Jaq Draco
@Torg:
Du weißt aber ganz genau, dass sowohl HJ und DJ Codex in dieser Hinsicht veraltet sind.
😛
Die Herleitung, dass es in "neuerern" Codizen anders ist, wird ja neuerdings immer gerne genommen.
Wenn man diese Argumentationsschiene allerdings fahren will, kommt es wie Eversor schon sagt, zu absurden Möglichkeiten.
Bsp. Im neusten Werk von GW kostet ein Rhino nur 35 Pkt. In unseren noch 50. Wenn ich jetzt bei der Sturmkanone mit dem Argument komme "neuere Regeln gelten für alle", dann muss das im Umkehrschluss auch für die anderen Dinge mit gleicher Bezeichnung gelten.
Wenn jetzt einer kommt und sagt, hey das eine ist ein Chaosrhino und das andere ein Inquisitionsrhino, dann sag ich wieder das eine ist eine Space Marine Sturmkanone, dass andere eine Inquisitions Sturmkanone.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen "neuere" Regeln zu verwenden. Aber wenn das für alles!:lol:
Also von meiner Seite habe ich auf Turnieren noch immer die Regeln genutzt wie sie in meinem Codex stehen. Wenn der Gegner mir allerdings diese
"Regelübertragung" gestattet, ist das sehr fair (und wurde meistens belohnt
🙄). Aber grundsätzlich davon auszugehen das es so ist, führt nur zu streit.