Sturmtermis - Geht´s noch härter?

MW10 ist nicht sicher. Tyraniden mit nem Chor (-3 bis -5 auf Moral ist da schon recht bitter). Und andere Armeen die dir mehrere Niederhaltentests reindrücken können, bringen einen auch mit MW10 manchmal zu Boden.

Das sind alles Faktoren, die mit so einer Einheit nicht passieren dürfen. Und sobald man überhaupt würfeln muss, kann es schief gehen.
 
Ablenken geht sowieso nicht, eine Umpositionierung ist eine "bis zu" Bewegung. Das hat die neue Edition eindeutig geregelt.
Das stimmt, muß man anderen Spielern ja immer wieder erklären.

Da man sich mit einem OP aber noch die Richtung aussuchen darf, kann
man sich damit einen riesen Vorteil verschaffen, da man sich so schon
mal einige Zoll zusätzlich an sein nächstes Opfer heranbewegen kann, die
sonst evtl. in der nächsten Runde fehlen und somit einen Angriff
verhindern würden.

Oder man löst das Problem "Feldmarschall < ? > Ordenspriester" auf diese
Art und Weise:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
+ 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter -> 275 Pkt.
- - - > 490 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 775
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 4x Eklauen und 1xSchild im normalen Raider reicht doch vollkommen aus und ist vergleichsweise billg

bei S5 Ini5 und Treffer und Verwundungswürfe wiederholen ist das wohl ein overkill gegen alles und gegen Panzer hat man S9 und die Hammertime 😉 mehr brauch es wohl nicht um alles wegzuputzen was eimen vor den Land Raider läuft.

der Op ist totaler Overkill und dadurch wird die Einehit zu einem Punkte grab die es einfahc nicht schafft ihre Punkte rein zu holen.