Hier ein Foto, das ich gerade erhalten habe:
http://i.imgur.com/iJTZPmT.jpg
Mist, er ist leider eine Gargantuan Creature...:angry:
Ich denke ihr unterschätzt ihr das Teil.
Das Ding stellt sich in die Mitte des Schlachtfelds und macht ne Große Todeszone.
Zerlegen wir ihn mal.
-----
4 Raketen S8 DS1 60"
Schonmal brauchbar, zu Schwach für wichtiges, aber klein Viecher hat man damit wunderbar weg.
Zur not auch Gegen dicke Panzerungen nicht schlecht.
4-24 ( eher 12-18 ) S5 Schuss auf 48"
bzw. 8-48 ( 24-36 ) wenn er ankert
Dazu nochmal 8 bzw. 16 von den SMS und Brustkannonen
Nicht das was ich mir Wünschen würde, aber das sind auch mal 1-2 Wunden an einem Phantomknight.
und ein Space Marine Trupp.
----
Die Hauptkannone wird man in 4 Teile aufbrechen müssen.
bis 10", 2x D Schuss. Top
bis 20", 2x DS1 S10 Explosion Top
bis 30", 2x S9 DS3 Reicht für Spacemarines und die Meisten Fahrzeuge zum knacken aus.
mehr wäre schön gewesen. Doch alles was ihm wirklich gefährlich werden kann muss erstmal an die disdance ran.
Wer reichweite braucht. S10 DS2 5" Geschütz. Damit sind Durchschläge doch praktisch sicher und dann geankert auch noch 2 Schuss.
----
Defensive T6 8W 3+ SV 5+ FnP
Auf den Ersten Blick sieht das wirklich nicht so gut aus für den Preis.
ABER ...
Er hat vollen zugriff auf 3 Supportsysteme.
Bisher gab es Jedesmal ein 4+ Schild.
Also wird er Schildgenerator sicher bekommen.
Dann gibts das Supportsystem sicher wieder das Abwerfeher mit BF2 erlaubt.
Was man dann prüfen müsste ob es mit Gargantischer Kreatur zusammen funktioniert.
...........
In der Bewegungsphase kann man ihn jederzeit wieder auf Mobilschalten.
Wenn ich es genau nehme, ist er eigendlich genau das was ich für Meine Tau wollte.
Eine Mobile Todeszone, die mich gegen Ansturm verteidigen kann.
Jeder Gute Spieler versucht die Mobilität der Krisis auszuheben in dem er Sie einengt und die Kollose sind eh sehr Lokalisiert.
Ausserdem wird das ding viel Feuer Fressen, was meine Anderen Einheiten dann nicht abbekommen.
Ich mag ihn. Nur hasse ich es 120€ für das ding zahlen zu müssen.
12" Laufen in die Mitte der Map Setzen, verankern und nächste Runde alles Abknallen was nicht bei 3 nicht in deckung ist.
ach und sollten die Marker so funktionieren wie bissher, funktionieren die auf alle Waffen und auch auf den 2ten Schuss.
Da steht nur, das der 2te Schuss sofort nach dem ersten zu machen ist.
Aber das wird wohl von der Formulierung abhängen.
Ihr werdet sehen, der hat seinen Platz in Zukunft
Das schlimme ist, irgendwie gefällt mit der 128, nur hab ich mir einen 139 schon bestellt.Ich glaub des beste System, des man für den Kaufen kann ist das "Pay to Win" Upgrade System, kostet 240Pkt. und ersetzt den XV128, durch einen KX139 :lol:
Hier ein Foto, das ich gerade erhalten habe:
@Angie: meinst Du, dass Gw den Codex genauso grotesk gestaltet wie den Surge, oder dass der Codex wohl genau deshalb in die andere Richtung marschieren wird? Die Kombination aus “GW“ und “offensichtlich“ ist für mich nämlich nicht unbedingt gegeben... “willkürlich“ oder “unzurechnungsfähig“ wäre eher zutreffend...😀
hoffentlich wird der Riptide auch eine GC^^