Sturmfront Landshut

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 04.05.2007 - 23:21 ) [snapback]1010147[/snapback]</div>
(sry, aber die langsamen PLs werden gegen Laserkanonenlatige Armeen niemals ankommen. In der Anmeldeliste sind mehr als 50% SM oder CSM Spieler, das wird hart)[/b]
Wo denn ankommen? Die stellt man in 4+ Deckung und gut is.

Weder Vypers noch PLs werden also lange leben, wenn keine attraktiveren und leicht zu bekommenden Ziele auf dem Tisch sind.[/b]
Ja die Vyper halten wirklich sehr wenig aus, das ist richtig. Sind aber coole Missionsmarker-Catcher. Aber wie schon geschrieben, P-Lord in 4+ Deckung und gut is. Gegunstet hält der mehr aus als nen Avatar.[/b]

Ich denke nicht, dass in der Armee genug Feuerkraft ist um sich auf ein Feuerduell einzulassen. Die PLs haben effektiv auch nur 36" Reichweite. Um von Gunst zu profitieren müsste der Tobi die Einheiten immer zusammenhalten und mit allen 4 Modellen in seiner Ruine bleiben, welche aber aufgrund ihrer eh schon langsamen Bewegung dann enorm eingeschränkt wären.

Ist aber natürlich eine Alternative sie hinten in Deckung zu lassen; nur würde man dann viel von ihrem Potential verschwenden. Versteh dann nur nicht wieso dann nicht gleich Illum Zars in der Liste sind.

@Tobi:
8 Leute. Ouch, da werden mehr Regensburger als Landshuter da sein. 😉

So, Turnier ist nun aus und ich kann endlich Berichte für meine Eldarkollegen schreiben!
Meine Liste steht ja im ersten Post, die hab ich auch so gespielt. Insgesamt waren wir 16 Leute mit IMO anständigen Platten und genug Gelände!
Dann also mal gleich los mit den Berichten!

Spiel 1: Erkundungsmission gegen Dark Angels
Mein Gegner hatte:
Samael auf Landspeeder
Absolutionspriester auf Bike mit Kombimelter
10 Marines mit Flamer/Rak und Faust in Rhino
6 Bikes mit Efaust, Plasma, Flamer, Standarte, Apo + MM Trike + Tornado
10 Devas mit 4 Laser und Faust in Rhino
10 Devas mit 2 Plasma, 2 HBs
Whirlwind
Platte war ausgeglichen, jede Seite mit 2 Häusern. Mein Plan war, alles auf eine Seite und da in seine Zone kommen, das 2te Haus mit 2 Wewatrupps und dem Falcon mit Harlies blocken!

[attachment=25479:CIMG0429.JPG]

Die Dark Angels durften anfangen.
Er bewegte nur sein Trike und seinen Tornado auf Schusspostition raus! Im Beschuss wurde der LalaPL auf 1 LP reduziert und die Shurikenvyper lahmgelegt. Der Whirlwind schaltet 3 Gardisten aus. Samael fliegt auch raus und betäubt den Falcon.
Meine Runde, Runenblick auf LalaPL und Lalavyper, Gunst auf Avatar. Ich bleib relativ hinterm Haus, nur die Vyper fliegt ganz raus um den Whirli beschiesen zu können. Avatar läuft ins Haus. Falcon boostet 24 Zoll zum Gegner. Im Beschuss klappt auch alles sehr gut, der Whirli wird von der Vyper vernichtet, das Trike bekommt nen Autokill vom LalaPL und der Speeder verliert die Stuka und ist durchgeschüttelt. Meine Wewas im Haus schiesen 3 Marines vom Standardtrupp raus.
Seine Runde 2, er macht den spielentscheidenden Fehler. Den Avatar im Haus hat er nicht bemerkt, also bewegt er seinen Laserdevatrupp, so dass alle Laserkanonen ganz rechts stehen um mich nächste Runde beschiesen zu können. Die Bikes boosten 24" auf mein Wewahaus zu, Samael bleibt dem Falcon auf der Ferste. Im Beschuss betäubt Samael den Falcon, die Devas im Haus mit den HBs schalten die Vyper aus.
Meine Runde 2, sein Fehler mit den Devas wird knallhart ausgenutzt! Runenblick auf den StekaPL und einen Gardistentrupp, Gunst auf Avatar. Die großen Jungs + Eldrad laufen mutig raus, die Gardsiten bringen sich in Position. Falcon boostet hinter sein Haus auf der Flanke. In der Schussphase töte ich vom Laserdevatrupp 5 Marines, durch geschickte Positionierung und Ausnutztung seines Fehlers allerdigns 3 Laserkanonen und seinen Faustsarge. Meine 3 Wewatrupps versagen bei den Bikes komplett.
Seine Runde 3, die LKs haben in schon recht gewurmt. Die Bikes vernichten in Beschuss und NK die 10 Wewas. Seine 5 Plasmadevas greifen den Falcon im NK an, Samael betäubt ihn davor mal wieder.... Ansonsten schiest alles auf den Avatar, scheitert aber.
Meine Runde 3, Harlies steigen aus und greifen die 7 Standardmarines an. Falcon macht Panzerschock gegen den angreifenden NK trupp und die Laserdevas, aber erfolglos. Im Beschuss fällt der 5er Devatrupp mit HBs, der Speeder und ein Deva vom Lasertrupp. Im NK überleben 2 Standardmarines.
Seine Runde 4, die Laserdevas greifen die Harlies am. Seine Bikes boosten auf meine Seite zu. Samael und die Plasmadevas legen den Falcon lahm. Im NK vernichte ich einen Standardmarine und 2 Devamarines, verliere aber 3 Harlies, die auf die Plasmadevas zurückfallen.
Meine Runde 4, die Plasmadevas werden von den Harlies im NK vom Tisch gejagt. Der einzelne Standardmarine wird erschosen. Bei den Bikes kann ich 3 ausschalten und mich so positionieren, dass er nächste Runde nicht angreifen kann.
Seine Runde 5, seine Bikes boosten weg um noch zu Punkten. Seine Laserdevas zerstören den Falcon mit ihrer Faust. Samael und die Rhinos sehen die Harlies net.
Meine Runde 5, ich vernichte ein Rhino von ihm mit den Harlies.
Seine Runde 6, Samael boostet in meine Zone. Die Harlies werden erschossen.
Meine Runde, ich bring mein Zeug in seine Zone.

Am Ende hat er halt 300 Punkte Bikes + Samael in meiner Zone, ich Avatar, PL und Gardisten, also wirds leider noch ein Unentschieden! Die Bikes konnte ich net erwischen, also haben die fett gepunktet, dafür konnte ich die LKs gut ausschalten und somit auf der Seite unbehelligt vorrücken!

Spiel 2 Erobern und Halten (Omega, also Eskalation) gegen 13. Kompanie
Mein erster Regensburger Gegner, Hannes wollte mal seine 13te ausführen^^
Seine Armee bestand aus:
Wolfslord auf Bike mit 5 Bikern Leibwache
Runenpriester auf Bike
Wolfspriester auf Bike
7 und 8 Wulven
2 Biketrupps
8 Wölfe
Eine verdammt harte und schnelle NK Armee, leider durfte er dank Eskalation nur die Wulven aufstellen. Ich war mit den Gardisten, den Wewas, Eldrad und den Harlies schon etwas besser dran!

[attachment=25480:CIMG0432.JPG]

Hannes fängt auch an!
Erste Runde, er läuft vor, ich bin dran^^
Meine erste Runde, Verdammnis auf beide Wulventrupps und Runenblick auf die rechten Gardsiten. In der Schussphase, Auftritt der Gardisten. Der gerunenblickte Trupp zerschiest dank Schurikenreichweite und Steka 6 von 8 Wulven, die restlichen 2 erledigen die Wewas. Die anderen 7 Wulven werden auch von den Gardsiten angeschossen und den Wewas, am Ende überleben 2.
Seine Runde 2, es kommt der Runenpriester und 5 Bikes, die boosten 24" auf der linken Flanke, so dass sie noch an der Längsseite des Hauses stehen und nur von den Wewas beschossen werden können. Im NK greifen seine Wulven die Gardsiten an, 8 Attacken, 6 Wunden, ich so "Das kann man schaffen" und schwupps waren 5 Saves geschafft. Im Gegenzug, 5 Attacken zurück, 2 Wunden, 2 Wulven tod^^
Meine Runde 2, auf der linken Flanke ziehe ich die Shukavyper rein, der Falcon kommt irgendwo mittig raus. Im Beschuss schalte ich leider nue 1 Bike aus.
Seine Runde 3, es kommt der Wolfspriester und nochmal BIkes, die boosten dahin wo der erste Trupp stand, der steht jetzt kurz vor den Wewas. Im Beschuss schalten die Bikes die Vyper aus, der Runenpriester vernichtet die Wewas im NK.
Meine Runde 3, der LalaPL und der Avatar kommen vor den Bikes rein, ebenso die Lalavyper. Im Beschuss schaltet der PL gleich mal den Runenpriester aus (nächstes Ziel). Im NK greift Aatar an, schaltet aber nur 2 Bikes aus um im Gegenzug von dem depperten WulvenEfaustchamp mit 1000 Attacken 3 LPs abgezogen zu bekommen.
Seine Runde 4, Wolfslord mit Bikegefolge kommt, ebenso die Wulven. Da es eh schon egal ist, boosten die neuen Bikes und die Alten in die Mitte, die Wölfe kommen Rechts. Im Nk Exekutiert der Avatar die beiden Bikes.
Meine Runde 4, der Rest kommt. Runenblick auf einmal Gardsiten und beide Biketrupps verflucht. Schussphase, Auftritt der Gardsiten 2. Der gleiche Trupp zerlegt mit Steka und 20 Shurikenschuss 4 von 5 Bikes, dieses Bike stirbt durch Wewas, nur noch Wolfslord steht. Wolfslord verliert auch 2 LPs. Die anderen 5 Bikes werden vom Rest beschosen, so dassnur noch Wolfsprister und Efaustbike lebt.
Seine Runde 5, Wolfslord greift frech Eldrad an, zieht ihm auch 1 LP ab. Wolfspriester scheitert am Falcon, Efaustsarge haut die Vyper runter.
Meine Runde 5, Runenpriester und Faustchamp werden erschossen, Eldrad bleibt dank Gunst und Verdammniss weiter im NK, der Rest läuft in die Mitte.
Seine Runde 6, Wolfslord wird von Eldrad erschlagen.
Meine Runde 6, so ziemlich alles Punktende steht um den Mittelpunkt!

Am Ende ein riesen Massaker für mich, was zu einem gewissen Teil wohl auch an Eskalation liegt, da ich ihn wirklich Stück für Stück zusammenschiesen konnte!

Ein Massaker für dich, meinst du wohl. Ich würde nur die Verben schreiben; entweder hast du ihn massakriert oder du wurdest massakriert. Nette Berichte, aber ich frage mich immer wieder, warum du standhaft ein "ß" oder ein zweites "s" verweigerst. Besonders lustig ist es dann, wenn du statt Geißel Geisel schreibst. 😛 Aber ist nicht bös' gemeint, nur als Anmerkung nebenbei.

Spiel 3, Schlagabtausch gegen Tyraniden

Die Tyranidenarmee bestand aus:
Flügel-NK-Tyrant
3 Schusskrieger (HQ)
2x3 NK Krieger mit Sprungangriff
2 Liktoren
3x10 Hormas mit Ini
2x10 Stachelganten
3 Venatoren
3 Schussfexe mit nur LP und BF Verbesserung
Auf der einen Seite keine Bugliste, auf der anderen Seite viel nerviges Kleinzeug!

Mein Gegner musste die Seite auswählen, ausgezeichnet! Deshalb kam mein PL gleich mal ganz an die Mitte ran zum Pushback! So sah das Spiel dann nach Eldrads Umstellen aus:

[attachment=25497:CIMG0439.JPG]

Beginnen durfte ich auch!
Runde 1, meine PLs liefen nach hinten zu langen Kante, um wegzukommen von den Tyras und um Schussbahn zu haben. Mein Falcon flog aus der Deckung raus, die Vypern boosteten hinter den Wald ganz links. In der Schussphase konnte ich einen Vena ausschalten und den anderen beiden jeweils nen LP rauben, sonst keine Reichweite bei 36" 😎
Seine Runde 1, alles vor. Die Canifexe betäuben den Falcon, die Schusskrieger erschiesen einen Gardisten mit der Biozid.
Meine Runde 2, die Gardsiten und die Vypern schalten die Schusskrieger aus, die PLs knacken die beiden 1LP Venas und die 15 Wewas ziehen einem Canifex einen LP ab...
Seine Runde 2, er rückt weiter vor, im Beschuss legt er alles auf die PLs ich save aber gut. Ein Canifex schiest die Shukavyper ab. Sein Liktor erscheint bei der Vyper.
Meine Runde 3, ich beschiese glaub ich die ersten Hormaganten. Die Vyper scheitert am Liktor.
Seine Runde 3, Schwarmtyrant hüpft ins Haus bei den PLs, da kommt auch Liktor raus, aber kein NK. Ansosnten rückt er vor. Der andere Liktor scheitert an der Vyper.
Meine Runde 4, Verdammniss auf Tyrant, Gunst auf Eldrad und Avatar. Harlies greifen Liktor und Hormas an. Tyrant verliert 3 LPs. Ansonsten alles auf die Ganten. Die Vyper zieht dem Liktor nen LP ab.
Seine Runde 4, 2 Hormas und die Stachelganten überrennen nen Gardsitentrupp, stehen dann aber im Offenen. Ein Canifex greift nen PL an, unentschieden. Der Tyrant kackt ab, Avatar auf Canifex weiter, Eldrad rüber zu den Harlies.
Meine Runde 5, der 2te Gardistentrupp räumt den KLeinkram vor ihnen auf, die Vyper tötet den Liktor, der Cani wird von PL und Avatar zerlegt. Der andere Cani wird erschossen von den Wewas.
Seine Runde 5, er hat nur noch nen Cani, der seine Zone beschützt.

Am Ende hat er glaub ich knappe 200 SPs bei mir geholt, ich hab die neutralen Viertel und alle bis auf den Canifex, Massaker für mich!
Mein Vorteil war es, dass ich ihn mit dem PL zurückdrängen kann und er somit eine Runde mehr zum NK braucht. Des weiteren war meine Zielprio (erst auf die Venas...) IMO genau richtig, im Endeffekt hab die wenigen Nahkämpfe alle ich eingeleitet! Einzig seine 2 Hormas, aber die wurden dann nächste Runde erschossen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die 15 Wewas ziehen einem Canifex einen LP ab...[/b]
Das klingt nach ziemlichem Würfelpech. ^.^

Eldrad scheint wirklich eine Macht zu sein mit seinem Umgestelle und den drei Psikräften pro Runde.
Du kannst auf jeden Fall froh sein, dass der Tyranidenspieler nicht diese Psi-Kraft eingepackt hat, bei der die gegnerische Armee beim Kräfte wirken gestört wird. Keine Ahnung, wie das jetzt heisst, aber das ist immer mindestens genau so mies wie die Psimatrix der Dosen.

So, hier dann mal der Bericht vom Spiel 4. Ich durfte spielen gegen den 3ten Regensburger (nach Hannes und den Tyras), und zwar gegen Felix mit Imperialer Armee. Felix spiel eine fiese Teil-Droparmee mit vielen Flammenwerfern und Spezialwaffen, die mich am letzten Wochenende bei unserem 1111 Punkte Turnier mies verhauen hat. Mir schwante also schlechtes...

Mission war Suchen&Sichern mit 6 Markern (vorgegeben) auch Stufe Alpha, es zählen also nur die Marker um zu bestimmen wer wie gewinnt..... Alpha.....da war doch was......JUHU, Keine Schocktruppen 😀
Felix war da schon etwas geknickt^^

Seine Armee bestand aus:
Stabsabteilung mit Standarte + Waffentrupp mit 3 HBs + Spezialwaffentrupps mit je 2 Flamer + Sprengladung
2x Veteranen mit 3 Melter
Grenadiere mit 2 Melter
Kommandotrupp mit Laser + 3 Trupps mit Laser/Plasma
2 Höllenhunde
5 Reiter
Leman Russ
2 Demolisher
Seine Höllenhunde standen beide auf den Flanken, durch Eldrad konnte ich eine Flanke komplett leeren.

Hier schon ein Bild aus Runde 2, man kann aber gut vorstellen, alles stand hinter dem Wald, einzig die Gardisten und Shukavyper in dem Haus daneben.
[attachment=25526:CIMG0441.JPG]

Beginnen durfte ich, wollte ich dann auch!
Runde 1, Runenblick auf die Lalavyper + LalaPL, Gunst auf Ava. Alle Großen rein in Wald. Falcon 24" nach vorne, Lalavyper ganz rechts raus um den Höllenhund hinter dem Wald beschiesen zu können. In der Schussphase verliert der HH dank Volltreffer seine Flammenkanone. Der LalaPL legt dank Raketenwerfer den Demolisher in der Mitte lahm^^. Ansosnten werden die Halblinge im Wald niedergehalten. Vom Schwebotrupp kann ich 2 LPs rauben.
Seine Runde 1, der angeschlagene Höllenhund fährt ganz ins Eck raus. Auf der anderen Flanke fährt der HH 12" vor. Ansonsten positioniert er sich nur. In der Schussphase wird der Falcon obligatorisch durchgeschüttelt. Ansonsten passiert net zuviel, sogar die Lalavyper überlebt.
Meine Runde 2, Harlies raus und greifen Halbline + Spezialwaffentrupp an. Lalavyper zerstört den Höllenhund. Ansonsten schies ich mich im großen Haus ein, allerdings sinds viel zu viel Imps^^
Seine Runde 2, die Harlies stehen noch im NK, also muss er halt den Falcon lahmlegen... Der Höllenhund fährt weiter vor. Ich komm aus dem NK raus und stürme 6" Richtung Haus vor.
Meine Runde 3, die Harlies greifen 2 Trupps im großen Haus an, die Stekagardsiten und die Vyper töten 2 Gardsiten. Im Haus fängt ein Gemetzel an, ich schalte recht viel Imps aus.
Seine Runde 3, insgesamt wirft er alle Infantrie auf die Harlequines. Am Ende schalte ich vor ihm 10 Imps aus, es kommen immer noch 22 Attacken zurück, woraufhin die Harlies das zeitliche Segnen. Die Vyper wird von den Gardisten abgeschossen.
Ab Runde 4 versuch ich alle Trupps in diesem Haus unter halber zu schiesen, er kann nimmer viel machen.

Am Schluss hat er aber immer noch zuviel trupps (einfach feige versteckt^^), so dass mir 2 marker gehören, ihm einer, alle anderen sind umkämpft. Also ein knapper Sieg für mich! In dieser Mission kann ich aber wohl nix anderes machen, weil ich diese Masse an Imps einfach nicht wegbekomme!

Fazit: Mit einem Unentschieden, 2 Massakern und einem knappen Sieg bin ich recht zufrieden mit mir und hol mir auch den 2ten von 16 Plätzen!