6. Edition Sturm des Chaos

also, von FK einheiten, darf jedes modell schießen, nur verdecken die modelle eine reihe vorn die sichtlinie, deshalb dürfen gegen gr. modelle und einheiten auf hügeln ja auch alle modelle einer einheit balern, d die dann sichtline haben....
und wenn es hier heißt, dass die einheiten keine sicht brauchen...dann betrifft das die gesamte einheit und somit auch die modelle in hinteren gliedern, so dass jedes modell ballern darf!!!

q.e.d.

Grad mal paar Tage ist die Liste raus und es wird schon wieder Zeit für ne neue Errata *lol*

Dort steht jede Einheit darf schiessen, nicht jedes Modelle...
Und es werden Modifikationen für Reichweite und Sichtlinie aufgehoben, was für mich nicht bedeutet das nicht jedes Modelle schiessen kann. Sondern nur auf Modelle geschossen werden kann die garnicht Sichtbar sind z.B. sie stehen hinter einem Berg...

Wo steht geschrieben das auf Grosse Modelle jeder einer Einheit schiessen darf?

Gruss...

ja, alle modelle in allen gliedern.

hier ein link:

http://uk.games-workshop.com/warhammerworl...ets/Q&A2003.pdf

unter shooting nachsehen.

ansonsten steht dies auch in chroniken 2+3 (1 bin ich mir nicht sicher, glaube aber ja).

@liste

ich finde sie ziemlich hart. denn erst schießt man in der bonusrunde div. leichte einheiten weg, verlangsamt den gegner mit 4 schattenkrieger einheiten und holzt weiter drauf. nicht nett.

kleine frage: lt. liste hat man ja repetierspeerschleudern als seltene auswahl. doch hat man 1-2 schleudern als eine auswahl?, weil laut vorliegenden text: nein. und ohne 4 schleudern auf 2000 punkte ist die liste deutlichst schwerer zu spielen.

Hi,
steht doch im Link:

"SHOOTING
Q. A throwing axe has two different ranges
listed. I assume that 6" is correct (from pages 93
& 94 of the Warhammer rulebook) rather than
4" (from page 58).
A. Yes, 6" is correct.
Q. Can models behind the first rank see large
targets and shoot at them?
A. Yes they can.

"