5. Edition Streitwagen des Tzeentch = Jetbike = +2W?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hi,

Ich poste jetzt hier auchmal, da es sich um eine Regelfrage bzgl. Daemonen mit Jetbikes handelt.
Da im DaemonenForum ja nun nicht sooo viele Spieler aktiv sind, hoffe ich, hier vielleicht jemanden zu finden, der mir eine definitive Antwort auf folgendes problem geben kann:

Herold des Tzeentch auf Streitwagen:

Der Streitwagen gibt dem Herold ja auch sonderregeln (Sprich boni auf sein profil).
Dadurch erhaelt er +1 Widerstand.

Ausserdem aendert er den Einheitentyp auf Jetbike.

Ich hab mir eben mal die Jetbike Regeln angeschaut, da steht, dass der Fahrer ausserdem +1 auf den Widerstand durch die Bike Regel erhaelt.

Bei den z.B. Eldar ist dieses im Profil vermerkt, dass der neue W in Klammern steht. Beim Tzeentchheroold steht sowas nicht im neuen profil.

Daher meien Frage:
Hat der auf dem Streitwagen eigentlich W 4(5) ?

Dagegen wuerde sprechen, dass er bereits +1 aufs Profil bekommen hat.

Dafuer wuerde sprechen, dass alle anderen Streitwagen diese Sonderregeln auch verleihen, ohne Jetbikes zu sein, und dass der Tzeentchstreitwagen beide Regeln beinhaltet, sowohl +1W als auch Jetbike (sprich +2 W).

Diskussion und Regelstellen hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137504

Ps:

Ich hoffe, man vergibt mir daher mein doppeltes Posting in beiden Unterforen.
Danke 🙂

Nun,netter versuch aber für mich absolt klar:
-Es gibt nur ein punkt Bonus auf den W

Die Eldarprofile haben ein vermerk in klammern, da der eigentliche Wiederstand w3 bleibt (was relevant für sofort ausschaltende wafen ist)
Wir kassieren eben ein vollwertigen Bonus
Das fertige Profil des Heroldes auf Wagen hast du ja eh im Codex stehen, bei der Regelstelle für den Streitwagen...was also mehr wollen?
Den zweiten punkt kriegen wir nicht..schon alleine deshalb, weil wir kein Jetbike kaufen
Sondern ein Upgrade das unseren Einheitentyp zu Jetbike macht..den Bonus auf wiederstand gibt sofern ich weiß das Bike an sich
Necron-Destruktoren haben als beispiel auch w5 im Profil, nicht w5(6)

mfg shadow

@ Shadowmaker
Mhh, ok, guter Einwand. Wo stehtn dass man den Bonus nur bekommt, wenn man nen Bike kauft (anstatt zu einem zu werden *gg*).
Wennde da was hast, hat sich meine Frage zumindest geklaert 🙂

@Jaq Draco.

Wow, welch arroganter Kommentar ohne auch nur Ansatzweise zu versuchen meine dargelegten Regelpositionen zu widerlegen.

Bzgl alle Boni stehen im Codex:
Wie isses denn im Deutschen Codex, da stehen relativ viele falsche Werte (Bsp Slaaneshbestie).

Ergo geh ich mal davon aus, dass die Klammer einfach vergessen worden ist.

In welchem anderen Codex steht denn bei den Bikes dabei, dass der Bonus integriert ist/ In der Regel wird das nur durch die Klammer symbolisiert.

Zuletzt bearbeitet:
*gg*, ich weiss, gab ja keine im Original 😉

Daher eben meine Frage, was dagegen spricht den +1W zu bekommen?!

schliesslich ist es fuer die Bikeregel nicht erforderlich, dass GW ne klammer mit neuem Wert in das Profil schreibt, sondern nur, dass der Einheitentyp (Jet)Bike ist!!!!

(und bitte KEINE Antworten mehr wie "das ist so weil es so ist"...)

Zuletzt bearbeitet:
*gg*, ich weiss, gab ja keine im Original 😉

Daher eben meine Frage, was dagegen spricht den +1W zu bekommen?!

schliesslich ist es fuer die Bikeregel nicht erforderlich, dass GW ne klammer mit neuem Wert in das Profil schreibt, sondern nur, dass der Einheitentyp (Jet)Bike ist!!!!

(und bitte KEINE Antworten mehr wie "das ist so weil es so ist"...)

Wurde doch gesagt: Du erwirbst kein Bike, du erhälst nur die Änderung der Bewegungsregeln.

Würde man sich ständig mit jedem dahergelaufenen Regelschieber abgeben, wär das Leben viel zu kurz um dazwischen noch Essen, Schlafen und andere Dinge tun zu können...

Mit dieser Meinung hättest du am besten gar nicht gepostet... <_<. Ansonsten hätte imho der Verweis auf das feststehende neue Profil als Antwort gereicht... und wäre dieser in einer kompetenten Antwort bereits zu Beginn des Threats gepostet worden, hätte dieser Threat mit deutlich weniger Beiträgen geschlossen werden können!

Abgesehen davon finde ich so eine Formulierung ziemlich beleidigend! Zudem ist der Grat zwischen "regelschieben" und diversen gerade noch legalen Regelinterpretationen sehr schmal.

Ich muss hierzu kurz was schreiben auch wenn es Offtopic ist:

Aber das hier ist ein Forum. Hier sollen fragen getellt, geredet und diskutiert werden.
Antworten wie sie hier teilweise gefallen sind, sind total fehl am Platz!

Seit nett. Es könnte ein Anfänger sein, jemand der die Regel übersieht. Oder Antwortet gar nicht.

Aber direkt davon auszugehen dass er betrügen will? oO
Ist dass die Projektion der eigenen Wünsche?

Sorry for offtopic

Ja signed... echt peinlicher Thread...

LOOOOOOOOOOL....Peinlich...sagte der Jaq Draco, der sich so schwachsinnige Sachen wie

"If the unit they have joined is hit, the controlling player can choose to
allocate hits against the characters just like the other
members of the unit."

aus der Nase zieht, wobei doch jeder der nur etwas von seinem Mittelstufen Englisch behalten hat weiß, dass "can" nicht "may" ist.

Bitte...Scaary hat lediglich
ohne Hintergedanken eine normal formulierte Frage gestellt. Gewisse andere Leute die unzählige Male, wie auch in dem "Tau-UCM-can-Thread", versucht haben die Regeln durch schlechtes Englisch zu beugen, sollten daher mal dezent den Mund halten!

Bitte...Scaary hat lediglich ohne Hintergedanken eine normal formulierte Frage gestellt. Gewisse andere Leute die unzählige Male, wie auch in dem "Tau-UCM-can-Thread", versucht haben die Regeln durch schlechtes Englisch zu beugen, sollten daher mal dezent den Mund halten!
Richtig, Leute die sich 1mal alle Jubeljahre sollen dezent den Mund halten während Deppen die ständig dumme Fragen stellen (damit meine ich nich dich Scaary nur gleich vorweg) oder Honks (ups) die nur darauf geiern, dass jemand wie ich ma nen Fehler macht, die dürfen schreiben was und solange sie wollen. Richtig!?! 😉
Vor allem letztere Honks von denen ansonsten nie was produktives kommt und die sich jetz einma zu Worte melden weilse meinen: "Da kann ich dem Jaq ja ma voll eins reindrücken, sonst nix geleistet aber die Chance las ich mir nich entgehen!" :lol:

Ja echt klasse du... vor allem mir immer vorwerfen wie niveaulos ich doch sei mit meinen "Anmachen" aber selbst nich besser sein, das is eh immer das Schärfste! 😛

Achja und Regeln beugen, lustig, echt lustig... du kommst hier rein mit dieser Textstelle und weißt nichma warum ich bei der Diskussion unrecht hatte.
Kleiner Tipp, die Antwort liegt nicht in dem von dir geposteten Bereich sondern Seiten davor und hatte rein garnichts mit falscher Übersetzung zu tun aber Hauptsache ma ne dicke Lippe riskiert, ne klar. :lol:

Insofern... Honk... bleib was du bist... ein Honk... und gut is... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.