Stürmige 1650 Punkte

@Yrdetraxe: Nochmal wegen der flamer/melter Msichung:
Auf was für großen Platten spielt ihr denn. Mit der Turboboostregel kann man in zwei Runden einen normalen Spieltisch überqueren... Wenn du die panzerjagenden Bikes also z.B. mittig aufstellst können dir die Panzer praktisch nicht entkommen. Dazu kommt, dass der gegner idR seine Panzer vor deinen Bikes aufstellt(da Kampfpanzer ja unterstützung sind) und Bikes entweder standard, elite oder Sturm sind 😉.

Ich bin mit den zwei Flammenwerfern bislang recht gut gefahren.
Trotz rasendem Angriff sind die Nahkampfqualitäten von Bikes ehr durchschnittlich, man ist also auf eine vernichtende Feuerkraft auf kurze Reichweite angewiesen, damit man die Reste auch noch im Nahkampf aufwischen kann.
Kroppzeug-einheiten(ganten, imperiale Soldaten, kleine Orkmobs, Eldar gardisten und co) kann man so schon fast komplett innerhalb einer runde vernichten. Persönlicher rekord: 14 Ganten allein inder schussphase^^.
Die Efaust hab ich eigentlich nur drin um länger gegen wirklich dicke Gegner bestehen zu können, bis die Kavallerie(aka sturmtrupp) da ist und selbst demjenigen noch was auf die nase geben zu können..
Die Ewaffe nutzt zwar die recht hohe ini besser, aber werd dann im konterangriff mal von nem Phantomlord angegriffen 😉

Kommt auf das Gelände an, ob man in 1-2 Runden beim Gegner ist. Ich spiele aber meistens auf platten mit recht viel Gelände und dann kanns schwer werden.
Und ich find die Mischung aus Melter/Flamer optimal, hat sich schon öfters rentiert.
Da ich ausserdem meistens eh nur mit 1750 Pkt spiele hab ich demnach auch nur einen Biketrupp, und durch die Kombination hab ich halt beide waffen zur Verfügung. Und in der letzten Schussphase vor dem Angriff, reichen die Sync. Bolter imo völlig aus.

Das mit dem Phantomlord kenn ich, ist mir mit meinen Sturmis schon passiert. *grummel*
Ich konnt halt ma gar nix unternehmen. Seit dem haben meine Sturmis Melterbomben. 😀

Ich seh auch grad ich hab in der Armeeliste einen Sturmtrupp vergessen. Hab noch einen 6Mann Trupp mit 2 PP und Vet Sarge mit E-faust, PP und Parierschild mit drin.

wobei Melterbomben gegen P-Lords leider nichts bringen 😉

da ich, wenn ich zum spielen komme entweder im GW Köln1 spiele, oder halt auf kleinen Turnieren mit 48x48 Zoll mit den normalen 25% Gelände, hatte ich bisalng wenig probleme an gegnerische Panzer ranzukommen.
Aber ich werd mal deine Variante mit melter/flamer gemischt ausprobieren, wenn ich nur noch einen Biketrupp nehme(irgendwann will ich auch mal termis einsetzen^^ und irgendwoher müssen die punkte ja kommen 😉 .

Ne PP bei chars vermeid ich nach Möglichkeit, meine normalen Marines verbrennen sich schon genug die Finger und grad bei nem Vetserg is es doppelt ärgerlich, wenn sich ein 60 Punkte Modell selbst aus dem Spiel nimmt 😉

ja, es tut wirklich jeder verlust weh, baer dafür kann dieser trupp ohne Probleme jedem anderen sehr weh tun.
Dämonenprinzen, P-Lords werden innerhalb von zwei Runden zerlegt, sowas wie nen Avatar überlebt idR keine Schussphase.
Bei normalen Trupps hat man immernoch die Chance sie Niederzuhalten, selbst gegen Dosen und co, auch nen MW von 8 verhaut man mal...
Aufgrund der hohen Reichweite brauch ich die nichtmal besonders nahe an den Gegner heranzuinfiltrieren, ein gemütliches Wäldchen oder eine ruine ist perfekt für die.
Und normalerweise sind die danna cuh mit die letzte Linie, wenn der Rest der Armee an ihnen vorbeigestürmt ist 😉
Bei einer auf shooty ausgelegten SM-Armee würd ich ein paar opfer-scouts einplanen,da die scouts bei denen ein vorgelagertes Ziel sind und entsprechend mehr feuer abbekommen als die Scouts in meiner armee.

zu den SSG kann ich nur eins sagen: Autsch!
Die können böse weh tun. Wie Elrond schon gesagt hat, SSG können alles und jeden (Fahrzeuge nicht mitgerechnet) verwunden und töten.
Und so lange die in Deckung stehen und den Gegner wegsnipern können, nehmen die noch nich ma so viel Schaden wie man denkt. Die meisten Gegner wählen auch lieber "lohnenswertere" Ziele wie Sturm- und Biketrupps. 😉
Meine Scouts sind bisher noch nie ausgelöscht worden, haben aber schon ordentlich Gegner gerissen.