Hallo meine Brüder,
ich müsste mal um eure Meinung bzw euren Rat fragen.
Und zwar gehts, wie im Titel schon beschrieben um den Vergleich zwischen Sturmtermis und der Ehrengarde.
Für meinen 2ten Versuch mit den loyalen Space Marines habe ich mir dieses mal einen eigenen Orden als Langzeitprojekt mit eigenem Fluff und allem was dazu gehört vorgenommen. Zum Fluff des Ordens gehört, dass dieser über keine Terminatoren und Landraider verfügt. Dennoch gefallen mir die klobigen Termis vom aussehen zu gut um wirklich auf sie zu verzichten. Deshalb kämpfe ich hier mit mir selbst um nicht doch noch den Hintergrund meines Ordens neu schreiben zu müssen.
Da ich geplant hatte die Termis sowie die Ehrengarde mit dem Ordensmeister in einem Stormraven an die Front fliegen zu lassen und da halt einiges im Nahkampf angehen zu lassen. Die Ehrengarde hat etwas mehr output (durch die Masse und Beschuss), dafür leben die Termis mit dem Schild länger.
Die Bewaffnung des Stormraven ist jetzt erstmal unwichtig mir gehts momentan um die "Fracht".
Variante Sturmtermis:
Ich bin mir nich sicher, ob es sich lohnt, hier Klauen zu kaufen für 5 extra Attacken und dafür einen 5++ zu riskieren.
Variante Ehrengarde:
Die Bewaffnung der Garde steht auch noch nicht fest, da ich mich jetzt noch nicht zu sehr damit beschäftigt habe, was die Ehregarde so alles angehen würde.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps!
MFG Valkoth
ich müsste mal um eure Meinung bzw euren Rat fragen.
Und zwar gehts, wie im Titel schon beschrieben um den Vergleich zwischen Sturmtermis und der Ehrengarde.
Für meinen 2ten Versuch mit den loyalen Space Marines habe ich mir dieses mal einen eigenen Orden als Langzeitprojekt mit eigenem Fluff und allem was dazu gehört vorgenommen. Zum Fluff des Ordens gehört, dass dieser über keine Terminatoren und Landraider verfügt. Dennoch gefallen mir die klobigen Termis vom aussehen zu gut um wirklich auf sie zu verzichten. Deshalb kämpfe ich hier mit mir selbst um nicht doch noch den Hintergrund meines Ordens neu schreiben zu müssen.
Da ich geplant hatte die Termis sowie die Ehrengarde mit dem Ordensmeister in einem Stormraven an die Front fliegen zu lassen und da halt einiges im Nahkampf angehen zu lassen. Die Ehrengarde hat etwas mehr output (durch die Masse und Beschuss), dafür leben die Termis mit dem Schild länger.
Die Bewaffnung des Stormraven ist jetzt erstmal unwichtig mir gehts momentan um die "Fracht".
Variante Sturmtermis:
************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 685
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 685
Ich bin mir nich sicher, ob es sich lohnt, hier Klauen zu kaufen für 5 extra Attacken und dafür einen 5++ zu riskieren.
Variante Ehrengarde:
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
Ehrengarde
10 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiewaffe
- Bolter
- - - > 260 Punkte
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 720
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
Ehrengarde
10 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiewaffe
- Bolter
- - - > 260 Punkte
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 720
Die Bewaffnung der Garde steht auch noch nicht fest, da ich mich jetzt noch nicht zu sehr damit beschäftigt habe, was die Ehregarde so alles angehen würde.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps!
MFG Valkoth
Zuletzt bearbeitet: