Sturmtermis - Geht´s noch härter?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
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Moin!

Bisher habe ich mich immer irgendwie gegen Termis gesträubt, fragt mich
nicht, warum ^_^ .
Aber anscheinend geht es wohl ohne Sturmtermis nicht.
Wenn schon, denn schon, habe ich mir das mal folgendermaßen überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Meister der Reinheit
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 579 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 744
Geht´s noch härter?
Evtl. noch einen Hammer durch E-Klauen ersetzen und dafür den OP
mit Hammer?
 
erklaert mir das bitte nochma einer ruhig und langsam, wieso hier ein op von noeten sei?

feldmarschall in termiruestung mit 2 e-klauen = 135 Punkte

gibt den ganzen termplars noch nen MW von 10 und ist stat gleich mit dem mdr.

im nk sind ja eh alle furchtlos, oder geht es euch im den beschuss, dass sobald ein verlust da ist, rechtschaffener zorn eintrifft, oder der trupp eben wie schreiende kleinkinder davonrennt. (und sich dann gleich wieder sammelt!)

nur wegen dem furchtlos wuerd ich den typen nich mitnehmen.

meine meinung
 
Naja. Das mit den Psykern ist aber doch noch sehr sehr selten... Der OP ist halt teuer, aber man kann den Trupp besser steuern. Kann man machen, wenn man will...

Zum Trupp: Ob es härter geht? Denke das ist schon zu hart. Das sind alles "überschüssige" Verwundungen.

5 * (E-Klauen + Rasender Angriff) + 2 * E-Hammer = mehr als genug um alles schlafen zu schicken!

Die restlichen Punkte kannste auch anders investieren.

P.S.: Ich spiele das ganze mit nem FM mit Hammer und Schild anstelle des OP und hatte noch nie ein Problem mit Big Bugs oder sonstigem...

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 706
 
Die Kampfpsioniker sind ein Trupp aus 4-9 Psykern, die dir den Moralwert einer Einheit um Anzahl der Psioniker im Trupp senken können. Spielen tun die meisten 7 Psyker in Chimäre.
Kurz: Selbst mit MW10 hast du dann nur noch MW3 übrig und sobald du eben einen einzigen Termi verlierst, rennt der Trupp weg. Wenn der Imp dann noch irgendwas mobiles hat, was in 6" Umkreis um die geflohenen Termis parkt, sammeln die sich auch nicht mal in der folgenden Runde und du rennst nochmal weiter. Falls die Termis dann noch auf dem Feld sind, kommt die nächste Psyker-Klatsche und sie rennen wieder.
 
So wie sich das hier anhört, hat man gegen die Psys wohl nie eine Chance. Am besten dann doch mit dem Hobby aufhören und für die Schule lernen.

Aber mal Spass beiseite, Wenn man das so darstellt, hätte man wohl nie ne Chance. Aber berücksichtigt eins, Es sind und bleiben Menschen. 😛

Mir persönlich wäre so ein Trupp ein totaler Overkill, denn wenn diese Einheit stirbt ist das Spiel ziemlich schnell vorbei. Spar dir ein paar Termis, geht auch mit deutlich wenigern und es bleibt trotzdem noch hart!
 
@Brandmarker: Sind ja auch nur 38 Punkte als bei mir... ^_^

@Ordenspriester: Wie einige schon richtig erkannt haben, ist der dafür
gut, den Trupp am Weglaufen zu hindern (Furchtlos nicht nur im
Nahkampf!)

@Topic: Mir fehlt im Moment eben einfach so eine richtige Killereinheit,
und da sind Sturmtermis eben genau richtig.
Das die nicht ganz billig sind, ist ja fast logisch, aber selbst, wenn man die
"billige" Version nimmt, ist man auch schon bei ca. 650 Punkten:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 493 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 653

@Symbionten: 10 Symbionten mit Fresstentakeln und Zangenkrallen im Angriff
gegen OP und 7 Termis schaffen 4,444 Verluste. 2 Termis mit E-Krallen
schaffen dann noch 4,5 Verluste, der OP mit Hammer nochmal 3,333
Verluste, bleiben also nur noch ca. 3 Symbionten übrig, die gegen den
OP und 2 Termis antreten müssen.
Die Symbionten schaffen dann nur noch 0,593 Verluste, die Termis erleiden
also maximal einen Verlust und der eine Temri macht nochmal 2,25 Verluste,
der OP wieder 3,333, die Symbionten sind also weg.

Die Rechnung gilt auch nur, wenn die Termis zu Fuß rumlaufen und angegriffen
werden. Normal sollten sie im LRC sitzen und selber die Angreifende Partei sein,
so daß dann auch Rasender Angriff wirken würde (wobei +1 Ini
natürlich nichts bringen würde, aber +1 S wäre recht hilfreich...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso dem op ein sturmschild geben? er hat so schon einen 4+ retter.
Macht der Gewohnheit im OC... 😎

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
+ 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 493 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 643
 
Ihr spielt einen Ordenspriester, nur weil Imps Kampfpsioniker haben? Also wenn man weiß, dass man gegen Imps spielt, ist das noch okay, aber nur wegen Imps für eine Turnierliste eine "Codex-Gurke" wie den OP mitzunehmen...na das würde ich ja nicht machen.

Außerdem sitzen die Termis ja im LR, da muss sie der Imp auch erst einmal rausballern. Und ganz davon abgesehen weiß ich eigentlich nicht, was Nahkampf-Termis gegen Imps killen sollen...da reichen auch normale Paladine.