40k Sturm der Rache

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
So Leute, ich konnte mich nach langer Zeit auch mal wieder schriftstellerisch betaetigen, und hier ist mein Erstling:

Sturm der Rache
Eine Geschichte der Iron Hands

Der Morgen brach majestätisch über Tyones II heran. Am Horizont konnte man einen roten Schimmer erahnen und kurz darauf einen roten Feuerball aufgehen sehen. Das blutrote Licht schien auf die von Schluchten durchzogene, aschschwarze Ebene. Ein scharfer Wind bließ über die zerklüfteten Felsen, und erzeugte ein schauriges Heulen. Der ewige Wind hatte einen Gelbstich, und wenn man genauer hinsah, schien es als ob in ihm mikroskopisch kleine Staubpartikel zu schweben schienen.
Doch es war kein Staub – es waren Sporen.

Schlachtenschmied Tyondius, Hüter des Eisens von Tyones, von der 4. Kompanie der Iron Hands betrachtete das Spiel aus Licht und Schatten. Das Licht des jungen Tages enthüllte eine Streitmacht, die auf den Berghängen stationiert war.
Der Space Marine betrachtete eine Sekunde lang die roten Lichtreflext, die bei jeder seiner surrenden Bewegungen auf seinem Servoarm aufblitzten, und brach dann auf, die Imperialen Hilftruppen zur Ordnung zu rufen.
Wärend er von seinem erhöhten Aussichtspunkt ins Tal hinab schritt, wirbelten seine gepanzerten Stiefel kleine Aschewolken auf. Doch der ewig wehende Wind hatte seine Spuren auf den Aschedünen schon nach wenigen Sekunden verwischt.

Die Hilfstruppen, wie sie Tyondius bei sich nannte, waren die planetaren Streitkräfte, die der Stern zu Verfügung gestellt hatte, um die kommende Bedrohung der Tyraniden abzuwehren. Doch eigendlich waren sie nur Helfer der hier stationierten Space Marines. Der Hüter hatte sich nicht nehmen lassen, persönlich an einer der strategisch wichtigsten Stellen vor der Makropole Tion die Verteidigung gegen die Tyraniden zu organisieren.
Tyondius schritt die langen Reihen der menschlichen Soldaten ab. Alle waren sie einheitlich in blutrote Uniformen gekleidet, wie sie auf diesem Stern üblich war. Die aufgehende Sonne verlieh ihren Bajonetten ihrer Gewehre blutige Spitzen. Die heißen, Asche beladenen Böhen schlugen ihnen ins Gesicht, doch keiner verzog eine Miene angesichts des beißenden Staubs. Der Space Marine empfand mit einem Mal eine tiefe Verbundenheit zu den Soldaten, die diesen Stern trotz der Hitze, des beißenden Windes und der Schwefel geschwängerten Luft liebten. Jeder von ihnen war von ganzem Herzen bereit, ihn bis zum letzten Mann zu verteidigen, sollte Invasionen kommen und gehen. Auch der Schlachtenschmied war in der kommenden Schlacht alles bereit zu geben, war er doch auch einst ein Bürger dieses Planeten gewesen.

Nach seiner Inspektion und einer Absprache mit dem Kommandant der Imperialen Streitkräfte, kehrte er zu seines Gleichen zurück. Die wesentlich kleinere Streitmacht hatte schon die von ihm ersonnene Schlachtenordnung an der Talmündung eingenommen. Mit ein paar kurzen Funksprüchen teilte er seinen Sergeants letzte Anweisungen mit. Alle signalisierten Bereitschaft. Es waren nur noch ein paar Stunden bis zum erwarteten Großangriff, doch der Feind konnte kommen. Sie waren bereit.

Tyondius wusste von den Tyraniden, dass sie nach ihrer Landung die großen Makropolen auf dem direkten Weg angreifen würden, um ihre Resourcen wieder aufzufüllen. Der Plan des Hüters war, an einer der großen Täler die erste Welle des Schwarms zu empfangen. Als Schlachtfeld hatte er eine tiefe und breite Schlucht gewählt, die sich am Ende zur Makropole hin und somit zu den Verteidigern verbreiterte. Seine weit ausgefächerte Streitmacht konnte so die einstürmenden Tyraniden auf einen Punkt konzentrieren, und sie wie er es sich erhofft hatte, in Massen niedermähen. Der Schlachtenschmied war in diesem Punkt optimistisch, er hatte schon auf vielen Planeten ähnliche Situationen gemeistert. Ausserdem wusste er, dass der Schwarm vor gewaltigen Opfern nicht zurückschrecken würde, was ihre Entscheidung den Weg durch die Schlucht zu nehmen totsicher machte.

2 Stunden später...

Das Beben der tausenden, hufenartiger Füßen der Horde war schon aus weiter Ferne zu höhren. Zwischen den Felsformationen am Eingang der Schlucht verriet eine riesige Staubwolke die riesige Armee, die mit beklemmender Geschwindigkeit heranstürmte.
Tyondius hatte recht behalten. Teile der ersten Welle der Tyranideninvasion schienen sich ihren Weg durch die Schlucht zu bahnen. Genau auf sie zu.

An den Hängen der Talmündung hallten Stimmen wieder. Die Imperialen Truppen machten sich bereit: Tausende Stiefel trabten im Gleichschritt auf den aschschwarzen Boden. Weiter oben kontrollierten die Techprister ein letztes Mal die Panzerkompanie. Überall erschallten gebrüllte Befehle. Duzende Basilisk- und Hydrabattarien luden durch.

Trupp für Trupp schulterten die Space Marines ihre schweren Waffen. Die Devastoreinheiten brachten sich hinter den Predatoren und den Taktischen Trupps in Stellung. Bionische Implantate und Gelenke schimmerten in der Sonne, als die Sturmtruppen ihre Sprungmodule starteten. Schlachtenschmied Tyondius zog seinen gesegneten Energiehammer. Sein Gewicht erinnerte ihn an die vergangenen Schlachten und Siege. Er wand seinen Blick von der nahenden Staubwolke und inspizierte seinen Kommandotrupp aus Terminatoren: Alles von Hand ausgesuchte Veteranen in Kriegen gegen die Tyraniden. Viele trugen bionische Implantate in Form eines Beins oder Arms, was von reichlich Erfahrung im Umgang mit Tyraniden zeugte. Doch ausnahmslos erwiederten sie seinen entschloßenen Blick mit einer Furchtlosigkeit, wie sie nur den Iron Hands anhaftete. Tyondius nickte zufrieden, er hatte nichts anderes erwartet.

Vortsetzung folgt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich konnte mich nach langer Zeit auch mal wieder schriftstellerisch betaetigen, und hier ist mein Erstling[/b]
Dein Erstling überhaupt, oder dein Erstling nach langer Zeit? 🤔

Am Horizont konnte man einen roten Schimmer erahnen und kurz darauf einen roten Feuerball aufgehen sehen. Ihr blutrotes Licht schien auf die von Schluchten durchzogene, aschschwarze Ebene.[/b]
Die roten Feuerball??? :blink: 😛h34r:
Da fehlte das Wort die 🙄

Bis auf die beiden Fehlerchen ist es nicht übel... 😉 Schreib mal noch ein bissel weiter...mal sehn, wie sich das entwickelt 😛h34r: 😉

PS: Mal schreibst du "ä", "ü", oder "ö" und dann "ae", "ue" oder "oe"...da kommt man beim lesen ein bissel ins stolpern, wenn man plötzlich sowas sieht 🤔 Darf ich fragen warum? 🤔

Ja, eigendlich ist es meine erste Geschichte ueberhaupt.

PS: Mal schreibst du "ä", "ü", oder "ö" und dann "ae", "ue" oder "oe"...da kommt man beim lesen ein bissel ins stolpern, wenn man plötzlich sowas sieht  Darf ich fragen warum?  [/b]
Mhh, das ist so eine Sache: Ich habe hier keine deutsche Tastatur zu verfuegung, deshalb schreibe ich alles mit ae, oe, ue. Bei der Geschichte habe ich mich bemueht, das umstaendlich zu korrigieren. Hab anscheinend nicht alle erwischt. Das kann passieren. 😉

Fortsetztung kommt bald!

mfg

So, hier gets auch schon weiter, hoffe, ich habe alle ae, oe, ue erwischt. 😉

Der Feuerball war inzwischen mehrere Hand breit über den Horizont gestiegen. Mittlerweile konnte der Kommandant der Imperialen Streitkräfte auch ohne Feldglass die Tyraniden ausmachen, die als schwarze Masse durch die enge Schlucht drengten. Der Mensch sah die Zeit gekommen, die Schlacht zu erffönen: Mit einem Wink gab er seinem Funker ein Zeichen, der seine Entscheidung an den Artilleriekommandant weiter gab. Dieser gab seinen Männern gebrüllte Befehle, und die Geschützmannschaften begannen ihre Arbeit.

„Vorwärts, Brüder! Der Imperator schützt!“, die Stimme des Hüters hallte durch alle Funkkanäle. Die erste Salve der Imperialen Artillerie schoß hoch über seine Streitmacht hinweg, um darauf mit einem Heulen in der Schlucht einzuschlagen. Tyondius sah zufrieden, wie die Geschosse riesige Löcher in die Angreifer schlugen. Viele der kleineren Kreaturen wurden durch die Luft geschleudert, oder regneten in Stücke zersprengt auf ihre Artgenossen nieder.
Das Bombardemont hielt an. Unbeirrt, und wie erwartet stürmten die Horden der Tyraniden auf ihre Gegner zu. Der Schlachtenschmied gab kurze Befehle, und alle Devastoren, Predatoren, Whirlwinds und die beiden Landraider fielen in den Beschuss ein. Doch nicht nur das: Auch die Imperialen Truppen, voran die ausgefächerte Panzerkompanie eröffnete das Feuer. Die Luft war erfüllt mit Geschossen und das Donnern der Waffen erschütterte den Boden des Tals.
Die Reihen der Tyraniden, in denen riesige Kreaturen zwischen ihren kleinen Artgenossen heranstürmten, wurden aufgerissen. Der Geschützhagel sprengte große Lücken und hunderte wurden in den ersten Sekunden vernichtet. Schwarzes Blut spritzte, als sich ein Treffer in den Rücken einer riesigen, gebückt laufenden Kreatur bohrte, die zusammen brach. Für die ersten Sekunden sah es für die Verteidiger durch den dicken Nebel der Einschläge so aus, als ob sich die Reihen der Feinde gelichtet hätten, doch die Gefallenen wurden in den staubigen Boden gestampft, und durch neue ersetzt.
„Weiterfeuern!“ Tyondius reckte seine Waffe und die Space Marines entsicherten ihre Bolter wie ein Mann. Das Wüten der Schlacht übertönte zwar die Rufe der Sergeants, doch auch die Imperialen legten knieend die Lasergewehre an.
Der Hueter ließ den Hammer fallen.
„Für den Imperator!“
Ein alles übertönendes Donnern hob an, als unzählige Bolter und Lasergewehre ihr Vernichtungswerk begannen. Beide Armeen hämmerten nun mit jeder Waffe die sie hatten auf den Gegner ein. Die ersten fünf Reihen der Tyraniden verwandelten sich angesichts des Bolterbeschusses in Blutfontainen und das tausendfache Lasergewitter forderte nochmals unzählige Opfer und sie zahlten mit jedem Meter das Leben von hunderten ihrer Artgenossen.
Beide Schlachtreihen waren sich nun sehr nahe. Man konnte deutlich in der wogenden schwarzen Masse die emotionslosen, und doch blutgierigen Fratzen einzelner Kreaturen erkennen.
Der Schlachtenschmied ergriff auf den letzten dutzend Metern die Initiative, und stürmte mit einem Schlachtruf auf die gegnerischen Reihen zu. Sein Commandotrupp folgte ihm ohne zu zögern, gefolgt von weiteren Sturm Termiator Trupps. Gleichzeitig starteten die Sturmtruppen ihren Angriff and den beiden Flanken, uns schossen durch den Feuerhagel aus jaulenden Projektilen auf die Tyraniden zu.
Die letzten Meter, die Tyondius auf seine Gegner zudonnerte hob er den Energiehammer synchron zu seiner Leibgarde.

Die wahre Schlacht gegen die Tyraniden begann.

Gefällt mir gut. Nur, eine Frage habe ich ... lässt du noch nen Rechtschreibüberprüfer drüberlaufen, nachdem du geschrieben hast? Wäre auf jedenfall zu empfehlen, auch bspw. im Schlußteil hab ich da ein paar gesehen. U.a. halt auch Flüchtigkeitsfehler, wie "Sturmtermiator"(das würde halt nicht von nem Rechtschreibungsüberprüfer erkannt werden, aber da ist auch einiges an Rechtschreibung was etwas fehlerhaft ist).
Ist halt nicht schlimm, fällt aber schon auf, stört allerdings nur minimal beim Lesen. 😉

Mehr von der Geschichte wäre super!

gruß,
Winks

Erstmal danke fuer das positive Feedback! Ich bin kurz davor in den Urlaub zu fahren, daher kommt erst am Fr. ein neuer Teil, sorry.
Wegen den paar Fehlern entschuldige ich mich, kommt auch mal vor.

Die Beschuss Sequens, hoffe richtig geschrieben, hättest etwas länger machen können.[/b]
Das liegt daran, dass sie in diesem Teil erst anfaengt. Andererseits sind Tyraniden unheimlich schnell, weswegen es wohl mehr NK in der Geschichte geben wird.

Gehts noch weiter oder bleibt das Ende der Schlacht offen?  [/b]
Es geht weiter, doch ich will nicht verraten, wie es ausgeht, so ists spannender. 😉

Gefällt mir gut. Nur, eine Frage habe ich ... lässt du noch nen Rechtschreibüberprüfer drüberlaufen, nachdem du geschrieben hast? Wäre auf jedenfall zu empfehlen, auch bspw. im Schlußteil hab ich da ein paar gesehen. U.a. halt auch Flüchtigkeitsfehler, wie "Sturmtermiator"(das würde halt nicht von nem Rechtschreibungsüberprüfer erkannt werden, aber da ist auch einiges an Rechtschreibung was etwas fehlerhaft ist).
Ist halt nicht schlimm, fällt aber schon auf, stört allerdings nur minimal beim Lesen.

Mehr von der Geschichte wäre super![/b]
Danke, Winks, ich lasse es oeffters mal durch Word laufen, doch das Program scheint zeitweise zu spinnen. Muss alles nochmal durchsehen.

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT
PS: Mal schreibst du "ä", "ü", oder "ö" und dann "ae", "ue" oder "oe"...da kommt man beim lesen ein bissel ins stolpern, wenn man plötzlich sowas sieht  Darf ich fragen warum?[/b]

Mhh, das ist so eine Sache: Ich habe hier keine deutsche Tastatur zu verfuegung, deshalb schreibe ich alles mit ae, oe, ue. Bei der Geschichte habe ich mich bemueht, das umstaendlich zu korrigieren. Hab anscheinend nicht alle erwischt. Das kann passieren. 😉 [/b][/quote]
Sag das doch gleich! :lol:
Ich hatte mich nämlich schon sehr gewundert...
Wenns mal passiert ist das kein Problem, fiel mir nur auf, und wenn mans nicht weiß verwirrts... 😉

Beide Armeen hämmerten nun mit jeder Waffe die sie hatten auf den Gegner ein.[/b]
Du hast niergends geschrieben, dass die Tyras mit ihren Bohrkäferschleudern oder dergleichen das Feuer eröffnet haben :blink:

Gleichzeitig starteten die Sturmtruppen ihren Angriff and den beiden Flanken, uns schossen durch den Feuerhagel aus jaulenden Projektilen auf die Tyraniden zu.
Die letzten Meter, die Tyondius auf seine Gegner zudonnerte hob er den Energiehammer synkron zu seiner Leibgarde.[/b]
Sicher, dass man das so schreibt? 🤔
(Das rot dient nur zur markierung der Textstelle!)

So, hier gets auch schon weiter, hoffe, ich habe alle ae, oe, ue erwischt. 😉 [/b]
Du hast alle erwischt... 😉 (Jedenfalls sind mir keine aufgefallen 😛h34r: )

Originally posted by Shug@5. Apr 2006 - 15:52
<div class='quotetop'>ZITAT
Beide Armeen hämmerten nun mit jeder Waffe die sie hatten auf den Gegner ein.
Du hast niergends geschrieben, dass die Tyras mit ihren Bohrkäferschleudern oder dergleichen das Feuer eröffnet haben :blink:
[/b][/quote]
Ja, hat er nicht: mit den beiden Armeen meint er höchstwahrscheinlich die PVS und die Iron Hands...

Ansonsten spannende, relativ gut geschriebene Geschichte (wenn auch noch etwas viele Rechtschreibfehler).

Gibts bald no Fortsetzung? 😉

Endlich wieder aus dem Urlaub! Ich seh schon, hier hat sich was getan, na dann ran an die Tastatur...

Sicher, dass man das so schreibt? 
(Das rot dient nur zur markierung der Textstelle!)[/b]
Danke fuer deine Korrekturen, bitte schick mir sie per PN, damit ich sie schneller editieren kann und nicht uebersehen kann. :friends:

Ja, hat er nicht: mit den beiden Armeen meint er höchstwahrscheinlich die PVS und die Iron Hands...

Möglich, aber die kann man eigentlich problemlos in einer Armee zusammenfassen, weil sie ja auf der gleichen Seite kämpfen...aber warten wir mal ab, was er wirklich meinte  [/b]
Ich denke ich habe allzu genau beschrieben, dass die Imps und die SMs das Feuer eroeffnen, darum ist der Satz korrekt und doch ganz logisch, da ich von zwei Armeen rede, die auf ihren gemeinsamen Gegner einhaemmern, oder?

So Leute, danke fuer die reichliche Kritik und das Lob, ich hoffe ich bin heute noch fleissig genug, einen weiteren Teil fuer euch startklar zu machen.

Sicher, dass man das so schreibt?[/b]
Jetzt schon: Synchron 😉

mfg

So, hier der versprochene Teil:

Die Schlachtlinien trafen aufeinander.
Der Hüter ließ seinen Hammer horizontal kreisen und zerschmetterte mit einem Schwung duzende der kleineren Kreaturen. Die darauffolgenden Angreifer wurden von tausenden ihrer Art weitergedrängt, sodass der Zusammenstoß den tonnenschweren Tyondius fast umwarf. Scharfe Chitinklauen kratzten tiefe Schrammen in seine Ruestung und er wurde sofort von den kleineren Tyraniden überflutet. Er erkämpfte sein Gleichgewicht, und schlug abermals zu. Ein Hagel aus Blut und Knochen blieb von allem übrig, was in seiner Reichweite lag. Neben ihm sah er seine Leibgarde die Hämmer in hoher Geschwindigkeit heben und senken, begleitet von schwarzen Blutfontainen.
Nicht anders arbeiteten die Sturmtruppen, sie hackten Massen ihre Gegner in Stücke, auch wenn die Bestien mit grausiger Wildheit kämpften. Doch hin und wieder wurde ein Space Marine zu Boden gerungen, übersäht von schrecklichen Wunden.
Die Masse der Angreifer machte sich langam bezahlt.
Auf einen Befehl der Sergeants ließen die taktischen Space Marines ihre rauchenden Bolter sinken, und stürmten ihren gepanzerten Brüdern durch das Feuer und Schrabnell zur Hilfe. Rote Reflektionen blitzten über ihre Kampfmesser, als sie gezogen wurden.
Die Reihen gepanzerter Krieger traf wie eine Naturgewalt die Linien ihrer Feinde, und die Tyraniden wurden mit einem Schlag zurückgeworfen. Doch nur zu Anfang, denn nun trafen die ersten großen Krieger Organismen an der Front ein. In der Menge aus Leibern schob sich ein duzend riesige Gestalten ins blutige Handgemenge. Sie waren mit lange Sichelklauen und kräftigen Kiefern bewaffnet. Den ersten Space Marine, den sie erreichten, wurde mit einem blitzschnellen Bauchstoß aufgespießt, und dann von den Kiefern zermalmt. Kaum schlug die Leiche des gefallenen Helden auf dem staubigen Boden auf, da hatte die Kreatur auch schon die Aufmerksamkeit des Schlachtenschmiedes erregt. Durch die Menge stürmend warf sich der Hüter in die Reichweite des ersten Tyranidenkriegers. Blitzschnell wich er einem sensenartigen Hieb des Tyraniden aus, und schwang seinen gleißenden Energiehammer. Sein riskantes Manöver hatte Erfolg: Der Hammer traf und fraß sich knirschend durch dicke Chitinplatten. Die Kreatur knickte ein, doch war noch nicht geschlagen. Sie starb endgültig, als Tyondius ihm den Schädel einschlug.
Blutbesudelt, schwer atmend, wand er sich wieder der tobenden Schlacht zu.

Danke fuer deine Korrekturen, bitte schick mir sie per PN, damit ich sie schneller editieren kann und nicht uebersehen kann. :friends: [/b]
Mach ich :friends: 😉

Doch nur zu Anfang, denn nun trafen die ersten großen Krieger Organismen an der Front ein.[/b]
Was sind den große Krieger Organismen? 🤔

Blutbesudelt, schwer atmend, wand er sich wieder der tobenden Schlacht zu.[/b]
Man, so ein Space Marine hällt aber auch garnix aus 😛 😉

Endlich gehts in den Nahkampf :whaa: ...hast du schön beschrieben, bloß woher die roten Reflektionen auf den Kampfmessern kommen 🤔

Viele Fragen, alle Antworten:

Was sind den große Krieger Organismen?[/b]
Tyranidenkrieger 😉

Man, so ein Space Marine hällt aber auch garnix aus   [/b]
Selbst der ist ein wenig aus der Puste, wenn er ne Rotte Tyranidenkrieger und 3 Duzend Ganten auf dem Gewissen hat. Hab ein Hang zum Realismus. 😉

Endlich gehts in den Nahkampf  ...hast du schön beschrieben, bloß woher die roten Reflektionen auf den Kampfmessern kommen [/b]
Freu dich auf die Fortsetzung, es wird noch viel Nahkampf geben. Wegen den Reflektionen: Ich beschreibe oefters die Sonne Tions, die rote Strahlen wirft. Wie bei Tyondius Servogelenken und den Bajonetten der Imperialen Soldaten verleiht die Sonne auch den Kapfmessern rote Lichtreflexe.

So, und hier gets auch schon weiter:

Der rote Feuerball hatte inzwischen die Mitte des Horizonts erreicht, das vergossene Blut beider Seiten dampfte aufgrund der enormen Hitze auf den Hängen des Tals. Die verschwindend dünne Linie der Space Marines wurde langsam auf ihre Imperialen Verbündeten zurückgedrengt und die Flut der Tyraniden nahm trotz der schweren Verluste kein Ende. Doch Tyondius hatte nichts anderes erwartet.

Er sah links und rechts die beiden Schlachtlinien entlang. An seinem Abschnitt sah es noch nicht allzu kritisch aus, dank ihm und der Panzerkompanie im Rücken, die sekündlich hunderte Tyraniden einäscherte. Auf der linken Seite lieferten sich die Sturmtruppen und mehrere Rotten der riesigen, gerade eingetroffenen Nahkampfbestien ein blutiges Handgemenge. Dort blieb es abzuwarten, wie es sich entwickeln würde.
Auf der rechten Seite hielten die beiden Landraider das Schlachtglück auf ihrer Seite: Mit einem gekonnten Schuss der synkronisierten Laserkanonen fetzte der hintere der beiden einem nahen Carifex die Seite auf. Doch der andere sah sich einer Rotte psynotisch begabter Wesen gegenüber, die mit blutroten Warpblitzen aus reinen Chaosenergien alles in ihrer Nähe zerfetzten. Noch dazu konnte der Schlachtenschmied hinter ihnen einen Schwarmtyrant ausmachen, der mit einer Leibwache im Kielwasser auf den bedrengten Landraider zuhielt.

Tyondius handelte sofort. Ein gebrüllter Funkspruch genügte und seine blutbespritzte und zerkratzte, doch noch vollzählige Leibgarde ließ sich aus ihren Frontpositionen zurückfallen und stürmten mit ihrem Anführer and der Spitze zur nahen Bedrohung.
Unterdessen weiter links schmetterte der Kommandant der Sturmtruppen seine Energiefaust in einen Tyranidenkrieger, der ihn von vorne angriff, wärent er seine Boltpistole hochriss und einem Ganten rechts von ihm den Schädel vom Torso schoss. Neben ihm kämpfte heldenhaft sein Waffenbruder, der mit einer flinken Bewegung seinen weitaus größeren Gegner köpfte.
Daneben ließ sich ein angeschlagener Taktischer Trupp zurückfallen und schossen mit ihren Boltern auf kurze Reichweite in den Nahkampf. Ihr Geschick war es zu verdanken, dass dutzende Reihen der Feinde in dem darauf folgenden Feuerhagel vergingen.
Wärenddessen stürmte der Hüter unbeirrt durch das Schlachtengetümmel, jeden seiner Gegner beiseite fegend, um so schnell wie möglich seinen Brüdern an der rechten Flanke beizustehen. Rechtschaffendes Feuer brannte in seinen Augen, wehe dem, der sich ihm entgegen stellte.
Es sollte nicht lange dauern.

Was sind den große Krieger Organismen?[/b]
Tyranidenkrieger 😉  [/b]
🙄

Hab ein Hang zum Realismus. 😉[/b]
Ich merks auch in diesem Teil...die zerkratzten Rüstungen ^_^

Freu dich auf die Fortsetzung, es wird noch viel Nahkampf geben. Wegen den Reflektionen: Ich beschreibe oefters die Sonne Tions, die rote Strahlen wirft. Wie bei Tyondius Servogelenken und den Bajonetten der Imperialen Soldaten verleiht die Sonne auch den Kampfmessern rote Lichtreflexe.[/b]
Bluuuut!!! :whaa:
Nein...eigentlich bin ich ja ein ganz Imperiumstreuer...
Reflektionen:
Achso...sag das doch gleich! 😉

🤔 Ist das psyonisch bei den Tyras? Von sowas hab ich nämlich nicht die geringste Ahnung 😛h34r:

Es sollte nicht lange dauern.[/b]
Hm...dieser Satz, finde ich persönlich, passt nicht so...du willst es ja noch ein bissel spannender machen 😛

Alles in allem ein schöner Teil...wenn auch ein wenig kurz ( 😉 )

Bei Tyraniden sind hauptsaechlich 2 Einheiten psynotisch begabt, einmal der Schwarmtyrant (der wird noch eine Rolle spielen) und die Zoantrophen. Eine Rotte von ihnen schiesst mit Warpblitzen um sich.
Du hast oefters gefragt, was bestimmte Einheiten seihen, z.B. die grossen Kriegerorganismen und die psynotisch begabten Kreaturen. Ich schreibe nicht gerne die "richige" Bezeichnung der Einheiten, da viele Spieler es schon an der Beschreibung erraten. Doch im Laufe der Schlacht werde ich alle Kennungen der Truppentypen ausschreiben. (z.B. der Carnifex)

Es sollte nicht lange dauern.

Hm...dieser Satz, finde ich persönlich, passt nicht so...du willst es ja noch ein bissel spannender machen  [/b]
Hat alles seinen Grund, wirst noch sehen, wer sich ihnen in den Weg stellen wird. 😉

Alles in allem ein schöner Teil...wenn auch ein wenig kurz[/b]
Wirklich? Na, da muss ich nachhelfen, seit gespannt....

mfg

Hier ein brand neuer Teil:

Tyondrius hatte mittlerweile fast den bedrohten Landraider erreicht, der sich mit allen Waffensystemen gegen den nahen Tyranten wehrte, als ihm sich ein weiteres übel entgegenstellte: Ein sensenarmiger Carnifex schnitt einige Meter neben ihnen mit Schwüngen seiner langen Klauen einen tapferen Trupp Space Marines in Stücke. Sofort ging der Hüter die neue Bedrohung an, und fächerte seine Leibgarde aus, um die riesige Monsterität so schnell wie möglich zu Boden zu bringen, denn den Landraidern wurde die Zeit knapp.
„Vorwärts Brüder, vernichtet den häretischen Xenos!“ Der bluttriefende Carifex erhob sich von den Resten seiner letzten Gegner und fixierte sein neues Ziel. In diesem Moment gab der Schlachtenschmied das Zeichen zum Angriff und er und seine Leibgarde donnerten den aschschwarzen Abhang hinab, ihre Waffen in gleissenden Bögen schwingend. Ihre rot glühenden Sturmschilde hoch über ihren Köpfen erhoben, warfen sie sich dem Monster entgegen. Doch der Carnifex kam ihnen zuvor: Mit einem animalischen Brüllen stampfte er ihnen in einer enormen Geschwindigkeit entgegen, die Sensenarme zum Stoß bereit, und konterte den Angriff. Aus den Augenwinkeln sah Tyondrius links von ihm Bruder Belanur stürzen, von den mächtigen Sensenklauen fast in zwei Hälften geteilt. Zu seiner rechten taumelte sein Sergant, der knapp einem Sensenhieb auswich. Den Hüter erfasste rechtschaffende Raserei, und er schmetterte mit einem wutverzerrtem Schrei seinen Energiehammer gegen die Schläfe des tobenden Monstrums. Ein hässliches Knacken ertönte, als sich der Hammerkopf durch die Chitinschuppen und eines der Augenhöhlen fraß, und beinahe stecken blieb. Ohrenbetäubendes Gebrüll ließ Tyondrius fast die Sinne schwinden, als der Carnifex sich in grauenhaften Schmerzen wand und alles im Umkreis mit in seinem schwarzen Blut badete. Der Rest der Leibgarde schlugen ebenfalls tiefe Wunden und trennten mit vereinten Kräften ein sensenarmiges Glied ab, worauf die kreischende Monsterität entgültig zu Boden ging. Stinkende Gehirnmasse spritzte, als Tyondrius mit seinem blutigen Hammer sicherstellte, dass sich der Tyranide nie wieder erheben würde.
Kaum waren die letzten Zuckungen aus dem riesigen Körper gewichen, als der Schlachtenschmied auch schon wieder die Richtung des Schwarmtyranten einschlug. Seine Leibgarde folgte ihm im respektvollem Abstand. Sie hatten gesehen, wie seine titanische Kraft gepaart mit gesegneter Wut den Carnifex zu Fall gebracht hatte, ohne noch größere Verluste zu erleiden.
Tyondrius blickte auf die wogende Schlacht zu seiner Linken. In der riesigen Schlucht warfen sich abertausende Tyraniden gegen die tapferen Verteidiger und ihre Verbündeten. Schwarzes Blut hatte die gesammte Schlucht gefärbt, und lief in Sturzbächen die Hänge hinab, doch die Angreifer erstreckten sich immernoch bis zum Talmüundung. Das Getöse der Schlacht verschluckt jedes Geräusch, doch war der Hüter sich sicher, Gebete aus der Schlachtreihe der Space Marines zu hören. Sie würden durchhalten, sie mussten durchhalten, und wenn auch der letzte sein Leben gab.

Ach ja: Ich schreibe zwar kurz, doch in sehr schnellen Abstaenden, doch bis auf ein paar Stammleser ist die Resonanz sehr entmutigend. Ich erwarte wirklich nicht viel, keine Sorge, doch ein wenig Lob und Kritik waere gut, damit ich meinen Stil richtig entwickeln kann.

mfg

Bei Tyraniden sind hauptsaechlich 2 Einheiten psynotisch begabt, einmal der Schwarmtyrant (der wird noch eine Rolle spielen) und die Zoantrophen. Eine Rotte von ihnen schiesst mit Warpblitzen um sich.
Du hast oefters gefragt, was bestimmte Einheiten seihen, z.B. die grossen Kriegerorganismen und die psynotisch begabten Kreaturen. Ich schreibe nicht gerne die "richige" Bezeichnung der Einheiten, da viele Spieler es schon an der Beschreibung erraten. Doch im Laufe der Schlacht werde ich alle Kennungen der Truppentypen ausschreiben. (z.B. der Carnifex)[/b]
Bin kein Tyraniedenspieler 🙄 , aber wenn dus in weiteren Teilen "ausschreibst" 😉

Hat alles seinen Grund, wirst noch sehen, wer sich ihnen in den Weg stellen wird. 😉 [/b]
Wenn das so ist... :lol:

Wirklich? Na, da muss ich nachhelfen, seit gespannt...[/b]
Ja, wirklich...aber wenn die Teile in SO kurzen Abständen kommen ist das kein Problem 😉

Ach ja: Ich schreibe zwar kurz, doch in sehr schnellen Abstaenden, doch bis auf ein paar Stammleser ist die Resonanz sehr entmutigend. Ich erwarte wirklich nicht viel, keine Sorge, doch ein wenig Lob und Kritik waere gut, damit ich meinen Stil richtig entwickeln kann.[/b]
Hm...so wenig Resonanz ist wirklich selten...kommt Jungs und Mädels! Schreibt was! 🤔

Vorwärts Brüder, vernichtet den häretischen Xenos![/b]
:blink: Häretische Xenos?

Das Getöse der Schlacht verschluckt jedes Geräusch, doch war der Hüter sich sicher, Gebete aus der Schlachtreihe der Space Marines zu hören. Sie würden durchhalten, sie mussten durchhalten, und wenn auch der letzte sein Leben gab.[/b]
Ich glaub da kommt gleich wirklich was GANZ Großes 😛h34r: