Sturmschwarm

Carapax

Blisterschnorrer
29. Januar 2004
469
0
6.406
44
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, ich möchte mir einen Sturmschwarm aufbauen.

Geplant derzeit:

HQ
1 Tyrant

Elite
1 Liktor

Standard
8 Termagnaten mit Würgespinnen

8 Termaganten mit Stachelharpunen

2x 16 Hormaganten

Sturm
3x 12 Symbionten
"Wild"

Unterstützung
3x 20 Hormaganten
"Zahllos"

Was haltet Ihr davon? Und wie sind die Regeln bez. Aufstellung in Spielen ohne Mission?

Bearbeitet von Karadryel am 2. Feb 2004, 17:29

--------------------
...und wenn die Tau die krassesten Nahkämpfer sind, bin ich ein Anfänger![/b]

Woah, 36 Symbionten... 😵

Ich denke die Liste ist recht gut, besonders gegen Necrons oder Space Marines! Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was gegen 108 Zangenkrallenattacken große Überlebenschancen hat...

Ein Nachteil ist aber, dass du eigentlich nur drei Trupps des Gegners angreifen kannst...

Allerdings hast du ein Problem, wenn die Symbos weg sind... Ob nur ein einziger Tyrant mit der restlichen Armee fertig wird ist fraglich!

Aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall, der Gegner wird es jedenfalls ziemlich mit der Angst zu tun bekommen...

36 Symbos... *sabber*

@BoaConstrictor
"Zahllos" bedeutet, dass die Rotte sofort wieder erscheint, wenn sie ausgelöscht ist, die Rotte gilt dann als Unterstützungsauswahl.

"Wild" bedeutet, dass die Rotte direkt in den NK schocken kann und als Angreifer zählt, zusätzlich bekommt jeder +1S und +1I (also S5 I7 Symbos *irrelach*)... Am Ende des Tyrazuges bekommt allerdings jedes Modell einen S2-Treffer, aber das Risiko nehme ich gerne in Kauf ^^ !
Eine "wilde" Rotte ist dann eine Sturmauswahl!

EDIT: Ich hoffe, ich verletze damit kein Copyright... 🙄

Womit hast du den Tyrant ausgerüstet und warum haben die Ganten keine Rezeptoren? [/b]

Dies soll erstmal keine Armeeliste sein, sondern die Auswahl an Minis sein, die ich mir anschaffen will.