Stormsurge Regeln!!

Man kann natürlich nichts an GC anschliessen :Facepalm:

Kann her auch den Riptide Hate nicht nachvollziehen, der ist seit ca. 1 Jahr maximal mittelmässig. Seid lieber mal froh, dass es Tau im Turniermeta gibt, sonst wird jedes Turnier unter den Dark Angels entschieden.

Gigantische werden nach wie vor nicht erlaubt werden, weil solang sich nichts an den Regeln ändert ( Signatur 😉 ), Stampen & D immernoch zu broken sind.

Kurz nebenbei was macht Destrukturenphalanx? Nochmal?

Gegen den Stormsurge? Mehr kosten und sterben bevor sie in Reichweite kommen.

Also wenn ich das Geheule hier angucke wie schlecht das Ding ist dann bestätigen sich die Vorurteile gegen Tauspieler - einfach nur hinstellen wollen, Feuerknopf drücken, Gegner abräumen lassen...

Klar ist der Stormsurge kein Wraithknight, dass ist aber auch gut so. Muss ja nicht jede GMC unnötig übertrieben gut sein. Schlecht ist der Stormsurge sicher nicht, nur halt kein autowin-Button (.....obwohl, gegen Orks ist er wohl genau das).

Was ist denn das Problem mit gigantisch? 😵 Der Eldar Ritter isset doch auch und den sieht man überall....

Aber nich wenn ich mich zum spielen verabrede (Gundvoraussetzung: keine Allys, keine gig. Kreaturen/superheavys Edit: nach Möglichkeit keine Formationen)

Hab 1-2x mit Tyras dagegen gespielt und mich dann einfach geweigert, weil gig. Kreaturen (mMn) das Spiel kaputt machen (Stampfen, D-Waffen, 12" Bewegung in Kombination mit W8).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nebenbei was macht Destrukturenphalanx? Nochmal?

FORMATION:
1 Destroyer Lord
3 units of Destroyers (S5DS3 schwer 2, 24")
0-1 units of Heavy Destroyers (S9DS2. 36")
SPECIAL RULES:
• Move Through Cover
Fearsome Ruler: If this Formation is chosen as your Primary Detachment, you can re-roll
the result when rolling on the Warlord Traits table in Codex: Necrons.
Extermination Protocols: All units in this Formation re-roll failed To Wound rolls and
Armour Penetration rolls in the Shooting phase.

Alle Destructoren haben"Erzfeind" gegen alles...

Hab 1-2x mit Tyras dagegen gespielt und mich dann einfach geweigert, weil gig. Kreaturen (mMn) das Spiel kaputt machen (Stampfen, D-Waffen, 12" Bewegung in Kombination mit W8).

Nö, den Tyras fehlen wie derzeit den Orks und CSM die passenden Antworten auf solche Einheiten, würde aber drauf wetten, dass sich da was mit dem neuen Codex ändern wird.

Nö, den Tyras fehlen wie derzeit den Orks und CSM die passenden Antworten auf solche Einheiten, würde aber drauf wetten, dass sich da was mit dem neuen Codex ändern wird.
Es gibt FW und damit die Hierodule. Gerade die Beschuss-Variante bringt einen Haufen S10 mit (wenn auch leider nur mit BF3), zusätzlich zu dem ganzen Drumherum als Gigantische mit wenigstens W7. Das Ding kann schon was und ist relativ mobil unterwegs, da man die Option auf Rennen und verschlechtertes Schießen zugleich hat, wenn man es denn will.

Ich liebe Warhammer Foren <3

2 GC Ausrutscher mit ImpKnights und WraithKnight und dann kommt eine GC die auf den ersten Blick fair bepreist und "gebalanced" wirkt und schon heulen wieder alle rum...

Man sollte froh sein, dass kein neuer Metakiller released wurde.

Er kann weit schiessen.
Wird auf kurze Distanz richtig gut.
Und kann Nahkämpfe kontern.

Ist doch alles toll.

FORMATION:
1 Destroyer Lord
3 units of Destroyers (S5DS3 schwer 2, 24")
0-1 units of Heavy Destroyers (S9DS2. 36")
SPECIAL RULES:
• Move Through Cover
Fearsome Ruler: If this Formation is chosen as your Primary Detachment, you can re-roll
the result when rolling on the Warlord Traits table in Codex: Necrons.
Extermination Protocols: All units in this Formation re-roll failed To Wound rolls and
Armour Penetration rolls in the Shooting phase.

Alle Destructoren haben"Erzfeind" gegen alles...
Und Rechnerisch brauchst du 28 Schuss (nur von Destroyers) um das Vieh fertig zu machen (ohne decker und retter mit gerechnet).
Das ist eine Menge und davor kannst du selber schon massive Verluste erleiden. So einfach wird das nicht wie du es dir denkst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Warhammer Foren <3
2 GC Ausrutscher mit ImpKnights und WraithKnight und dann kommt eine GC die auf den ersten Blick fair bepreist und "gebalanced" wirkt und schon heulen wieder alle rum...

Verwechsel Feedback bitte nicht mit "heulen" (wie ich meine Spiele organisiere und kommuniziere ist ja wohl mein Problem).

Und Rechnerisch brauchst du 28 Schuss (nur von Destroyers) um das Vieh fertig zu machen (ohne decker und retter mit gerechnet).
Das ist eine Menge und davor kannst du selber schon massive Verluste erleiden. So einfach wird das nicht wie du es dir denkst.

MadMax: erst lesen dann Antworten, ich habe lediglich Frank gesagt was die Destructoren Cult Formation kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht mit einer Silbe habe ich Bezug zu Nutzen oder Effektivität der Formation gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Makaku
Wenn du dich angesprochen fühlst hab ich wohl n Nerv getroffen.

Wen hast du denn sonst angesprochen? Dann bitte zitiere den Post, wo deiner Meinung nach geheult wird, bzw. sprich den User halt direkt an - dann ist die Kommunikation nicht so zweideutig. Den Nerv trifft man bei mir bei vielen Themen, gig. Kreaturen ist nur eines von vielen im aktuellem Spiel.