6. Edition Strigoi Vampirearmee oder Gruftkönige?

Strigoi Vampirearmee oder Gruftkönige oder eine Strigoi Armee nach Khemri Liste?

• Gruftkönige

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Armme der Strigani mit Strigoi Vampiren als Anführer nach einer Khemri Liste

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

_Gloin_

Bastler
16. November 2005
880
0
9.756
Nach dem ich meine Dunkelelfen fertig gestellt habe will ich eine neue Armee anfangen. Ich bin eher Maler als Spieler und finde Armeen mit guten Hintergrund besonders cool.
Bei Vampiren gefällt mir der Hintergrund (besonders der von den Strigoi), aber dafür gefallen mir die Modelle von den Gruftkönigen ein bisschen besser. Dumm ist nur das ich mich nicht entscheiden kann....
Noch ein Problem ist das ich nicht gerade viel über die Gruftkönig Hintergrund mäßig weiß.
Also was wäre besser Strigoi Vampirearmee oder Gruftkönige? Meine Armee soll dann eine Armee eines untergegangen Reiches darstellen.
Oder wäre es möglich Eine Armme der Strigani mit Strigoi Vampiren als Anführer nach einer Khemri Liste zuspielen?? So mit ein paar verfluchten modelle als Grabwache usw.
Ich mag die Bögen von Kehmri sehr ( Untote mit bögen sind einfach geil) und liebe NMM.
Also schießt los!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
--Mephisto--  Erstellt am Heute - 14:19
... Noch ein Problem ist das ich nicht gerade viel über die Gruftkönig Hintergrund mäßig weiß... [/b]

Dem kann man abhelfen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir das Armeebuch auszuleihen, ansonsten empfehle ich die
Völkerseite der Gruftkönige (um wenigstens einen kleinen Einblick zu erlangen).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
--Mephisto--  Erstellt am Heute - 14:19
...Meine Armee soll dann eine Armee eines untergegangen Reiches darstellen... [/b]

Dann wirst Du bei den Gruftkönigen mit dem Hintergrund voll auf Deine Kosten kommen, mein Lieber 😀

Bin für Strigoi-Liste nach Khemri-Regeln.

Ist nur ein Problem wenn man irgendwas nach ner Untotenliste spielen will, was dann nicht untot ist. Eine Armee des untergegangenen Strigos müßte dann auch komplett untot sein. Dass sie noch eine Form der khemrischen Beschwörungsmagie verwenden halte ich für passend.

Gruftkönige/Prinzen wären dann dargestellt durch Strigoi-Vampire

Gruftschwärme durch Fledermausschwärme/Ungezieferbases
Skelette könnte man so übernehmen oder die toten Strigani eher im Stil sylvanischer Ausgehobene, also mehr zombiehaft.
Streitwagen durch Streitwagen (vielleicht im Design mehr an die aus der Alten Welt angelehnt) oder leichte Kavallerie
Kavallerie => bleibt
Als Ushabti könnte man so ne Art Statuen aus der Hügelgrabliste nehmen
Todesgeier => Vampirfledermäuse
Katapult geht ja auch so, vielleicht eher ein vermodertes aus Holz.
Riese ist zweifelhaft, irgendne andere große Kreatur
Skorpion vielleicht so ein großes Base voller Ghoule, so ne Art mutige, sneakige Special-Operations-Ghoule ^^

Ingesamt kann die Liste ja sehr an Khemri angelehnt bleiben, die geflüchteten Vampire kennen diese Art Armee ja am besten, man sollte halt nur die Einflüsse/Materialien/verfügbaren Kreaturen der Alten Welt miteinfließen lassen.

Auf jeden Fall hättest du ne tolle Armee voller Umbauten.

Originally posted by kamikazekatapult+14. Dec 2005 - 18:18 --><div class='quotetop'>ZITAT(kamikazekatapult @ 14. Dec 2005 - 18:18 )</div>
<!--QuoteBegin-Kurfürst Heinrich
@14. Dec 2005 - 18:00
wieso sehen die vampirmodelle bitte veraltet aus?
Was willst du für ne Antwort.Es ist nun mal Fakt dass sie einen etwas älteren gw Stil haben als die anderen whf völker.[/b]
ich finde nicht das die älteren gw stil haben als andere armeen das liegt höchstens am bemalstil der promo minis.