Iron Hands Stumpf ist Trumpf?

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Moin moin,

Ich wollte mal eine Einschätzung zu dieser Irin hands Liste hören die wirklich zugegebener Maßen stumpfsinniger nicht sein kann. Ich denke der Output sollte schon extrem sein nur kann man sowas auch missionstechnisch spielen? Ich denke es wird darauf hinaus laufen das man einfach dann punktet nachdem der Gegner einfach kaum noch was auf der Platte hat.
Was meint ihr?


++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [117 PL, 1,985pts, 5CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Iron Hands

Arks of Omen Compulsory Type: Heavy Support

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Iron Father Feirros [8 PL, 130pts, -1CP]:
Stratagem: Warlord Trait, Student of History, Warlord

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]:
2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]:
2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator x2

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator x2

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator x2

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 115pts]:
Armorium Cherub
. Devastator Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-grav
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon

Devastator Squad [8 PL, 115pts]: Armorium Cherub
. Devastator Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-grav
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Heavy melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Heavy melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [4 PL, 70pts]:
Deathwind launcher

Drop Pod [4 PL, 70pts]: Deathwind launcher

++ Total: [117 PL, 5CP, 1,985pts] ++

Created with BattleScribe
 
  • Tränen
Reaktionen: Naysmith

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Oder ich baue auf Elite um und nehme 3 invictor, 3 redemtor und 3 Gladiator reaper? 😅 Ka mit den Änderungen fällt mir einfach so viel bullshit ein der wahrscheinlich auch noch funktioniert…
Ich weiß das ist so ein Ding auf Turnieren, also mehr vom selben, die selben Einheiten bedeuten gleiche Strategien, bedeuten weniger Einheiten zum Lernen und weniger Fehler. Doch ich frage mich, ob du mit diesem Ansatz wirklich am besten fährst. Müssen es drei Gladiator Reaper sein, wenn doch nur einer seinen Nebelwerfer zünden könnte. Braucht es zwei Devastortrupps Runde 1, Inceptors aber erst ab Runde 2? Vermutlich funktioniert vieles davon aufgrund der Kombination an Sonderregeln auf den Iron Hands, aber lässt sich mit der guten alten Zielharmonisierung nicht etwas viel schlimmeres erschaffen?

Wenn du schon Devastoren in Kapseln spielst, gegenüber der einfachen, kostenlosen taktischen Reserve, warum dann nicht mehr in den Schlag im ersten Spielzug legen, anstatt gleich in drei Einheiten der Inceptors zu investieren? Ich weiß, die Inceptors kann man auch aufstellen :p
Aber dann geht doch auch das ganze Programm, Invictors, Landungskapseln und paar Phobos-Standards für sticky objectives. Dazu der goodstuff, den man eh spielt, Cybots, Gladiators usw.

Darüber hinaus... DAS ist im Übrigen der Grund warum mir 2000 Punkte-Turnierspiele nur Kopfschütteln bereiten :D
MEEEEEEEEEEEEEEEEHR vom Selben...
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Ich weiß das ist so ein Ding auf Turnieren, also mehr vom selben, die selben Einheiten bedeuten gleiche Strategien, bedeuten weniger Einheiten zum Lernen und weniger Fehler. Doch ich frage mich, ob du mit diesem Ansatz wirklich am besten fährst. Müssen es drei Gladiator Reaper sein, wenn doch nur einer seinen Nebelwerfer zünden könnte. Braucht es zwei Devastortrupps Runde 1, Inceptors aber erst ab Runde 2? Vermutlich funktioniert vieles davon aufgrund der Kombination an Sonderregeln auf den Iron Hands, aber lässt sich mit der guten alten Zielharmonisierung nicht etwas viel schlimmeres erschaffen?

Wenn du schon Devastoren in Kapseln spielst, gegenüber der einfachen, kostenlosen taktischen Reserve, warum dann nicht mehr in den Schlag im ersten Spielzug legen, anstatt gleich in drei Einheiten der Inceptors zu investieren? Ich weiß, die Inceptors kann man auch aufstellen :p
Aber dann geht doch auch das ganze Programm, Invictors, Landungskapseln und paar Phobos-Standards für sticky objectives. Dazu der goodstuff, den man eh spielt, Cybots, Gladiators usw.

Darüber hinaus... DAS ist im Übrigen der Grund warum mir 2000 Punkte-Turnierspiele nur Kopfschütteln bereiten :D
MEEEEEEEEEEEEEEEEHR vom Selben...
Da muss ich dir eigentlich in allem recht geben! Grade was den erstschlag betrifft geht da ganz sicher noch mehr! Meine Liste war auch wirklich eher son spontanes Beispiel was mir so in den Kopf gekommen ist 😅 ich überlege grade bei einigen meiner Armeen neue Konzepte weil ich die Neuen Änderungen im allgemeinen recht spannen finde.

Hab auch schon überlegt einfach aus fluff Gründen wieder meine Salamanders raus zu holen da ich die eig mehr mag als Iron Hands.

Aber wie bereits geschrieben mir gehen grade viel zu viele Dinge durch den Kopf 😂
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Habe keinerlei Listen mit Invictors gesehen, trotz des aktuell bestehenden Hypes, magst Du da was teilen?
Ich glaube das war das Video zu AoO von Art of War 40k. Ich habe aber ein paar Videos querbeet gesehen. Listen direkt habe ich mir bisher kaum welche angesehen. Langweilt mich immer ein bisschen, so viele doppelte Auswahlen zu sehen. :D
 

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.660
10
933
44.516
IH Vehicle Spam.

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [124 PL, 6CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Iron Hands

Arks of Omen Compulsory Type: Heavy Support

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Primaris Lieutenant [4 PL, 65pts]:
Bolt pistol, Master-crafted auto bolt rifle, Warlord

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 90pts]:
Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 90pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 90pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 140pts]:
Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 140pts]: Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 140pts]: Incendium cannon

+ Fast Attack +

Land Speeder Tornadoes [8 PL, 140pts]

. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta

Land Speeder Tornadoes [8 PL, 140pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta

Land Speeder Tornadoes [8 PL, 140pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta

+ Heavy Support +

Gladiator Lancer [9 PL, 125pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Lancer [9 PL, 125pts]: 2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Lancer [9 PL, 125pts]: 2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [124 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe