Fantasy Struktur und Begrasung für den Plattenbau (Versuche)

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Aktueller Stand:
IMG_20220204_145153_3.jpg

Der Rahmen wurde abgeklebt und die Details in den vier Ecken modelliert. De nächste Schritt wäre dir Erdstrukturen aufzutragen.
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Aufgegeben habe ich offensichtlich noch nicht :D
Zum einen habe ich die Platte nochmal mit brauner Farbe plus Ponal bearbeitet und vor allem einen "Point of Interest" in die Mitte gesetzt. Felsen und Stein bekommen langsam Farbe bevor es an Erde (Farbe) und Grünzeug (Farbe und Flock etc.) geht.
IMG_20240211_231543_1.jpg
IMG_20240211_231558_2.jpg
IMG_20240211_231549_2.jpg
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Gefällt mir.
Hast Du eigentlich von Beginn an einen Plan, z.B. in etwa gleichwertige Plattenviertel/Plattenhälften zu strukturieren oder ist das alles erstmal gleichwertig gedacht und irgendwelche Wirkungen auf Spiel / Bewegungen werden durch aufgesetzte Geländeteile erzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Gute Frage. Die Größe war von den Schaumstoff-Resten die ich mir auf Baustellen erheischt habe vorgegeben. Dann war die Idee 1. verschiedenen Techniken auszuprobieren (Felsen, Wasser, Steinboden etc.) 2. ein Displayboard zu haben was man 3. auch noch für kleine Scharmützel verwenden kann. In #24 sieht man die Einteilung in 4/4. Die Erhebungen in den hinteren beiden Vierteln sind somit zum einen Versuche Erhebungen darzustellen und zum anderen ermöglichen Sie ein dynamischeres Bild bei einer Armeeaufstellung z.B. für Kriegsmaschinen. Im Grunde ist alles so niedrig bzw. beim Wasser (unten rechts) so flach dass man es bei einem Spiel ignorieren könnte oder auch nutzen. Da aber die Spielbarkeit der letzte Aspekt der Angelegenheit war habe ich hier Abstriche gemacht. Sonst hätte ich die beiden Erhebungen nicht nach Hinten gesetzt z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: senex