Adeptus Titanicus Stratagems - Diskussion

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
Hallo zusammen,

mit Spielpraxis sieht's zwar aktuell noch mau aus, aber kein Grund nicht zumindest theoretisch n bissel zu fachsimpeln:

Mit den ganzen netten Erweiterungsbüchern sind finde ich mit der Zeit ganz schön viele Stratagems verfügbar geworden. Der Nutzen scheint mir aber zum Teil arg zu schwanken von „Must have“ zu „unsinnig“.

Die schiere Zahl an Stratagems macht s aber finde ich nicht leicht die richtigen auszuwählen oder sich auf die des Spielpartners vorzubereiten. Da vermutlich nicht jeder die Zeit hat, sich durch alle Stratagems zu wühlen und sich mit ihnen auseinander zu setzen oder sie zu testen, dacht ich, ich eröffne mal hier einen Thread zu dem Thema.

Ich z. B. würde eher ungern ohne „Blind Barrage“ aus dem Haus gehen. Da ich öfters mal Pech beim Reaktor pushen hatte, fand ich auch „Gift of the Dark gods“ schon arg hilfreich, aber halt mit 3 Punkten auch teuer.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Stratagems? Welche sind super wichtig und welche Quatsch? Macht so ein Thema überhaupt Sinn?

Grüße

Alex
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Sinn ja vorallem weil es schon sehr sehr viel Zeug geworden ist... so ein gewisser Bloat hat da schon klar eingesetzt. Viele Strats sind auch so ultrasituativ... jetzt mit dem Loyaslist Legio sind ein paar der Nobrainer klar eingedampft worden, aber eben auch nur ein paar. Ich z.b. nehme immer mind. ein tertiary objective mit. Einfach weil dir das u.U. Spiele gewinnt.
Früher war auch der Strafing run quasi ein Autotake. Oder dieses Ding wo man die Sichtblockerschablone legen konnte... von den Scattermines gar icht erst zu sprechen (echt die waren in der Urversion quasi ein Inbegriff von schlechtem Design). Andere dagegen sehen fast nie den Spieleinsatz (die meisten der Legiogoodies z.b.). Wir sind derzeit in unserem Spielerkries am überlegen ob wir da nicht die Auswahl drastisch eindampfen...