40k Stravin - Die Geschichte des ältesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ jaq: es sollte nur darstellen dass diese geschichte nicht irgendwelchen (Zitat: "Masturbationsfantasien") entsprungen ist.[/b]
Ok, darf ich dann auch immer frauenfeindliche Sprüche über deine Freundin ablassen wenn ich der Meinung bin irgendetwas dementieren zu müssen?

@Cuu vs Larkin:
Ok, hast recht, 2mal hat er ihn geschlagen bzw. verprügelt. 2mal in wieviel Jahren?

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 18.08.2007 - 21:48 ) [snapback]1060989[/snapback]</div>
der typ soll nunmal als Arschlocch characterisiert werden...[/b]
Ist bei der Ich-Perspektive aber falsch, es sei denn, du willst für Perverslinge schreiben. Hat mir teilweise bei The Last Chancers auch nicht gefallen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 18.08.2007 - 21:48 ) [snapback]1060989[/snapback]</div>
wie oft hat cuu larkin verprügelt???[/b]
Ist ja doll, dass du ein vom Konzept her völlig anderes Regiment als Vorbild nimmst...Voyostra ist nicht, war nicht und wird auch niemals so wie Tanith! Soll heißen: Auf Vostroya sind das etwas...konsequenter als auf Tanith. Da schlägt man sich nicht einfach.

und ausserdem habe ich gesagt dass der Kommissar ZUSAMMEN mit dem Thanitregiment gekämpft hat. Allerdings heisst das nicht dass er ihm angeschlossen war.[/b]
1. Wie kommt er überhaupt dahin? Die Kampfzonen des 1. und einzigen lagen doch etwas entfernt und es würd ne menge Aufwand bedeuten, nen Kommissar soweit rumzuschiffeln.
2. Wenn er also an der Seite leichter Infantrie gekämpft hat, qualifiziert ihn das als Begleiter für schwere Infantrie? Mal realistisch denken, das sieht so aus, als wolltest du die Geschichte nur mit einem schicken Namen schmücken.

und weshalb sollte die HAuptperson seinen gegner nicht demütigen und beschimpfen, wenn dieser versucht ihn umzubringen.[/b]
Weils einfach scheiße wirkt, nur Vollidioten sagen so etwas! Falls du mit der "Soldaten-sind-so"-Philosophie anfangen willst: Eben nicht alle Soldaten sind so, sie sind in erster Linie Menschen, mit mehr oder weniger guter Erziehung. Mach ne Geschichte über Savlari, da passt sowas.

der 20km Sprint soll die härte des Trainings darstellen, ich geb zu dass ist ein bisschen übertrieben, aber ihr vergesst dass diese Menschen nicht so sind wie wir. Sie sind härter. Wenn man sich die entwickelung des Menschen anschaut, wird man feststellen, dass ein Mensch vor 1000 jahren die häflte unserer Lebenserwartung und vielleicht zwei drittel der körperlichen stärke besass. vor 1000 Jahren... dann kann man sich bei konstantem Anstieg des MEnschlichen Potenzials so etwa vorstellen wie das in 38.000 Jahren aussieht.[/b]
Du willst jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass alle Menschen im 41. Jahrtausend mit ein bisschen Training 20km sprinten können, oder? Außerdem bestreite ich deine scheinbar so wissenschaftliche These einfach mal. Menschen in der Jungssteinzeit starben zwar früher, waren (körperlich) aber viel leistungsfähiger als wir.

so, um noch ein Paar sachen klarzustellen:
1. Ich bin KEIN Hiphopper, und nehme das mit sicherheit als beleidigung war[/b]
Dann bist du wenigstens ein weinerlicher Mitläufer der Hopper-sind-scheiße-Kultur, sry klingt hart aber so seh ichs

6. ich werde die teile der geschichte überarbeiten wenn ihr es unbedingt wollt....[/b]
Ist irgendwie traurig, aber ich will das gar nicht unbedingt. Bei fast jeder Geschichte hat man diese Erwartungshaltung, die ist mir hier aber irgendwie abhanden gekommen...

der 20km Sprint soll die härte des Trainings darstellen, ich geb zu dass ist ein bisschen übertrieben, aber ihr vergesst dass diese Menschen nicht so sind wie wir. Sie sind härter. Wenn man sich die entwickelung des Menschen anschaut, wird man feststellen, dass ein Mensch vor 1000 jahren die häflte unserer Lebenserwartung und vielleicht zwei drittel der körperlichen stärke besass. vor 1000 Jahren... dann kann man sich bei konstantem Anstieg des MEnschlichen Potenzials so etwa vorstellen wie das in 38.000 Jahren aussieht.[/b]
Also, ich weiß ja nicht, woraus du bitte einen Anstieg des menschlichen Potenzials prognostizierst. Im Moment sind wir so ziemlich am Maximum dessen, was der menschliche Körper vermag, weil wir praktisch perfekte Methoden für Training und Ernährung kennen, alles, was derzeit an Rekorden aufgestellt wird ist entweder auf Doping zurückzuführen, oder bewegt sich im Bereich minimaler Verbesserung. Auch in 38.000 Jahren wird ein Mensch nur Mensch sein, deshalb gibt es ja SM, die zu etwas 'Besserem' gemacht werden.

Und was deine 'Klarstellungen' angeht, waren das sämtlich keine Anschuldigunen, sondern bildliche Vergleiche. Niemand hat dich einen Hopper genannt. Und niemand hat behauptet, du würdest Filme essen, konsumieren kann auch ansehen meinen.

:blink: Verdammt,jetzt krieg ich das Bild eines pickeligen 15jährigen, der auf seiner Freundin rumrutscht net mehr aus meinem Kopf. 😛uke:

der typ soll nunmal als Arschlocch characterisiert werden...[/b]
Nun, das geht aber auch weniger drastisch. Das Wort "Arschloch" ist ja nicht synonym mit dem Begriff des hirnlosen und wahnsinnig aggressiven Menschens. Man kann auch mit wesentlich subtileren und treffenderen Formulierungen zu einem solchen Effekt sorgen. Momentan ist es sehr oberflächlich und zu undifferenziert. Etwas mehr Charaktertiefe wäre nicht schlecht.

Deine gesamte Geschichte gefällt mir leider nicht besonders gut; mir ist die Sache noch zu seicht und zu oberflächlich. Du kratzt teilweise etwas an der Oberfläche und hättest die Chance, tiefer zu gehen, wendest dich dann aber wieder ab und kratzt wo anders weiter. Die Orthographie ist teilweise grausam; im Forum ist das ja vertretbar, aber eine Geschichte sollte immer gänzlich fehlerlos sein, denn der gesamte Stil leidet mit.

@Viet_Cong:

Dann bist du wenigstens ein weinerlicher Mitläufer der Hopper-sind-scheiße-Kultur, sry klingt hart aber so seh ichs[/b]

Nur, damit ich dich richtig verstehe: reden wir hier über den Stereotyp oder über eine generische Lebensphilosophie? Das macht eine Diskussion gleich wesentlich einfacher. 😉

@Viet_Cong:
<div class='quotetop'>ZITAT
Dann bist du wenigstens ein weinerlicher Mitläufer der Hopper-sind-scheiße-Kultur, sry klingt hart aber so seh ichs[/b]
Nur, damit ich dich richtig verstehe: reden wir hier über den Stereotyp oder über eine generische Lebensphilosophie? Das macht eine Diskussion gleich wesentlich einfacher. [/b][/quote]
Selbstverständlich um ersteres...Ich wüßte nicht, inwiefern man bei solchen Themen eine Lebensphilospohie in Bertracht ziehen könnte, allein schon der Oberflächigkeit wegen.

Selbstverständlich um ersteres...Ich wüßte nicht, inwiefern man bei solchen Themen eine Lebensphilospohie in Bertracht ziehen könnte, allein schon der Oberflächigkeit wegen.[/b]

Gut, bei diesem speziellen Fall mag das durchaus zutreffend sein, aber pauschal kann man das nicht mal eben abhandeln. Wenn ich aufgrund mehrere empirischer oder besser noch rationaler Gründe dies abwehren kann, dann sieht's schon ganz anders aus. Klar, dann wäre es kein von dir genannter Klischeejünger mehr, aber ihr kennt mich und meine nervigen Fragen ja alle. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 18.08.2007 - 23:15 ) [snapback]1061028[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Selbstverständlich um ersteres...Ich wüßte nicht, inwiefern man bei solchen Themen eine Lebensphilospohie in Bertracht ziehen könnte, allein schon der Oberflächigkeit wegen.[/b]

Gut, bei diesem speziellen Fall mag das durchaus zutreffend sein, aber pauschal kann man das nicht mal eben abhandeln. Wenn ich aufgrund mehrere empirischer oder besser noch rationaler Gründe dies abwehren kann, dann sieht's schon ganz anders aus. Klar, dann wäre es kein von dir genannter Klischeejünger mehr, aber ihr kennt mich und meine nervigen Fragen ja alle. 🙄
[/b][/quote]
Ich finde es gut, wenn jemand kritisch hinterfragt, besonders mit einem derart ausgesuchten Ausdrucksvermögen wie du. By the way: Wie machst du das? Ich komme selbst beim Posten meist nicht über eine bessere Gossensprache hinaus. Hast du immer ein Wörterbuch dabei 😀 oder bist du einfach nur belesen? (bitte keine falsche Bescheidenheit jetzt 🙂 )

Gute Nacht

euer
Jan

:blink: War diese Frage etwa ernst gemeint? Ich hab hier 5 min. gelegen und mich übern Boden gerollt vor Lachen. Stell ich mir als tolle Philosophie vor, den ganzen Tag nur weinerkicherweise keine Hopper zu mögen. :lol:

Aber damit mal eine gute Nachricht hier drinsteht,ich hab mit nem Kumpel den 3. beim Stupicontest gemacht, Die Kritiker waren von den Socken! Wer Lust hat, einfach auf Stupidedia.de gehen und Schnapsdrossel suchen.
@ den Inquisitor Ortographcus: Rechtschreibfehler in diesem Post sind auf Met zurückzuführen. Nicht nur meine Schuld.

@Viet_Cong:

Nun, mein Wörterbuch liegt zwei Stockwerke über mir auf meinem Nachttisch, wenn ich mal beim Lesen ein Wort erwischen sollte, das ich nicht kenne. (ist aber mittlerweise sehr selten 😎 ) Aber hier am Computer benutze ich nur mein Vokabular, das ich im Kopf habe. Ich lese durchaus sehr viel, wie du schon bemerkt hast. Danke für das Kompliment, das hört man selten. 🙂

@Godri:

Die höhere Lebenserwartung heutiger Menschen ist vor allem auf eine wesentlich verbesserte Ernährungssituation und den medizinischen Fortschritt zurückzuführen, weniger auf evolutionäre Gründe. Würde man die körperliche Leistungsfähigkeit des Menschen evolutionär betrachten, so würde dieses seit Beginn der Industrialisierung konsequent sinken - technischer Fortschritt macht viel körperliche Betätigung überflüssig. Menschen früherer Zeitalter für körperlich unterlegen zu halten ist ein Trugschluss: Die viel stärkere körperliche Belastung führte zu einer erheblich höheren Durchtrainiertheit des Durchschnittsmenschen. So wurden beispielsweise von den Armeen der Antike Marschleistungen erreicht, die heutzutage nur noch von nepalesischen Ghurkas eingestellt werden können.
Viet Cong hat aber Recht, was Trainingsmodelle und Sportwissenschaft angeht. Einzelne Menschen können damit heutzutage Ausnahmeleistungen erzielen - allerdings nicht, indem sie jeden Tag 20 km stumpf im Kreis rennen.

Zu deinem Filmgeschmack bleibt mir nur zu sagen, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, die Geschichte eines vostroyanischen Erstgeborenen auf der Inspirationsbasis seichter Actionfilme zu schreiben. Offensichtlich liegt dir die Vorstellung einer aristokratischen Militärgesellschaft eher fern.

Was dein Alter, dein Gewicht und deine Freundin angeht, so interessieren die hier glaube ich nur wenige Leute, auch wenn du das anders empfinden magst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Avenger @ 19.08.2007 - 00:32 ) [snapback]1061056[/snapback]</div>
Zu deinem Filmgeschmack bleibt mir nur zu sagen, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, die Geschichte eines vostroyanischen Erstgeborenen auf der Inspirationsbasis seichter Actionfilme zu schreiben. Offensichtlich liegt dir die Vorstellung einer aristokratischen Militärgesellschaft eher fern.[/b]

ich habe nie gesagt dass ich die geschichte auf einem Film basieren lasse. HAbe nur gesagt dass ich selten schlechte actionfilme sehe, und wenn, kann man dass ja nicht vorher wissen.

und zum Rest: wenn ihr mich fertig machen wollt: bitte, ich werde mir jeden einzelnen Post durchlesen und drüber lachen, wieso ihr euch überhaupt die zeit nehmt euch hier mit argumenten zu übertrumpfen. In den letzten 15 posts wurde JEDES mal dieser bescheuerte 20km-sprint erwähnt, der wie ich ja schon zugegeben und geändert habe etwas übertrieben ist.

DAs ist echt unterste Schublade was ihr macht. Ich gestehe meinen Fehler ein, und niemand registriert es und ihr hackt einfach weiter darauf rum. Mein Privatleben müsst ihr nicht mit dieser Geschichte vergleichen und wenn ich eine Aussage mache, weil ich zufällig von euren posts leicht gereizt bin, müsst ihr sie nicht so ernst nehmen wie jaq.
Und wie schon gesagt: Die MEnschen auf dieser Welt leben unter den härtesten Bedingungen. Die sind Widerstandskräftiger, ohne Frage. Und wenn man 2 Monate lang 13 Stunden am TAg trainiert, mag das zwar hart klingen aber wer es überlebt ist ein wirklich widerstandskräftiger und kondtionierter MEnsch, der auch einiges Aushält und nicht von nem bisschen planschen eine Lungenentzündung kriegt, zumal ich ja geschrieben habe, dass er von seinen Kollegen trockene Kleidungsstücke geliehen bekommt um sich abzutrocknen bzw. zu bekleiden bis seine eigenen klamotten getrocknet sind.

aber da meine posts eh niemand liest und nur weiter auf mir rumhackt ist es ja auch egal was ich schreibe...

und deshalb kann ich ja auch schreiben dass ich es für sinnlos halte, hier noch weiterzuposten, weil ihr ja eh nur lästern wollt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 19.08.2007 - 08:18 ) [snapback]1061079[/snapback]</div>
und zum Rest: wenn ihr mich fertig machen wollt: bitte, ich werde mir jeden einzelnen Post durchlesen und drüber lachen, wieso ihr euch überhaupt die zeit nehmt euch hier mit argumenten zu übertrumpfen. In den letzten 15 posts wurde JEDES mal dieser bescheuerte 20km-sprint erwähnt, der wie ich ja schon zugegeben und geändert habe etwas übertrieben ist.[/b]
Stimmt deine Geschichte ist mir ab jetzt Verdauungsproduktegal. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 19.08.2007 - 08:18 ) [snapback]1061079[/snapback]</div>
DAs ist echt unterste Schublade was ihr macht. Ich gestehe meinen Fehler ein, und niemand registriert es und ihr hackt einfach weiter darauf rum. Mein Privatleben müsst ihr nicht mit dieser Geschichte vergleichen und wenn ich eine Aussage mache, weil ich zufällig von euren posts leicht gereizt bin, müsst ihr sie nicht so ernst nehmen wie jaq.[/b]
a) Hab ich Alzheimer oder wolltest du nicht unbedingt Critics&Comments?
b) Wo gestehst du deine Fehler denn bitte ein? Nirgendwo, du reagierst trotzig wie ein kleine Kind.
c) Dein Privatleben ist mir ja sowas von egal...Wenn du Vergleiche mit gesellschaftlichem Hintergrund auf dich beziehst, ist dass deine Schuld.

Und wie schon gesagt: Die MEnschen auf dieser Welt leben unter den härtesten Bedingungen. Die sind Widerstandskräftiger, ohne Frage. Und wenn man 2 Monate lang 13 Stunden am TAg trainiert, mag das zwar hart klingen aber wer es überlebt ist ein wirklich widerstandskräftiger und kondtionierter MEnsch, der auch einiges Aushält und nicht von nem bisschen planschen eine Lungenentzündung kriegt, zumal ich ja geschrieben habe, dass er von seinen Kollegen trockene Kleidungsstücke geliehen bekommt um sich abzutrocknen bzw. zu bekleiden bis seine eigenen klamotten getrocknet sind.[/b]
Kann ja durchaus sein, aber überleg dir dochmal, wie man es realistischer darstellen könnte. Man muss doch nicht immer so dermaßen übertreiben. Voyostraner sind keine Halb-SpaceMarines. Sie sind eher unter Waffen stehende Schwermetallarbeiter, versuch dochmal diese Seite rauszukehren...

aber da meine posts eh niemand liest und nur weiter auf mir rumhackt ist es ja auch egal was ich schreibe...

und deshalb kann ich ja auch schreiben dass ich es für sinnlos halte, hier noch weiterzuposten, weil ihr ja eh nur lästern wollt.[/b]
Was sollen wir deiner Meinung nach machen? Das Forum in "Anti-Godri-Fanworld"(eingetragenes Warenzeichen) umbenennen? Auf den Knien rutschend uns für unsere "Lästereien" entschuldigen? Deine Geschichte nur noch lobpreisen? Was letzteres betrifft: Kann ich tun, aber nur gegen Bares. 😉

@ElPresidente:

Ich finde schon, dass es hier noch um die Geschichte und ihre Schwächen geht. Godris Einschnappen ist insofern auch fehl am Platze - die meisten Leute hätten sich hier sicherlich nicht die Mühe des Kommentierens gemacht, wenn in der Geschichte nicht ein gewisses Potenzial läge. Vostroyanische Erstgeborene sind ja erstmal ganz interessant, und auch der Kampf eines Mannes gegen sein Schicksal ist ein netter Aufhänger (wobei sich jeder Bürger des Imperiums wahrscheinlich eher freuen würde über einen Tod als ranghoher, ruhmreicher Offizier), aber die Ausführung verschenkt halt viel von diesem Potenzial wieder. Das fängt bei den Dialogen an, setzt sich in der aberwitzigen Ausbildungsschilderung fort und endet in der Charakterzeichnung, wenn handlungstragende Figuren ohne ersichtlichen Grund das Verhalten radikal ändern. Eine gewisse Nachsicht ist sicherlich angebracht, aber die Schwächen der Geschichte und ihre offensive Verteidigung durch Godri provozieren halt recht deutliche Kritikäußerungen.

wenn jemand möchte kann er den anfang der geschichte übernehmen oder sowas, oder halt die grundidee, und daraus eine bessere geschichte machen. Bin gespannt wie die geschichte ausgeht.
Ich weiss nicht wie meine geschichte ausgegangen wäre, und deshalb wüsste ich es gerne.
Aufgrund der heftigen kritik werde ich nicht versuchen die GEschichte weiterzuführen, ich habe keine Lust mit irgendwem zu diskutieren ob dies und nun ja und jenes unglaubwürdig und wieso ein soldat seinen gegner nicht beschimpfen sollte und warum metaller keine hiphopper sind und 54 kilo wiegen und überhaupt.

@ avenger: wenn du möchtest, dann kannst du die geschichte gerne weiterschreiben ab einem bestimmten Punkt, mir ist das egal. Würde mich sehr drüber freuen, wenn wenigstenst die idee bestehen bleibt, aber naja...

ich hör auf drüber nachzudenken, scheinbar bin ich kein guter geschichtenerzähler...Vielleicht sollte ich mich auf Kurzgeschichten beschränken. irgendwelche Schlachtausschnitte, das lesen die Leute eh lieber, weil das mit action ist.

mfg godri

@ Admin: ich bitte das hier zu closen

DAs ist echt unterste Schublade was ihr macht. Ich gestehe meinen Fehler ein, und niemand registriert es und ihr hackt einfach weiter darauf rum. Mein Privatleben müsst ihr nicht mit dieser Geschichte vergleichen und wenn ich eine Aussage mache, weil ich zufällig von euren posts leicht gereizt bin, müsst ihr sie nicht so ernst nehmen wie jaq.[/b]
Vietcong hatte es schon geschrieben, du reagierst trotzig wie ein kleines Kind, ist nunmal leider so.
Und ja, ich bin auf deinen sehr vulgären Spruch über deine Freundin eingegangen weil ich den nunmal unterste Schublade fand. Sowas muss einfach nicht sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.