6. Edition Sturm des Chaos

Chaoself

Testspieler
25. Mai 2004
192
0
6.341
41
Es scheint so, als hätten die Verteidiger gewonnen, aber ich bin mir sicher, das da noch was kommt.
1. Die Skaven sind noch unter der Stadt
2. Im WD sollte ein Finaler Spielbericht erscheinen, wenn nichts passiert wäre der unnütz.
3. Alle Bilder zu SDC zeigen einen Zweikampf zwischen Valten und Archaon bleibt der etwa aus?
4. Wenn alles vorbei ist, warum kommt dann am Freitag noch ein Loremaster´s Journal?
 
Die Verteidiger haben gewonnen, dass ist jetzt sicher.

es wird wohl zu einem Zweikampf zwischen valten und Archaon noch kommen, wohl im finalen Spielbericht. Da entscheidet sichd ann wohl stirbt Archaon oder halt Valten.

Aber darauf wird die Welt keinen Einfluss mehr haben.

Das imperium ist nciht gefallen und wird auch nciht mehr fallen.
 
Ich denke mal, dass die noch irgendwas großes Vorhaben. Im Vorfeld wurden mehrere große Storylines entwickelt, die im Moment noch keinen Abschluss haben. Snikch sollte einen Auftritt haben, Manfred v. Carstein auch, Valten und Archie haben sich noch nicht getroffen, wer ist denn nun der Champion des Lichts etc. pp.

Ich denke, dass da Ende der Woche noch eine große Geschichte kommt und dass sich da schon noch was ereignet, aber ein Sieg des Chaos wird das sicher nicht. Von den Statistiken können die das jedenfalls nicht mehr so einfach drehen, dann würden die GWler am GD UK bei Gav auch was verdrehen. 😉

Warten wir also gespannt auf Freitag oder Samstag wenn der finale Text kommt.
 
Eben, letzten Endes liegt Alles in Gavs untalentierten Händen, und wenn es dem beliebt, verlieren die Verteidiger trotzdem noch haushoch, weil ER es eben so schreibt. Und ich hab von Anfang an gesagt, daß ich glaube, daß er noch was GANZ mieses mit uns vorhat.
Immerhin hat der Meister-Assassine auch noch kein Opfer gefordert.

Aber Darki, "wer der Champion des Lichts ist" war jetzt nicht Dein Ernst, oder? :blink:

@ tiamat:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn er überlebt mußten ihn die Chaosgötter doch bestrafen, weil er geschworen hat das Imperium zu vernichten![/b]

Müsste, ja. Wäre nur logisch. Aber schau mal zu 40K, da darf Abbadon auch einen gigantischen Feldzug nach dem andern vermasseln, ohne daß ihm die Götter mal ihre Gunst entziehen. Bei GW dürfen eben nur die "guten Jungs" sterben, das gehört wohl zu ihrer Vorstellung von "düsterem Hintergrund"... <_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Darki, "wer der Champion des Lichts ist" war jetzt nicht Dein Ernst, oder? [/b]
Wer isses denn? Valten wird immer 'nur' als Champion des Sigmar bezeichnet, nicht als Champ des Lichts, oder Irre ich vollkommen?
Soviel Gedöns wie die um den Champion des Lichts gemacht haben, erwarte ich schon noch etwas in der Richtung, aber wie geschrieben, vielleicht in der finalen Schlacht (die wohl auf dem GD in UK fallen wird).
 
Ok, Abbadon hats oft verbockt.
Wieoft? Ich glaub 12 mal, sofern man den letzten versuch(wo das Chaos "gewonnen" hat, aber Cadia immer noch steht :huh: )
nicht mitzählt. Ach das stimmt doch alles irgendwie nich.
Ich weiß nich in wievielen Quellen ich irgendwas von den Strafen der Chaosgötter bei versagen gelesen hab.

Allerding kann man bei Abbadon noch so interpretieren das alle anderen Kreuzzüge nur Vorbereitung auf einen großen sind. So kommt mir das manchmal zumindest vor.

Aber bei Fantasy. Bis jetzt haben die Chaosbosse immer aufn Sack gekriegt. Wir erinnern uns an Magnus.

Also eigentlich mußte es so laufen, das Archaron hops geht oder das Imperium fällt.
 
das wird so ähnlich ausgehen wie die eye-of-terror kampagnie für 40k... gw kann nunmal weder das imperium untergehen lassen (schließlich will dann keiner mehr imperium spielen) noch können sie chaos als die looser dastehen lassen (dann will keiner mehr chaos spielen)... also werden sie sowas zusammenbasteln, wie die 40kler das schon kennen... irgendsoeine lösung, wo dann keine seite so richtig gewonnen hat... quasi das imperium hat standgehalten, aber zu welchem preis... die zähne des chaos nagen jetzt an seinem herzen blablabla.. so in der art wirds wohl ausgehen
 
Ohne stören zu wollen:Abi hat nicht einen(!) schwarzen Kreuzzug verloren, inklusive dem letzten.
Wieso erwarten eigentlich alle so wahnsinnig viel reißen zu können/müssen?Für ein Spiel das derart von der Statik lebt hat GW sich mit einer interaktiven Kampange sehr weit aus dem Fenster gelehnt(sowohl von Hintergrund als auch finanziell).Ihr spielt hier so in etwa 45% des aktuellen Sturmes aus und seid dann sauer wenn nicht mehr Veränderung eintritt als in der Art WIE die Ereignise stattfinden.Das DAS ist beschlossen,das WIE eben noch nicht(o.k. inzwischen schon)
 
naja sicher changer, da hast du wohl sicher recht...aber wenn einem dauernd erzählt wird du hast alles in der hand und das schicksal der warhammerwelt liegt in deinen händen etc.... dann darf man sich ja wohl schon irgendwie etwas ver...ähm..albert vorkommen, wenn man auf der einen seite sieht, daß die verteidiger zwar eigendlich dauern gewinnen, das chaos aber trotzdem weiter vorrückt.... da hätte gw wenigstens so ehrlich sein können, und sagen sollen, ihr bestimmt die genauen umstände und wir arbeiten eure schlachtergebnisse in die bestehende storyline ein....
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eben, letzten Endes liegt Alles in Gavs untalentierten Händen,[/b]

Seid doch nicht immer so undankbar.. immerhin hat er die beste Warhammer-Edition rausgebracht die es bisher gab, mit den ausgefeiltesten und ausbalanciertesten regeln.. kein vergleich mit 4. oder 5. edition.... finds etwas seltsam das nie ein gutes Haar an ihm gelassen wird, zumindest regeltechnisch hat er gute ideen wie ich finde...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja sicher changer, da hast du wohl sicher recht...aber wenn einem dauernd erzählt wird du hast alles in der hand und das schicksal der warhammerwelt liegt in deinen händen etc.... dann darf man sich ja wohl schon irgendwie etwas ver...ähm..albert vorkommen, wenn man auf der einen seite sieht, daß die verteidiger zwar eigendlich dauern gewinnen, das chaos aber trotzdem weiter vorrückt.... da hätte gw wenigstens so ehrlich sein können, und sagen sollen, ihr bestimmt die genauen umstände und wir arbeiten eure schlachtergebnisse in die bestehende storyline ein....[/b]

Ja, ganz genau!

Dann sollen sie lieber für 40k und Fantasy solche Albion Kampagnen machen. In einem Gebiet, das nicht wichtig ist, und ruhig völlig zerstört werden kann. Der Gewinner bekommt dann ein paar nette Gegenstände oder so.

Aber Ich habe Gerücte gehört, dass GW die Kampagnen ab sofort nur noch als Codex herausbringen will. Geschichte ist fest, neue Regeln und Viecher, aber eben nicht mehr interaktiv, das finde ich nicht schlecht.
 
@ Sekundenkleber

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seid doch nicht immer so undankbar.. immerhin hat er die beste Warhammer-Edition rausgebracht die es bisher gab, mit den ausgefeiltesten und ausbalanciertesten regeln.. kein vergleich mit 4. oder 5. edition.... finds etwas seltsam das nie ein gutes Haar an ihm gelassen wird, zumindest regeltechnisch hat er gute ideen wie ich finde... [/b]

Gav hat ganz sicher nicht die 6. Edition rausgebracht. Dafür zeichnet vorallem der allseits vermisste Tuomas Pirinen verantwortlich.
Als die 6. entworfen wurde hing Gav noch bei 40k rum...

Gav hat so vermose Sachen wie das stumpfe DE-Buch verbockt und den Horden des Chaos Kern-/Eliteinheiten-Quark.
Selbst die Chefetage hat mitbekommen, daß Gav das nicht so gut drauf hat und ihn von den Armeebüchern abgezogen...

Kein Grund also ihn hier irgendwie in Schutz zu nehmen... 🙄

Seine Bewährungsprobe wird mit der "neuen" Edition kommen.

Olzur
 
Mal weg vom Thema Gav und zurück zum Topic.

Ich schätze auch mal das von anfang an alles geplant war und es zwei pläne gab wie die Kampagne endet.

Vorstellung1: Das Chaos schleift Middenheim, Archaon steht vor der Flamme und der Ar-Uric und Valten hauen ihn gerade noch um. Middenhein kaputt, Imperium gerettet, das Chaos steht Kopflos vor den Toren.
Das können wir uns abschminken. <_<

Vorstellung 2: Middenheim steht, Archaon sauer, Valten muss seinen Kopf verlieren, Die Chaos Götter Tanzen nen Ringelpietz um ihren Champion der Sigmars Flasche kaputt gemacht hat.
Darauf kann es noch hinauslaufen. :chaos:

Um einen kurzen schwenk auf untalentierte Hände und Storylines zu werfen:
Archaon haut Valten um, Be´lakor (den gibt´s ja auch noch) fordert Archaon herraus und verbannt zum eigenen schutz U´zuhl aus dem Königstöter. Archaon greift sich Sigmars Hammer als einzig noch wirksame Waffe, bekommt nen Schlag und kehrt zu seinem alten Job zurück.
Welcome Champion of Light. :hau:

Sowas fällt einem in der Schule ein. Ich sollte langsam mit lernen anfangen.