abstürzt noch in einem Razorback nach vorne gebracht werden.

Ich finde die Todeskompanie Einheit etwas groß.
10 Mann sind schon eine Menge Punkte und können je nachdem was der Gegner an Waffen auffährt schell das Zeitliche segnen.

Bei dem Todeskompanie Cybot würde ich aber die Blutfäuste wählen, damit er auch Land Raider zerstören kann.

Du könntest die TK auf 5 Mann reduzieren und einen weiteren Sturmtrupp aufnehmen, dann können die Todeskompanisten falls der Stormraven abstürzt noch in einem Razorback nach vorne gebracht werden.

Bei der Todeskompanie stimme ich zu. 10 Mann sind schon recht groß, vor allem die die eine Menge an Punkten schlucken und die Upgrades allesamt sehr teuer sind (30 Punkte für einen Hammer...).

Beim TK-Cybot kommt es eben darauf an, was es machen soll. Bei den 4 Attacken lohnen sich die Klauen schon, wenn man gegen gut gerüstete 1LP Modelle angehen soll, die eine oder andere Zusatzattacke sollte da rausspringen. Nur für den Fall eines land Raiders mit den Fäusten zu planen finde ich persönlich etwas übertrieben, zumal die Armeeliste ja genug andere Anti-Panzerwaffen dabei hat...

Nur für den Fall eines land Raiders mit den Fäusten zu planen finde ich persönlich etwas übertrieben, zumal die Armeeliste ja genug andere Anti-Panzerwaffen dabei hat...

Naja, ob es übertrieben ist muss man selbst entscheiden, aber heutzutage fahren recht viele Land Raider herum und kluge Gegner werden ihn immer zwischen den Klauen Bot und Infanterie Einheiten plazieren, damit der TK Cybot den LR angreifen muss.

Nachteil der klauen ist, man erhält die Bonus Attacken nur wenn sie als paar benutzt werden.
Verliert der Bot aber einen Arm verliert er nicht nur eine Attacken sondern auch die Bonus Attacken.

damit der TK Cybot den LR angreifen muss.

Nur muss man den Raider nicht zwangsläufig angreifen. 😉 Also ich persönlich halte die Klauen einfach für stylischer am TK-Bot. Wenn man nicht gerade gegen viele Raider oder AV13 Cybots ran muss kann man die auch sicherlich guten Gewissens spielen. Nimmt man halt noch einen Greifer mit um zusätzlich zum Melter noch ne weitere S8 Waffe zu haben und gut ist. Gerade wenn man den TK-Bot im Raven transportiert kann man die Klauen mal riskieren. Ansonsten sind die Fäuste halt universell besser nutzbar. Spielen kann man beides, gerade in Freundschaftsspielen.

Gruß
Sang

Naja, ob es übertrieben ist muss man selbst entscheiden, aber heutzutage fahren recht viele Land Raider herum und kluge Gegner werden ihn immer zwischen den Klauen Bot und Infanterie Einheiten plazieren, damit der TK Cybot den LR angreifen muss.

Mh, na ob das so klug ist sein teuerstes Fahrzeug vor nen Cybot mit Melter zu
stellen sei mal dahingestellt 😉 Außerdem muss der Tk Cybot den Land Raider nicht angreifen, sondern sich lediglich in seine Richtung ausrichten.

Mh, na ob das so klug ist sein teuerstes Fahrzeug vor nen Cybot mit Melter zu
stellen sei mal dahingestellt 😉 Außerdem muss der Tk Cybot den Land Raider nicht angreifen, sondern sich lediglich in seine Richtung ausrichten.

Oh, richtig.
Ihr habt recht. ^_^
Ich bins durch die vielen Spiele ohne Errata mit meinen Leute gewohnt, die sind leider zu faul für fast jeden Brocken Englisch.

Es kann schon klug sein den LR in den Weg zu stellen, man kann aber wie mir gerade wieder einfällt auch ein Rhino nehmen. ^_^
Er trifft in 2/3 Fällen mit seinem Melter, es gibt mMn schlimmeres.

Jou, stimmt, habe den Freundschaftsspiel part vergessen. :blush:
Bei dem Wort bin ich irgendwie leicht geschädigt.
4.Edi Nidzilla, man nimmt den schlechtesten Carni raus steckt mehr Symbis rein und nennt es Funliste und wirft das gegen meine Themenliste auf den Tisch. 🙄
Ok, genug OT. ^^

Ich empfinde die TK auch als zu groß. Zudem schlagen ja die E-Waffen zeitgleich mit den normalen Kettenschwertern zu und werden bei einer starten NK-Einheit (Bosse) dann über Wundengruppen absorbiert. Die Inferus-Pistolen finde ich auch nicht so doll. Ich verstehe zwar den Sinn (falls die Irren ein Auto anrennen müssen), aber um hier effektiv zu sein, musst du schon auf 3 Zoll ran, dass ist ohnehin in NK-Reichweite, dafür kannste auch Hammer und/oder Faust nehmen. Für einen LR wären dann andere zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Infernus Pistole hast du aber noch die Chance einen Transporter in der Schussphase zu zerstören und die transportierte Einheit dann im Nahkampf anzugehen.
Oder du legst das Fahrzeug lahm und triffst dann im Nahkampf automatisch.
Hier kann dann natürlich auch ein Raven (Laserkanone + MM) unterstützend wirken.

Beim ersten Punkt gebe ich dir selbstverständlich recht. Erst die Kokusnuss knacken und dann ausschlürfen.

Sollte die Karre aber beim Schuss lahmgelegt werden trifft man beim folgenden Nahkampfangriff das Fahrzeug aber nicht automatisch. Hier zählt die im letzten Spielzug durchgeführte Bewegung. (WHR S. 63) Sonst könnte sowas ja auch für Einheiten gelten, die in versch. Ini-Phasen draufdreschen...Oder gibts dazu ein Errata?

Ich hab gerade leider nur das englische RB zur Hand.
Da steht jedenfalls auf der Seite:

Attacking a vehicle that is immobilised or was stationary in its previous turn --> Automatic hit.

Das lese ich so, dass wenn das Fahrzeug lahmgelegt ist, es in einem Nahkampf automatisch getroffen wird, egal wie schnell es vorher war.

Kann aber natürlich auch sein, dass die deutsche Übersetzung (mal wieder) was anderes sagt.