Nochmal zu dem Thema das der Redeemer oder der Crusader keinen Output haben.
Ich finde das stört nicht wirklich, vorallem beim Redeemer (der auch noch 10P günstiger ist) kaum, da ist es dann besser in der ersten runde 12' zu fahren und dann noch in der Schussphase 6' zu dahren, dann bist du in der zweiten Runde definitiv im NK und der LR kann sich dann (wegen der kurzen Reichweite seiner Waffen) seine eigenen Ziele suchen/bekämpfen. (Und der bekommt sicherlich so gut wie alles aus der Deckung heraus)
Wegen dem Inhalt:
Der OM ist ja bekanntlich die NK-Sau, heißt man kann hier genug Punkte investieren die eigentlich immer gewinnbringend sind:
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Digitalwaffen -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
wenn man ein wenig übung im Magnetisieren hat, finde ich die Ehrengarde extrem flexibel was die vorbereitung angeht.
Ein paar Äxte dabei zu haben ist eigentlich nie verkehrt, würde so auf 2-3 tendieren, bei 10 Ehrengardisten. Da kann man eigentlich alles gut angehen!
Wenn man natürlich vorher weiss gegen was man spielt, kann man sich dementsprechend vorbereiten was man mitnimmt.
Die Sturmtermis sowieso nur mit Hammer & Schild, haben aber meiner Meinung nach ein anderes Aufgabengebiet da sie durch ihre Waffenwahl ein wenig spezialisiert sind. Bestenfalls 2+ jagen die einen mittel bis schlechten Retter verfügen und nicht in Masse vertreten sind, oder MK's.
Gegen Masse werden sie einfach überrannt, da sie zuletzt zuschlagen und einsen hier und da auch erscheinen.