Sturmschwarm

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber als Tyra tut man sich gegen nen Phantomlord schon schwer... Schwarmis verwunden auf die 6, Carnis kommen dank Sternenkanonen nicht an,[/b]

Ein Tyrant verwundet auf 5 und 6 dann den Injektor dazu dann klappt das,
2 Wachen zum Carni und der Kommt an.
Ausserdem sind genug andere Krabbler aufm Tisch um die er sich kümmern sollte.

@Maschinengott:
1) S6 verwundet W8 auf 6en!!!!! nicht auf 5+
2) 2 Wachen zum Carni <_< Die Punktkosten stehen in keinerlei Relation zueinander!!!
3) Die Krabbler haben gegen die Aspektkrieger, die ein guter Spieler in der Nähe seines(seiner) Phantomlords
aufstellt, keine Chance!!

Meine selbstgezüchteten Ganten könnten den dank S5DS5 Waffen evtl. wegpusten!!
Oder halt Symbios!
Umgehen geht als Tyra auch noch, weil der sich ja nur normal bewegen kann! Bei mit kann ja alles sprinten, fliegen, etc.
Und der gute alte Warpblitz B)

PS: Tyraniden schreibt man ohne ie 🙄 (guck mal in dein Profil)

1) S6 verwundet W8 auf 6en!!!!! nicht auf 5+[/b]
Hab den Codex grad net da,aber Mit Toxinkammer und Extremestatur hat der doch S7?

2) 2 Wachen zum Carni  Die Punktkosten stehen in keinerlei Relation zueinander!!![/b]

Wer hat den was mit Punktekosten?

@Maschinengott
Du kannst deinem Schwarmi nur extreme Statur verpassen, wenn du vier oder weniger Spezien in der Liste hast...
Dafür kostet er dann gleich um die 300 Punkte, und imho ist ein Schwarmi-Mutant etwas sehr übertrieben...
Nein, ich sage nicht bas B-Wort =P !

EDIT: Naja, ein Carni mit zwei Wachen kostet gut 200 Punkte, der Phantomlord "nur" 120...
Und wenn bei dem noch ein Avatar und lustige Skorpionkrieger rumhüpfen überlebt der Carni auch keine Runde!

Eine Maximum -Schwarmi kommt glaub ich auf 271 Punkte!!
@Maschine: Wir reden von normalen Schwarmis!
Ich finde es schon unsinnig Unmengen an Punkten aufzuwenden um einen PL zu zerlegen, wenn ich den selben Effekt mit weniger erzielen kann!!! (Carnifex+Wachen = etwa 250 P; PL = etwa 120 P) Ein Ziel sollte es sein, so für so wenig wie nötig so viel wie möglich zu zerstören, damit die überflüssigen Punkte entweder die Missionsziele erfüllen, oder den Gegner weiter zusetzen können!

@Ramkare: na toll, jetzt hast du mir die hälte vorweggenommen, während ich geschrieben hatte :angry: .... 😀

Du würdest also einen 271 Punkte-Schwarmi nur um einen Phantomlord zu killen opfern?? 😵
Naja, wenn du die 150 Punkte sonst nicht brauchst und auf Synapsen nicht angewiesen bist...

Der Schwarmi bräuchte sowieso 2 Runden um den Lord auszuschalten...

EDIT: @Boa
Axo, ich bin von 2 Wachen und nem NK-Carni mit 2 Sensenklauen ausgegangen ^^ !

@Maschien:
Und die bleiben am ende des Spieltz auch ncoh stehen ?? 
Also ich dachte die sind sowas von Kanonenfutter die fichars...[/b]
Net alle

Ich lasse immer alle Infiltrieren,da kommt dann immer was in den NK.
Inzwischen kommen die Ganten durch das Sprinten hoffe ich schnell nach vorne und der Schwarmi mit Flügeln sowieso.
Und im NK werden die Tyras eher selten verlieren.

Nagut, waren auch nur die Modelle die gerade bemahlt waren im Einzatz, und sonderlich viel Deckung hatte ich auch nicht. (2Ruinen)[/b]

Dass ist wirklich wenig.

Also wenn wenig Deckung da ist setzte ich auch lieber auf Masse.
Wir spielen meistens schlagabtausch und 4 Spieler.

@Boa:
@Maschinengott: wenn das deine Spielphilosophie ist, würd ich gern mal gegen dich spielen [/b]

Denkst du es wäre so Leicht

@Maschinengott
Der Schwarmi hat beim Angriff 6A, mit S7.
Sagen wir mal, er würde mit 4LP ankommen, was bei der Sternenkanone äusserst ungewöhnlich wäre...

Tyraniden-Nahkampfphase:
Schwarmi trifft auf 3+ -> 4 Treffer
Er verwundet auf 5+ -> 1 Verwundung (eigentlich 1 1/4, aber die Chancen sind doch eher gering...)
=> nach einer Runde 2LP weg.

Dann schlägt der PLord zurück, und macht dem Schwarmi 1-2 LP Schaden.

Eldar-Nahkampfphase:
Schwarmi tötet PLord, wird aber mit ziemlicher Sicherheit von in der Nähe stehenden Hilfstruppen vernichtet.

Punkteverhältnis 120:271

Nicht sehr lohnenswert imho...

Tyraniden-Nahkampfphase:
Schwarmi trifft auf 3+ -> 4 Treffer
Er verwundet auf 5+ -> 1 Verwundung (eigentlich 1 1/4, aber die Chancen sind doch eher gering...)
=> nach einer Runde 2LP weg.[/b]

Statistik pur.Vielleicht macht er ihn in 1Runde weg,vielleicht macht er auch gar keine Verwundung.Darum gehts doch, der Fun und der Reiz das unmögliche zu schaffen

tötet PLord, wird aber mit ziemlicher Sicherheit von in der Nähe stehenden Hilfstruppen veEldar-Nahkampfphase:
Schwarmi rnichtet.[/b]

Wie schon gesagt,es ist noch genug anderes Zeug um das er sich Sorgen muss.