Moin.
Da in gar nicht so weiter Ferne mal wieder das Boltershot ansteht, hab ich meine Marines mal wieder entsaubt und grübel über ne Armeeliste nach.
Da sich die Regeln ein wenig geändert haben, werd ich auch meine Armeeliste ein wenig umstellen. Die regeln findet ihr hier: Boltershot-Regeln
Also hier die Liste:
Vorteile/Nachteile: Gesegnet seien die Krieger, Sei geschwind wie der Wind/Streben nach Ruhm, Allein gegen die Finsternis
Hq: Meister der Reinheit, mit Sprungmodul, Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
-162 Punkte
Elite:
8 Sturmmarines, rasender Angriff, 2 Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust.
-240 Punkte
5 Bikes, rasender Angriff, Geländeerfahrung, 2 Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Boltpistole und Energiefaus
-228 Punkte
Standard:
6 taktische Marines mit Plasmawerfer und Laserkanone
-115 Punkte
6taktische Marines mit Plasmawerfer und Plasmakanone
-120 Punkte
7 Scouts, 6 Scharfschützengewehre, ein Raketenwerfer
-131 Punkte
5 Bikes, zwei Melter, Trike mit Multimelter, alle Geländeerfahrung
-257 Punkte
Sturm:
Trikeschwadron aus 2 Trikes mit schweren Boltern,
-100 Punkte
Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone
-80 Punkte
-80 Punkte
Unterstützung:
Predator Annihilator mit schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
135 Punkte
Gesamt: 1648 Punkte
Alternativ könnte ich den Scouttrupp noch gegen folgendes austauschen
7 Scouts mit BP&NKW, Fragmentgranaten, Veteranensergeant mit Energiefaust
-126 Punkte
Die taktischen Trupps mögen eine enorme Feuerkraft aufbringen, aber als doch sehr stationäres Element in dieser shcnellen Lsite sehe ich schon die Gefahr, dass sie alleine in der Aufstellungszone eingehen.
Als Alternative käme für beide taktischen zusammen folgendes in Frage:
10 taktsiche Marines mit Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Energiefaust in einer Landungskapsel mit Deathwind-system.
-240 Punkte
Die fehlenden 5 Punkte kämen entweder von der Ersparniss bei den Scouts(durch die Nahkampfvariante) oder durch das Wegfallen der Melterbomben beim Op.
Was meint ihr?
Da in gar nicht so weiter Ferne mal wieder das Boltershot ansteht, hab ich meine Marines mal wieder entsaubt und grübel über ne Armeeliste nach.
Da sich die Regeln ein wenig geändert haben, werd ich auch meine Armeeliste ein wenig umstellen. Die regeln findet ihr hier: Boltershot-Regeln
Also hier die Liste:
Vorteile/Nachteile: Gesegnet seien die Krieger, Sei geschwind wie der Wind/Streben nach Ruhm, Allein gegen die Finsternis
Hq: Meister der Reinheit, mit Sprungmodul, Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
-162 Punkte
Elite:
8 Sturmmarines, rasender Angriff, 2 Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust.
-240 Punkte
5 Bikes, rasender Angriff, Geländeerfahrung, 2 Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Boltpistole und Energiefaus
-228 Punkte
Standard:
6 taktische Marines mit Plasmawerfer und Laserkanone
-115 Punkte
6taktische Marines mit Plasmawerfer und Plasmakanone
-120 Punkte
7 Scouts, 6 Scharfschützengewehre, ein Raketenwerfer
-131 Punkte
5 Bikes, zwei Melter, Trike mit Multimelter, alle Geländeerfahrung
-257 Punkte
Sturm:
Trikeschwadron aus 2 Trikes mit schweren Boltern,
-100 Punkte
-80 Punkte
-80 Punkte
Unterstützung:
Predator Annihilator mit schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
135 Punkte
Gesamt: 1648 Punkte
Alternativ könnte ich den Scouttrupp noch gegen folgendes austauschen
7 Scouts mit BP&NKW, Fragmentgranaten, Veteranensergeant mit Energiefaust
-126 Punkte
Die taktischen Trupps mögen eine enorme Feuerkraft aufbringen, aber als doch sehr stationäres Element in dieser shcnellen Lsite sehe ich schon die Gefahr, dass sie alleine in der Aufstellungszone eingehen.
Als Alternative käme für beide taktischen zusammen folgendes in Frage:
10 taktsiche Marines mit Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Energiefaust in einer Landungskapsel mit Deathwind-system.
-240 Punkte
Die fehlenden 5 Punkte kämen entweder von der Ersparniss bei den Scouts(durch die Nahkampfvariante) oder durch das Wegfallen der Melterbomben beim Op.
Was meint ihr?