6. Edition Strigoi

Hallo,

ich habe noch nie mit Strigoi gespielt und wenn dann würde ich die Armee so aufstellen, dass sie stilistisch passt.
Also einen unendlichen Haufen an Ghoulen, Zombies und Skellies, aber keine Verfluchten etc...

Aber wenn man das nicht tut und über das stilistische hinwegsieht, müsst man doch mit dem Strigoi Vampir am besten zu Recht kommen.
Vorallem kommt ihm da das Fliegen zu Gute.
Nicht läpische 9 Zoll (18) ihn Wolfsgestalt, um Magier etc zu jagen. Nein, es müsste doch auch auch jede Kriegsmaschine in kürzester Zeit ausgeschaltet sein. Ein Graf mit Fledermausgestalt und einer magischen Waffe müsste doch alles kurz und klein schlagen und somit im warsten Sinne des Wortes von hinten aufräumen können. UNd wenn Lebenspkt flötem gehen, naja zaubern geht ja auch noch, um alles wieder aufzufüllen.
Ein Baron vorne in den Truppen hält den Verband zusammen. Dumm ist natürlich die mickrige Auswahl an verzauberten Waffen, aber egal.

Wer hat also schon mal Erfahrungen gemacht. Also zB eine normal ausgrichtete Blutdrachenarmee aber mit Strigoi besetzt.

Mir geht es hauptsächlich um das säubern von Kriegsmaschinen und vielleicht auch Zauberern und dann das zurückgliedern in den eigenen Trupp.

MfG

Klar...lass deinen Graf nur nicht mit deinen Einheiten,die meistens weniger drauf haben als andere und dann schnell mal den NK verlieren,rumrennen und moschen. 🙄

Gib dem Typen lieber Regeneration,Stärke und noch irgendwas feines😉
Gegen Kriegsmaschinen lieber Geister als Schutzschild und Wölfe und Vampirfledermäuse...aber deine Chars lass besser bei deinen Einheiten!

hi,

wie ich schon sagte, die kommen doch wieder zurück, nachdem sie km oder zauberer eleminiert haben.
und bei 5 attacken mit den werten und zaubern, geht der graf falls er doch mal in einen nk kommen sollte auch nicht schnell hinüber.
ansonsten würde fliegen auch keinen sinn machen.

es geht mir nur um den ersatz von cartsein, der in wolfsgestalt nur 9 Zoll weit kommt (18), hier verläßt er auch seine einheit.

Er kommt vielleicht schnell zurück,aber wie lange spielt ihr denn?Mir wäre es zu riskant ausgerechnet den Grafen umherzuschicken!Ist der platt,zerfällt der Rest...(ghoule nicht,die allerdings wieder ganz gerne von seinen Moralwert profitieren)...Und marschieren kann auch keine Sau wenn er fort ist! ^_^

Und gegen ne gute Einheit reicht es wenn sie Kommando + ernorme zahlenmäßige Überlegenheit haben und er ist auch fort! 😛h34r:

nen von carstenin kann man aber einfach nach vorn schicken wenn er die 18" generalsfähigkeit hat denn in dem spielzug indem mann den vamp nach vorn schicht dürfen die anderen truppen eh noch marschieren und eollten dann schon wieder in 18 " sein

im bezug auf die wahl des generals: ja der general muß immer ein zauberer sein und es muß das modell mit dem höchsten mw sein

ich überlege auch mir mal den strigoi anzutun.

und natürlich liebäugel ich mit der fledermausgestalt + regeneration.
unterstütz von einem 2. baron auch flieger.
2 nekromanten

beide sollten für mehr als nur unruhe sorgen in den hinteren reihen ( vorsicht vor speerschleudern )
hinten landen, schnell ein paar zombies hinzaubern ( einzelmodelle in 5 zoll umkreis von einehtien können ciht beschossen werden ) und somit wären die siher vor beschuß 😀

die ghoule könne auch ohne graf maschieren weil lebendig

ein paar geister dazu, wölfe fledermäuse ( deckung für graf ubn baron) und auf gehts.
sillisch und dann ohne verfluchte

dein graf muß der general sein. er höche moralwert ist dein general, vorrausgesetz er ist ein magier ( muß)

hab schon öfters strigoi gespielt mit vielen regis ghoulen a 8 mann

die helden sind mit unendlicher hass und +1s echt nicht zu verachten

zu denen passt natürlich alles wilde d.h. fledermäuse, wölfe, ghoule skelette und zombies.... und so sieht dementsprechend meine armee aus--keine verfluchten oder so ,keine kutsche oder fluchfürsten

aber wozu wollt ihr speerschleudern mit den vamps killen wenn man einen ghoulschirm hat?...ich finde beschuß generell gegen vamps ziemlich nutzlos... nur steinschleudern sind da zu was gut aber die modelle kann man meist erwecken (würde gegen gegner mit steins. eh nie teure truppen wie verfluchte einsetzen)

1. im ersten posting wird gesagt mit mag waffe ....... strigoi dürfen keine mag gegenstände haben auch keine normalen ...sprich einfach nichts ausser fähigkeiten

2. min fürst/graf hat meist bestialische stärke (+1S) ewiger hass (immer TW wiederhohlen) und mönströs (+1LP)
das giebt insgesamt einen dämonenprinzen auf kleinstem base 😀 und mit 5LP bleibt auch nach den meissten attaken noch was übrig um den fürsten dann noch zu heilen ......

3. armee .... ich nehme trotz beschuss oft verfluchte zu fuss mit und sonst ein bis 2 regis skelette und vorallem ca. 40 ghouls bei 2k punkten

4. den besten schutz für den fürsten finde ich noch das verfluchte buch im umkreis zu halten ......

Yo, sers.
Erstmal möchte ich, wie tukan bereits richtig bemerkt hat, nochmal betonen, dass Strigoi-Vampire KEINERLEI magischer Gegenstände, also auch keine magischen Waffen erhalten dürfen !!
Mein Vampirfürst hat Regeneration (pflicht) und Bestialische Stärke oder, wenn ich gegen Elfen oder Skaven spiele, Fledermausgestalt anstelle der Stärke. Die Guhle rufen-Fähigkeit spare ich mir, da ich sie
1. fast jedes Mal vergessen habe und somit quasi 25 Pkt. verschwendet habe und
2. sie mir, wenn ich sie mal nicht vergessen habe, nicht wirklich viel gebracht hat.

W5, 5+Save, 4+ regeneration und 4LP machen das Vieh echt so gut wie unkaputtbar !
Und 6 Hass-Attacken mit KG8 und S6 reichen um die meisten Gegner relativ problemlos zu zerreissen ! 🙂

n e c r a r c h

kA, hab keinen Zwergengegner, hab seit langem nicht mehr gegen Zwerge gespielt, und damals hab ich nur Necrarch gespielt.
Aber mein Strigoi hat selbst Archaon zerlegt, zwar musste er sich ein paar Mal mit Nehek's Hilfe wiederaufladen, aber letztendlich ist er doch in den Genuss des Blutes des Herren der letzten Tage gekommen !
Endgeil ! Naja, ich würfle schließlich irgendwie immer saugeil mit ihm ! Zauber: 2 W6 = 2 6er, Totale Energie. Nächste Magiephase: Zauber: 4 W6 = 4 6er, Totale Energie ! B)

@Necrarch:
Archaon damit zu erledigen ist eigentlich recht unmöglich. Daß du Glück hattest beim LP regenerieren mit 2 x totaler Energie hintereinander war nur Glück, ist aber noch lange kein beweis dafür, daß der Vampir gut ist.

@Darkseid:
Zumindest mein König würde gegen diesen Vampur jeden Nahkampf gewinnen, ob er ihn ausschalten würde ist ne andre Sache aber zumindest würde mein König so gut wie keinen LP verlieren und im Gegenzug dem Vamp pro Runde 1-2 LP's abziehen. Ok, dank Regeneration dürfte davon maximal einer übrig bleiben aber naja. Wahrscheinlich wäre das ein endloser Kampf wobei man allerdings nicht vergessen darf, wie teuer sein Fürst ist und wie teuer mein König und, daß ich insgesamt nen Helden mehr hätte als er. Demnach wäre ich schon im Vorteil.

@hinterdir:
Ich glaube im Kapitel schießen steht das.

zwergen imp ne? <_< :lol:

Aber die Werte möchte ich auch sehen...gehe mal davon aus das du s7-8 hast und a5
1-2+ rüw und 4+rew🙂

Ein Imp ist im Zweikampf zu 95% der Fälle bei dem Vampir in der ersten NK-phase platt 😉

Habe schon öfters gehört das strigoi Archaon gekillt haben🙂...er ignoriert zwar rüstungswürfe...aber die haste sowieso nicht... schwer ist es auf jeden Fall!!!!!!