Grey Knights Sturmkanone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich mein ich den wenn ich von PDF im Dämonenjäger Forum schreibe. Also wie ist es jetzt offiziell zu handhaben?

Höflichkeit ist irgendwie nicht deine Stärke.

Also.
Der Codex ist der Offizielle von GW.
Wenn also Bezug auf die Sturmkanone genommen wird, dann entspricht sie auch den aktuellen Gegebenheiten.
Umso mehr, wenn die Waffenprofile selber nicht im gekürzten PDF-File des Codex angegeben sind.
S6 DS4 schwer4 Rüstungsbrechend.
Gruß
Wolkenmann

Wie kommt Ihr eigendlich auf die Idee, werte für etwas aus einem Codex zu nehmen, der nichts mit unserer Armee zu tun hat?
Im Codex gibt es einen Eintrag für die Sturmkanone (auch wenn sie wie so vieles in der online Version nicht drin steht). Warum gilt der bitte nach eurer Meinung nicht? Es gibt weder ein Q&A noch Erreta dazu! Also gilt immer noch der Codex Jungs!
Nur weil euch das Profil im SM Codex besser gefällt, heißt das nicht ihr dürft es mal eben einfach so verwenden.
Das zeigt mir erst mal schriftlich bitte!
Für dieses "gleiche Bezeichnung in unterschiedlichen Codizen, aber denoch verschiedene Regeln/Werte" gibt es ja nun gleich meherer Beispiele. Und da kommt auch keiner auf die Idee mal eben ne Regel aus einem anderen Codex zu nehmen, nur weil sie besser/ neuer zu sein scheint!

@Torg:
Nach RAW hast Du Recht, was allerdings zu seltsamen Kombinationen führen kann. So hätte z.B. ein Ehrwürdiger Cybot der Space Wolves eine Sturmkanone nach alten Regeln, da er nach dem Codex SW gekauft wird, ein normaler Cybot hätte aber die bessere StuKa, da er gemäß dem neuen Codex SM gekauft wird.

Ein Indiz dafür, dass die aktuellen Regeln der StuKa auch für DJ gelten, ist die von Games Workshop herausgebrachte Interactive Army List: Forces of the Imperium. Hier haben sie die aktuellen Regeln der StuKa benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.