Nun ja, ich habe meine Meinungen zum Stormraven schon im anderen Thread geäußert. Das ofizielle GW Modell gefällt mir nicht wirklich - ich halte es eher für einen fail.
Mich stört vor allem die bereits optisch sichtbare unausgewogene Gwichtsverteilung und die damit verbundene ungeschickte Positionierung von Triebwerken und Flügeln quasi am Leitwerk. Auch die überhohen aufbauten mit Geschützturm und diesem Lufteinlass sehen richtig merkwürdig aus. Ich kann, wie viele andere, einfach nicht verstehen, wieso GW gerade hier von dem "Waffen werden vom Inneren des Fahrzeugs per Fernsteuerung bedient"-Konzept abgewichen ist.
Insgesamt sieht fast jeder Eigenbau bisher besser aus als das GW-Modell...
Und über den spieltechnischen Nutzen kann man sicher auch diskutieren. Mir ist der Stormraven für einen Transporter eigentlich zu teuer (der opulenten Bewaffnung geschuldet). Für ein Gunship ist der wiederum beinahe zu schwach gepanzert und dürfte schnell das Primärziel jeder schweren Waffe des Gegners sein. Außerdem sind die Waffenoptinen sehr breit gefächert und kaum für eine Rolle spezialisierbar...
PS:
GW soll mir mal erklären, wie da 5 Sanguinische Gardisten plus Char reinpassen sollen... 😉