Sturmpanzer

Höllenhunde sind super...gleich in der ersten Runde 20 Ganten weggemacht mit 2 Höllenhunden gestern..12 Zoll gefahren+bis zu 12 Zoll Reichweite +Schablonenlänge. Der Tyranidenspieler hatte aber sämtlich feuer dann auf beide Höllenhunde konzentiert ..damit hatte nicht so gerechnet. Nunja..gegen Tyraniden habe auch sehr selten gespielt und war auch eher ein AHA-Spiel.
Nur gegen 3 Landraider (anderes Spiel) schauen die Höllenhunde in die Röhre 🙂.

Die Vendetta war eher eine Enttäuschung, aber werde eine denoch im drinen lassen..sowie normale 3 Lks mit Befehl "Zerstört es". Allgemein finde ich 3 Lks durch infantriezug gleich vom Start auf der Platte besser... da die erste Runde oft sehr wichtig ist.
Medusa und Mantikor (beide haben Stärke 10, große Schablone und genug Reichweite) arbeiten auch super zusammen mit den erwähnten..und auch 1-2 Hydren.

Standard: 1 Infantriezug (für genug Standardeinheiten & Waffenteams)& 1-2 Veteranentrupps mit Meltern in der Chimäre nehme ich immer neben ein Plasmahq mit Plattenrüstung in Chimäre, was Befehle aus der Chimäre zu Waffenteams gibt und langsam nach vorne fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich für meinen Teil liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem Todeswolf. Das ist einfach ein Panzer der es mir echt angetan hat und ich würde diesen gerne einsetzen.
Natürlich muss der nah ran. Darum dachte ich mir, man könnte ihn bzw. vieleicht auch zwei von seiner Sorte per Creed scouten oder flanken lassen. Dann müsste der/die doch relativ sicher und schnell vorne ankommen.

Was haltet ihr davon?
 
Hi,
Darum dachte ich mir, man könnte ihn [Todeswolf] bzw. vieleicht auch zwei von seiner Sorte per Creed scouten oder flanken lassen. Dann müsste der/die doch relativ sicher und schnell vorne ankommen.

Was haltet ihr davon?
Ja,kann man so machen.
Im Codex steht, dass eine einzelne Infanterie-Einheit oder ein Fahrzeug ausgewählt werden kann. Ein Todeswolf könnte also scouten, aber 2 als Schwadron dürfen das meiner Meinung nach nicht.