1+2) Strategische Reserve sind alle Einheiten die Dublin Strategische Reserve stellst #nonaned
Du kannst prinzipiell jede Einheit in strategische Reserve stellen. Das passiert vor Beginn der Schlacht zu dem Zeitpunkt wo du deklarierst welches HQ welcher Einheit angeschlossen ist, welche Einheit in welchem Transporter Sitz und welche Einheiten Trommelwirbel in Reserve starten.
Hierbei gilt, das max. 25% deiner Armee (Punktwerte) in Strategischer Reserve starten können.
3) Die gibt es weil nur manche Einheiten über eine eingebaute Möglichkeit verfügen (aka Deep Strike) das Spiel nicht auf dem e zu beginnen.
—-
Persönliche Anmerkung: Ich stell mir das immer so vor, dass Einheiten dienen Reserve beginnen und mittels Deep Strike das Schlachtfeld betreten sich dorthin teleportieren/mit Jumppacks aus dem Orbit abspringen/etc, während strategische Reserve eher sowas wie Flankenmanöver sind. Für ersteres benötigt man spezielle Ausrüstung (Teleporter, Jumppack, etc), zweiteres kann halt jeder.
Hilft dir das?
Danke euch, habe ich dann, glaube ich verstanden:Gut erklärt. In anderen Worten:
Der Vorteil von Strat. Reserven ist der, dass JEDE Einheit in Strat. Reserve gestellt werden kann.
Die kommen über die Kanten je nach Runde.
Max. 25% der Armee.
Reserven sind Einheiten, die über eine Sonderregel wie Schocktruppen ins Spiel kommen. Max. 50% der Armee.
Strat. Reserven + Reserven dürfen insgesamt nicht mehr als 50% der Armee sein.
Normale Reserve kommt über spezielle Ausrüstung (Wie z.B. Teleporter und Jumppack) rein und strategische Reserve sind normale Einheiten, welche über die Schlachtfeldkanne reinkommt und aufgestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: