Hi,
Ich poste jetzt hier auchmal, da es sich um eine Regelfrage bzgl. Daemonen mit Jetbikes handelt.
Da im DaemonenForum ja nun nicht sooo viele Spieler aktiv sind, hoffe ich, hier vielleicht jemanden zu finden, der mir eine definitive Antwort auf folgendes problem geben kann:
Herold des Tzeentch auf Streitwagen:
Der Streitwagen gibt dem Herold ja auch sonderregeln (Sprich boni auf sein profil).
Dadurch erhaelt er +1 Widerstand.
Ausserdem aendert er den Einheitentyp auf Jetbike.
Ich hab mir eben mal die Jetbike Regeln angeschaut, da steht, dass der Fahrer ausserdem +1 auf den Widerstand durch die Bike Regel erhaelt.
Bei den z.B. Eldar ist dieses im Profil vermerkt, dass der neue W in Klammern steht. Beim Tzeentchheroold steht sowas nicht im neuen profil.
Daher meien Frage:
Hat der auf dem Streitwagen eigentlich W 4(5) ?
Dagegen wuerde sprechen, dass er bereits +1 aufs Profil bekommen hat.
Dafuer wuerde sprechen, dass alle anderen Streitwagen diese Sonderregeln auch verleihen, ohne Jetbikes zu sein, und dass der Tzeentchstreitwagen beide Regeln beinhaltet, sowohl +1W als auch Jetbike (sprich +2 W).
Diskussion und Regelstellen hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137504
Ps:
Ich hoffe, man vergibt mir daher mein doppeltes Posting in beiden Unterforen.
Danke 🙂
Ich poste jetzt hier auchmal, da es sich um eine Regelfrage bzgl. Daemonen mit Jetbikes handelt.
Da im DaemonenForum ja nun nicht sooo viele Spieler aktiv sind, hoffe ich, hier vielleicht jemanden zu finden, der mir eine definitive Antwort auf folgendes problem geben kann:
Herold des Tzeentch auf Streitwagen:
Der Streitwagen gibt dem Herold ja auch sonderregeln (Sprich boni auf sein profil).
Dadurch erhaelt er +1 Widerstand.
Ausserdem aendert er den Einheitentyp auf Jetbike.
Ich hab mir eben mal die Jetbike Regeln angeschaut, da steht, dass der Fahrer ausserdem +1 auf den Widerstand durch die Bike Regel erhaelt.
Bei den z.B. Eldar ist dieses im Profil vermerkt, dass der neue W in Klammern steht. Beim Tzeentchheroold steht sowas nicht im neuen profil.
Daher meien Frage:
Hat der auf dem Streitwagen eigentlich W 4(5) ?
Dagegen wuerde sprechen, dass er bereits +1 aufs Profil bekommen hat.
Dafuer wuerde sprechen, dass alle anderen Streitwagen diese Sonderregeln auch verleihen, ohne Jetbikes zu sein, und dass der Tzeentchstreitwagen beide Regeln beinhaltet, sowohl +1W als auch Jetbike (sprich +2 W).
Diskussion und Regelstellen hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137504
Ps:
Ich hoffe, man vergibt mir daher mein doppeltes Posting in beiden Unterforen.
Danke 🙂