Straflegionäre - Mögliche Darstellungen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nachdem man im Metahumanoiden-Thread darauf gekommen ist, das man auch Tiermenschen gut als Straflegionäre ("Füür den Impääähratooor!") einsetzen kann, ist mir nach dem Durchlesen des Eintrages folgendes Detailproblem aufgefallen.

Wie bekommt man am einfachsten diese Sprengkrägen hin?

Mit Green Stuff schaut's aus wie 'ne Halskrause oder Doppelkinn, bei der Basis von Catachaner-/Ungorköpfen. (Die haben alle zu kurze Hälse)

Da ich momentan auf den Gasmasken Trip bin, hab ich mir so überlegt (nach dem Wegfall von Chemoinhalatoren im neuen Codex), diese für die Straflegionäre zu benutzen.

Der Gedanke dahinter ist wie bei den Chemokriegern, dass die Straflegionäre mit Gasen berauscht werden welche ihnen halt die Sonderregel "Unnachgiebig" verleiht.
Die Idee dafür bezieh ich aus dem alternativen Dune-Universum von Haus Ordos "Deviator-Gas" (<Vid-Link Dune 2000> / <Vid-Link Dune: Emperor>), welches die Opfer in einen Kampfrausch versetzt und sie empfänglicher für Suggestion (Befehlannahme) macht, was recht gut zu den Sonderregeln der Straflegionäre passen würde.
Andererseits sind's n Haufen durchgeknallter Tiermenschen mit einem Fulll Metal Jacket Drill Sarge ^^ (Wer erinnert sich nicht an den? Vor allem an seinen Gastauftritt bei <The Frighteners> :lol🙂

Vllt habt ihr andere mögliche Ideen für Straflegionäre, wie etwa Mutanten, oder schlimmeres. Die wären sogar ne nette Auswahl für Adeptus Arbites Streitkräfte (http://hem.spray.se/kendoka2/arbites/aa_500/penal.htm)

Sprengkrägen lassen den Kopf explodieren ^^
Wird aber Spieltechnisch nicht umgesetzt, stattdessen sind die Soldaten unnachgiebig (aus Angst den Kopf zu verlieren)

Das Konzept findet sich in diversen Sci Fi Filmen (ich glaub einer war mit Arni, war das nich sogar Running Man?) und vor allem in dem umstrittenen Film <"Battle Royale"> wieder

Battle Royale is genial 😀
Gab sogar noch einen anderen Film, kann mich atm leider nicht an den Namen erinnern, auf jeden fall wars ein riesiges Gefängnis ohne Mauern. Die Insassen bekamen Sprängkrägen die jeweils mit einem Mithäftling per drahtloser Verbindung verbunden waren. Wer mit wem Verbunde war wußte keiner, aber haben sich die zwei verbundenen zu weit voneinander weg bewegt, hats BOOOM gemacht.

Sprengkrägen lassen den Kopf explodieren ^^
Wird aber Spieltechnisch nicht umgesetzt, stattdessen sind die Soldaten unnachgiebig (aus Angst den Kopf zu verlieren)

Das Konzept findet sich in diversen Sci Fi Filmen (ich glaub einer war mit Arni, war das nich sogar Running Man?) und vor allem in dem umstrittenen Film <"Battle Royale"> wieder
Ja, in "Running Man" kam so etwas auch vor...
Aber noch praktischer/besser im Spiel anwendbare Variante war in "Wedlock".
Dort trugen die Insassen eines Gefängnisses Sprenghalsbänder, die mit irgendeinem anderen Halsband gekoppelt waren,
und sollten sich beide eine gewisse Distanz voneinander entfernen sterben sie beide durch die Krägen,
weshalb natürlich jeder darauf achtete, daß niemand floh, denn es wußte ja auch niemand wer mit wessen Halsband gekoppelt war.

[edit]
Kissaki war da wohl schneller als ich...
[/edit]

Also ich persönlich finde die Idee mit den Tiermenschen gut.

Ich selber spiele eine Armee mit dem Vorbild des Blutpaktes, aber eher Nurgle- als Khorne-lastig. Da könnte man die auch glatt für nehmen.

Die Sprengkrägen würde ich einfach weglassen. Das kann ja auch eine bestimmte Medizin sein, die sie alle 48 Stunden brauchen, wer abhaut oder feige ist bekommt die halt nicht und damit krasse entzugserscheinungen.

Oder die Sprengladung ist irgendwie im Bauch implantiert, damit auch wirklich keiner daran rumspielen kann.

Da gibts schon viele Möglichkeiten, das Darzustellen.

Wenn du willst kannst du die ja auch als Redemptionisten spielen, oder das ist die Truppe der Armee, in der alle zusammengelegt werden, die aus den verschiedensten Gründen wahnsinnig geworden sind. Mir kommen da gerade die imperialen Flagellanten (WHF) vor Augen
Ich finde bei der Einheit kann man sich super austoben.

Die Sprengkrägen würde ich einfach weglassen. Das kann ja auch eine bestimmte Medizin sein,
die sie alle 48 Stunden brauchen, wer abhaut oder feige ist bekommt die halt nicht und damit krasse entzugserscheinungen.
Wie bei "Star Trek: DS 9" - die Jem'Haddar und das Ketracel-Weiß...^^
Oder die Sprengladung ist irgendwie im Bauch implantiert, damit auch wirklich keiner daran rumspielen kann.

Da gibts schon viele Möglichkeiten, das Darzustellen.
Im Film "Die Klapperschlange" gab es so etwas ähnliches...
Hm, je intensiver man sich damit auseinandersetzt desto häufiger stößt man auf Filme,
in denen das schon einmal umgesetzt wurde...Beispiel "Running Man" - übergroße Kettensäge als Nahkampfwaffe = Eviscerator...

Die Klapperschlange war das mit der Injizierten Krankheit 😉
Genauso wie ihr Nachfolger "Flucht aus L.A." (oder war's New York? ^^)

Aber da kommen echt paar "nette" Ideen für Straflegionäre zusammen 🙂
Zuerst kam "Die Klapperschlange" (Original: Escape from N.Y.), wo ihm in beiden Halsschlagadern sich selbst auflösende stecknadelgroße Sprengsätze eingesetzt werden, die - sobald sie sich komplett auflösen - explodieren und seine Schlagadern öffnen.

Der zweite Teil - was ja eigentlich ein Remake ist - trägt den Titel "Flucht von L.A." (Original: Escape from L.A.) und
dort wird ihm ein angeblich tödliches Virus injiziert, was mit einem Gegengift, das er nach der Mission bekommen soll,
neutralisiert wird.

[/Off-Topic-Modus aus]

Hive! Schäm dich.
Drill Sergeant ppft ...

das war Gunnery Sergeant Hartman!
Der hat übrigens in nen paar mehr Filmen mitgespielt und war - lustigerweise - sogar wirklich mal Ausbilder und ist ein "Former Marine"
Sie merk ich mir vor! :kommissar:
Kubrick war von Ermeys realistischer Darstellungsweise des Drill-Instructors derart beeindruckt, dass er schließlich ihm die Rolle gab.
Ich komm aus dem Lache nimmer raus... http://www.youtube.com/watch?v=YR12-lyZTUE :lol:
Der ist einfach nur geil.

Jake "The Snake" Plissken ist aber auch ne harte Socke :>
Yeah! :rock:

Um dazu auch was beizutragen 😀 Ich hatte eine Sträflingsgruppe bei meinen Arbitratoren damals noch nach Rekrutenregeln mit angeschlossenem Kommissar gespielt(da machten die Halsbänder wirklich noch bumm 😀). Zusammengebaut hab ich sie aus dem was die bitzbox hergab: Cadianer, ein paar Catachanerbitz, jede menge von den fantasy milizen und auch von Flaggellanten. dazu nicht unerheblich GS.
Unter anderem auch für die Sprenghalbänder.
sprenghalsband.jpg

hier mal ein (altes) gruppenfoto
gruppenfoto.jpg

schade nur, dass sie keine spezialwaffen mehr bekommen können

Zuletzt bearbeitet: