6. Edition Strigoi

@Hinterdir:
Die Frage nach der Rasse kannste dir wohl sparen wenn ich von nem ZWERGENkönig schreibe. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die Werte möchte ich auch sehen...gehe mal davon aus das du s7-8 hast und a5
1-2+ rüw und 4+rew🙂[/b]
@Darkseid:
Sowas kann man zwar machen, funktioniert dann aber nur gegen Gegner ab Widerstand 5, was der Vampir zwar hat aber wir reden hier ja von nem König der allgemein gut einsetzbar ist.
KG 7
S 4 + 2-Handwaffe --> Stärke 6
W 5
LP 3
A 4

Dazu hat er nen 3+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und der Gegner muß alle gelungenen Schadenswürfe einmal wiederholen.

Dennoch, womit will dieser Vampir denn Archaon ausschalten? Er trifft ihn auf die 4+ (wiederholbar), verwundet ihn auf die 3+ und dann hat Archaon noch nen 3+ Rettungswurf. Der hingegen hat 10 Attacken die auf die 3+ treffen, 4+ verwunden und naja dann kommt der 5+ Rettungswurf. Die Regeneration kommt ja erst danach.

Bei DEM zwerg hätte der Vamp aber noch sehr gute Chancen!Trifft den Vamp auf 4,verwundet auf 3...mit 4 attacken schafft der nicht soo wahrscheinlich 4lp,5+rett und 4+rett:=)

Andersherum....Trifft auf 3...darf Trefferwürfe wiederholen,verwundet auf 3,Bei 6attacken.Rüstung wird um -3modifiziert.Was halt böse ist sind die Eisenbrecher im Huckepack😛

Nun ja.a)Archaon kann sich zunächst auch selber treffen.b)Wahrscheinlicher ist,daß erstmal sein Gaul verreckt🙂(kleiner Erfolg)
Bei 10attacken (alle einsen treffen ihn selbst), auf 3 treffen, auf 4 verwunden, 4lp,5+save,4+save.Der kann mit Glück lange halten.

Andersherum:trifft auf 4(darf aber wiederholen-allerdings nur in der ersten nk-phase),verwundet auf 3,6attacken (ein paar treffen den Gaul).

Dann 4+Rüstungswurf,3+rettungswurf und 4lp.

Ab der 2ten NK-phase kann ich z.B. nicht mehr die Trefferwürfe wiederholen...schlage aber zuerst zu.Und zur not gibt es ja noch Staubhand🙂...einmal Glück haben=machen gudd archaon🙂

@Darkseid:
Klar kannst du diesen Zwergenkönig noch kriegen nur nach der 1ten Runde wirds dann aber schon recht eng da du dann keinen Hass mehr hast. Klar, der König selber wird den Vampir auch nicht ausschalten können weshalb dies ein unendlich lange Kampf wäre. Im Endeffekt würden sich die 2 Chars gegenseitig binden und die Regimenter würden derweil wirklich kämpfen und den Kampf entscheiden.

Archaon:
Als 1tes schlägt man bei ihm eigentlich immer aufs Pferd da es nicht viel aushält, aber dennoch 3 S5 Attacken hat, was man ja nicht umbedingt hinnehmen muß. Die Regel mit dem Trefferwurf von 1 kenne ich ja nur statistisch würfelt man davon bei 10 Attacken nicht soviele, außerdem muß er sich ja noch selber verwunden und seinen Rettungswurf verpatzen. Also mti 10 Attacken hat er doch schon recht gute Chancen deinen Vampir in 2 Nahkampfphasen auszuschalten, wird zwar eng aber er könnte es schaffen.

Mein König hat zwar leider keine Regeneration, hält aber gegen Archaon im Nahkampf auch aus, sollte es mal von Nöten sein. Eigentlich sogar sehr gut da ihm Archaon statistisch gerade mal 0,83 LP pro Runde abzieht, während das Pferd garnichts macht und wahrscheinlich eh schnell breit ist durch den König (das Pferd macht genau 0,125 Wunden pro Rudne :lol: ).

Eine Frage hätte ich allerdings mal, wie teuer ist dieser Strigoifürst eigentlich so ausgerüstet? Denn wie schon gesagt, mein König hält ihn lange genug hin ohne, daß einem von beiden wirklich was passiert aber ich weiß, daß mein König bei weitem billiger ist, würde nur mal gerne wissen um wieviel pts.

@Jaq-Draco
hast du eigentlich recht gehabt, habe aber von unten angefangen zu lesen.

Fürst kostet 285; Graf 205; Fluch des Blutes (Regeneration) 55; Bestialische Stärke 20 Pkt und dann wohl noch unendlicher Hass 30 .

Ich weiß nicht gegen starke Gegner würde ich meinen Blutdrachen (Fürsten) auf einem Nachtmahr so ausrüsten:
Klingenschild
Todesstoß
verfluchtes Schild von Mousllion
Schwert der Macht

5 Attacken vom Fürsten Stärke 6
1 A vom Pferd
-2 Attacken vom Gegener

@hinterdir....FALSCH....rechne mal nach 😛

Ohne unendlicher Hass das Ganze

Also der Fürst kostet 285 (+50 für magiestufe 3),dann 75 für regeneration und S+1.GAAAANNNZ teuer.

Bei dem Blutdrachen hätte Archaon immerhin 8 A,die auf 4+treffen.

Mit nem Verfluchten Buch,gaul+harnisch,zweihänder,ring der Nacht....ach egal.

Au jeden Fall würde Archaon auf 5+ treffen...löl.Schon geil.Wenn DER Blutdrache auf nem Zombidrachen "reitet" auf 6+....lol.

@Darkseid the god

wie würdest du denn deinen Blutdrachen (Fürsten)auf einem Drachen"ankleiden".

1. Variante:

Der gehäutete Hauberk 30
Todesstoß 25
Rote Wut 30
Schmetterschlag 15
und 2. Handwaffe für normale 6 Pkt
; wären dann 7 Attacken

2. V:

verfluchtes Buch 50
Todesstoss 25
verfluchtes Schild 10
entweder reissende Klinge oder Schmetterschlag 10/15

die Varianten aber nur für den Kampf gegen Einzelhelden;

ich glaube allgemein eher

Todesstoß 25
verfluchtes Schild 10
Armbänder aus Gold 30 oder wäre das Obsidianamulett angebrachter?
Klingenschild 30

@Darkseid:
Wenn du mir die Punkte von deinem Fürsten nicht nennst muß ich sie selber ausrechnen... *Armybuilder anschmeiß und ausrechne*... der kostet ja 410 pts, damit würde mein König für 278 pts echt gute Dienste leisten wenn er diesen aufhält. Für die übrigen 132 pts kriege ich halt noch nen normalen Thain rein und hab sogar noch ca. 20 pts über. 😀

Mist...er hat nachgerechnet...aber wie gesagt...er könnte sich heilen,skelette beschwören,verursacht angst,und wenn er futsch ist...gute nacht.Wenn es nicht gerade einer mit meinem Würfelglück ist, dann würde der Vampir meiner Meinung nach die besseren chancen haben...in einer Einheit Verfluchte mit banner der Hügelgräber...gegen eisenbrecher mit fetter standarte...grmpf

@hinterdir....eigentlich ist verfluchtes buch bei dem beispiel quatsch...aber geil🙂

Hey...nahezu alles trifft so schon auf 5-6 gegen w5 und 4lp😉...lieber rettwurf gegen beschuss und ab dafür.

@Darkseid:
Bleibt nur noch eine Frage offen, würdest du solch einen Fürsten für 410 (!!!) schon bei 2000 pts einsetzen? Ich denke bzw. hoffe mal nicht aber würde mich mal interesieren.
Und wahrscheinlich würde ich keine Eisenbrecher zum König stellen (nen König setze ich eh erst ab 3000 pts ein) sondern Hammerträger wie es sich gehört und die würden wahrscheinlich eher dich angreifen als umgekehrt. 😉 :lol:

Nur unter ganz bestimmten Umständen...wenn mich der Hafer sticht😛

Ne...ist schon ark kostenintensiv....und für 2500 Punkte aufwärts gedacht...eher ab 3000.Aber ein Graf rockt auch schon...und untoten magie ist einfach geil🙂

und die würden wahrscheinlich eher dich angreifen als umgekehrt.  [/b]

lol...die Stumpens und angreifen😉... :lol:

lol...die Stumpens und angreifen😉... [/b]
Du lachst aber haste schonmal was von der Langsamkeitsrune gehört? Die zieht dir W6" von deiner Angriffsbewegung ab und wenn du dann nicht mehr in Kontakt kommst haste nen verpatzen Angriff und stehst zwangsweise in meiner Angriffsreichweite und dann greife ich dich an mit 2-Händern (Stärke 6). Außerdem würde ich ja nicht Zwerge spielen wenn ich nicht auch noch was zum schießen hätte und Verfluchte kann man ja "leider" nicht wiederbeleben. :lol:

Also wenn ich nen König mit Hammerträgern einsetze dann kommt diese Rune immer auf die Standarte da sie für ein Regiment mit S4, KG5 und 2-Handwaffen echt krass ist. Damit walzt man fast jegliche Infanterie platt.
Aber wie schon gesagt, sowas kommt mir wenn dann nur bei 3000 pts in die Armee da es ansonsten zuviel kostet.

Klar ballerst du wie´s Zeug....deshalb ja fledermäuse und son zeug...[/b]
Ich denke aber, daß ich bei weitem mehr Kriegsmaschinen dabei habe als du Fledermäuse und son Zeug. In meiner 2000er Turnierliste habe ich zum Beispiel 6 Kriegsmaschinen und 10 Musketenschützen dabei. 😛