6. Edition Sturm des Chaos

Also wenn Rudi Volkmar, ab nun nur noch Onkel Käthe genannt, mal eben als wiedererweckter Kadaver rumlaufen darf, was ja eigentlich eine Blasphemie gegen Sigmar selbst ist, dann sehe ich da kein Problem mit Archibald als Champion des Lichts. Könnte mir auch gut vorstellen, das der Ar-Ulric, der ja auch nicht gut auf Untote zu sprechen ist, ganz zufällig mal einen Hammer auf Onkel Käthe fallen lässt, was dann zum Bruch zwischen den Sigmariten und Ulricgläubigen führt.

Ähm, ich bin mir nicht so sicher das "Onkel Käthe" ein Untoter ist. Soweit ich das verstanden habe, hat Archaon ihn mehr Tot als Lebendig (aber immerhin noch lebendig!!!) liegen gelassen und Be´lakor hat mit seiner Kraft die verbliebenen Lebensgeister in ihm gehalten.

Also wenn, dann wird der Ar-Ulric ihn verprügeln, mit der Begründung er hätte nen Pakt mit Be´lakor geschlossen, damit er nicht stirbt. Aber Untot ist Onkel Käthe (noch) nicht.
Vieleicht ist er aber auch gar nicht befreit worden sondern Be´lakor hat ihn entfliehen lassen und noch pläne! :huh:
AUA; neue Verschwörungs Theorien bauen sich vor meinem inneren Auge auf.
Tzeentch steh mir bei.

:tzeentch: : Nö, heute nicht.

Der einzige "Plus"punkt dabei wären verschiedene Armeelisten für die einzelnen Provinzen/Fraktionen (und eventuelle neue Einheiten und Helden - Averländer mit Pikenieren aks Kern, Juppdedi! 😀 😉 ), aber die kann man ja auch sowieso mal einführen, da war die Middenheimer Liste schon ein Schritt in die richtige Richtung. Hintergrundmäßig fänd ich es jedenfalls Schwachsinn.

Also ich denke wohl, dass Archaon Valten anschlagen wird, der dann mit gebrochenem Rückrat zu seinen Füßen liegt, während Karl-Franz von den Auserkorenen aufgehalten wird. Als er schließlich Archie erreicht iwst Valten bereits tot und ein Zweikampf entbrennt. Karl-Franz ist kurz vorm Abnippeln, da kommt nen Reichsgardist an und lenkt Archaon kurz ab, so dass Karl Franz ihn schließlich doch noch erschlagen kann. Das Chaos geht schmollend in den Norden zurück wo alle paar Jährchen Vardek Crom, der sich den Königstöter gegrabscht hat zu einem neuen Sturm des Chaos sammelt. Karl Franz wird soweit von einem Feldscher und ein paar Elfenmagiern zusammengeflickt und mit nem Rollstuhl nach hause gefahren.

Also irgendwie ist eine Diskussion doch recht müßig, oder? Was mich nur wundert(ausgehnd davon, dass sich die anzahl der "Falschmeldungen" auf beiden Seiten ungefähr die Waage gehalten hat), dass die Verteidiger insgesamt mehr als 10.000 Schlachten, die ja eigentlich ausbalanciert sein sollen, mehr gewonnen haben...
Egal, ich fand den SdC lustig und hätte gute lust mal ne eigene kleine Kampange zu starten. Ich sehs als ein großes Hintergrundereignis an, denn es kam ja viel an coolem neuen Fluff dazu( Das Ausharren an Burg Bohsenfels, die Hinrichtung des Tzeentch-Champions, der Auftritt des Bojaren Alexi, die Rettung von Volkmar, die Belagerung von Middenheim als ganzes usw. usf).

Ich persönlich hoffe, dass die GW-Gitze die Richtung, die sie mit der Middenheimerliste eingeschlagen haben, beibehalten werden. Ich fänd ne offizielle Marienburgerliste, die auch auf Turnieren und in GW-Läden erlaubt ist z.B. sehr schick. Oder eine Hochlandarmee mit vielen Jägern, oder natürlich ne Averlandarmee mit Halblingen als Elite(oder Kern B) ) und dem Suppenkatapult als Auswahl.

Ne vollständige Kislevliste wäre auch nett. Mit Kommandoauswahlen, Eiszauberern, dieser Garde, die mit Hellebarden und Pistolen bewaffnet ist, Tiermeister und Bären, die heiligen Kanonen und neuen magischen Gegenstände 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ne vollständige Kislevliste wäre auch nett. Mit Kommandoauswahlen, Eiszauberern, dieser Garde, die mit Hellebarden und Pistolen bewaffnet ist, Tiermeister und Bären, die heiligen Kanonen und neuen magischen Gegenstände[/b]

Gabs die nicht? Wir hatten die schon vor einiger Zeit im (Englischen) WD...

Originally posted by Elrond de Gravenesse@3. Sep 2004, 9:48
Also ich denke wohl, dass Archaon Valten anschlagen wird, der dann mit gebrochenem Rückrat zu seinen Füßen liegt, während Karl-Franz von den Auserkorenen aufgehalten wird. Als er schließlich Archie erreicht iwst Valten bereits tot und ein Zweikampf entbrennt. Karl-Franz ist kurz vorm Abnippeln, da kommt nen Reichsgardist an und lenkt Archaon kurz ab, so dass Karl Franz ihn schließlich doch noch erschlagen kann. Das Chaos geht schmollend in den Norden zurück wo alle paar Jährchen Vardek Crom, der sich den Königstöter gegrabscht hat zu einem neuen Sturm des Chaos sammelt. Karl Franz wird soweit von einem Feldscher und ein paar Elfenmagiern zusammengeflickt und mit nem Rollstuhl nach hause gefahren.
Die geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. :huh:

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann sollte GW mal den kompletten Storyteller Stab erneuern. Sonst werde ich aus frust meinen Schwertern des Chaos Kettenschwerter verpassen