Dark Angels Sturm der Vergeltung Liste

Ok, hab mittlerweile im Codex mitgekriegt, dass das Banner ja nur bei den Kommandos geht 😉
Bringt das Banner auf die relativ wenigen Modelle überhaupt den erwünschten Wert?
Ich weiß, als DA hat man etwas Probleme mit Massen an Gegnern aber 6" ist ja nicht so viel Platz...
Wie erfolgt eigentlich die Berechnung aus einem Fahrzeug heraus? Wird da von der Fahrzeugkante aus 6" in jede Richtung gemessen oder von Fahrzeugmitte?

@Lars99: Hast du die Listenvorschläge schon mal getestet?

Ok, hab mittlerweile im Codex mitgekriegt, dass das Banner ja nur bei den Kommandos geht 😉
Bringt das Banner auf die relativ wenigen Modelle überhaupt den erwünschten Wert?
Ich weiß, als DA hat man etwas Probleme mit Massen an Gegnern aber 6" ist ja nicht so viel Platz...
Wie erfolgt eigentlich die Berechnung aus einem Fahrzeug heraus? Wird da von der Fahrzeugkante aus 6" in jede Richtung gemessen oder von Fahrzeugmitte?

@Lars99: Hast du die Listenvorschläge schon mal getestet?

wenn ein Gegenstand oder eine Mini die einen bereichseffeckt hat in einem Fahrzeug sitzt wird immer die Kannte genutzt.

Das ist auch der Grund warum DA spieler auf größere Punkte den Kommandotrupp auch immer in nen Landi stecken und damit mehr fläche für das Banner generieren wo dann wiederum massig Biker hineinpassen 😉

und ob es sich lohnt musst du dir ausrechnen ... normaler Bolter hat Schnellfeuer 1 (also unter 12" max 2 schuss pro mann)
Im Banner hat jeder Bolter (hab gerade den Codex nit zur hand weil nit daheim ...) glaube Salve 2/4
also stationär 4 schuss pro bolter 2 schuss wenn bewegt ... aller dings wenn Biker sich bewegen dürfen sie ihre Bolter immernoch normal und smit mit 4 schuss abfeuern das selbe gilt beim Landi wenn es ein Crusaider ist (Seitenkuppeln sind jeweils 3 Syncro bolter)
Rechne dir selbst aus was 2x5 Biker trupps + nen Crusaider an Feuerkraft haben und das bei voller bewegung (16 Sync Bolter)

@ Stormghost
Nix volle Bewegung... der Crusader nur 6" Bewegung, wenn er alles schiesen will!

Sry falsch ausgedrückt XD meinte eigentlich nur die Bikes mit voller Bewegung -.-
als ich das geschrieben hab bin ich erst aufgestanden ... verzei den Fehler 😉 natürlich bei voller Bewegung max eine der kuppeln dank macht des Maschinengeistes