Sturmtermis in der Kapsel?

Harald van Horn

Codexleser
10. Februar 2011
310
725
8.241
Servus, ich als Neuling hab da ne Frage.

Kann es lohnend sein, bei kleineren Spielen, Sturmtermis in der Kapsel runter zu schicken? LR is für 1500 zu teuer und mit der Kapsel schocke ich immer zwischen dickes Gelände was im Prinzip die Test für gefährliches Gelände vermeidet wenn die Termis schocken würden.

Also nutzen die was? Oder hab ich einen totalen Denkfehler was die Kapseln angeht?

MfG Harald

Ich habe laufende Sturmtermis auch ausprobiert, aber mMn sind das verschwendete Punkte. Wenn dein Gegner auch nur ein bisschen taktisches Geschick hat, wirst du mit denen nie einen Nahkampf sehen oder zumindest nicht der Angreifer sein. Und um in einer Fernkampfliste auf gegnerische Nahkämpfer reagieren zu können, sind sie halt einfach zu langsam. Das einzige, was sie halbwegs gut können, ist Missionsziele zu umkämpfen. Wenn Sturmtermis, dann im Crusader, so macht auch der Rasende Angriff Sinn. Wie gesagt, ich hab's probiert, aber ohne Crusader nehme ich sie sicher nie mehr in eine Liste.

Ich spiele im Freundeskreis standerdmässig 1500pkt und habe dann eigentlich in 95% der Fälle 7 Sturmtermis + Charaktermodel in nem Crusader dabei und bin bisher immer (okay fast immer, einmal wurden sie gleich in Runde zwei von nem slickloadenden demolisher vernichtet) gut damit gefahren. Gerade bei dieser Punktzahl rocken die ordentlich.

Kapsel kannst du vergessen für Sturmtermis!

Das mag ich sehr gerne:

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Boltpistole, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 7 Pkt.
- - - > 102 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 628

Den OP in Servorüstung belassen und bei einem Angriff separat aussteigen lassen. So kann der OP dann vorstürmen und den vielleicht übriggeblieben Gegner (große Bossmobs; Käferhorden etc.) aufrauchen. Bei Gegnern, bei denen klar ist, dass sie in einer Nahkampfphase vermöbelt werden, bleibt er im Termitrupp und macht sie schön furchtlos. Mehr als 7 Sturmtermis würde ich nicht im Raider spielen...werden zu teuer.