Sturmtermis in der Kapsel?

mehr als 7 Termis passen in einen Kapazität 15 Raider auch schwerlich rein.
Die Transportkapazität ist 15 Modelle in Servorüstung oder 8 Terminatoren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, bei BT ist es RAW auch nicht möglich, Modelle mit Termirüstung und Charas in Servorüstung in denselben Raider zu setzen - es gibt keine Regel im Codex, die besagt, wieviele Plätze eine Termirüstung belegt. Also entweder 15 Modelle in Servo, oder bis zu 8 in Termirüstung, keine Mischung von beiden Rüstungstypen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Du kannst denke ich schon Servorüstung und Termirüstung mischen (wenn ich da nur an Raven denke, der früher immer 6 Termis + CDI im Raider gespielt hat, und DER muss es ja wissen).
Denke, dass man einfach dem Servorüstungmodell einen Termiplatz zuweist, es dann also auch sozusagen "2 Plätze" verbraucht (somit vermeidet man auf jeden Fall besser Streitigkeiten)
Aber stimmt schon, richtig eindeutig ist vieles in unserem Codex nicht.
(Genaugenommen kannst du bei BTs auch 15 Termis in den Crusader stecken, da nirgendwo steht, dass unsere Termis Terminatorrüssi tragen 😉)

Bei dem Thema möchte ich auch mal kurz mal was anfragen, da ich das Regelbuch gerade nicht zur Hand habe:

Wie ist die max. Reichtweite für meinen LRC mit 6 Sturmtermis + Champion vom Start bis in den Nahkampf?

Also Bewegungsphase 12" fahren (oder 6"?) + 2" aussteigen + Nahkampfphase 6" in den Nahkampf stürmen? Ist das korrekt so?
Kann der LRC dann noch ballern in der Schussphase...?

Danke schonmal...

Um es kleinlich richtig zu stellen...

12 Zoll fahren, 2 (fast 4 Zoll) aussteigen, da du nur mit dem Termibase den 2 Zollraum um die Frontluke berühren musst und dann 6 Zoll angreifen. Das heisst, du kommst, wenn es gut läuft, auf bombastische 22 Zoll Reichweite. Und wenn du dich drehst, kannst du vielleicht noch einen Zoll mit dem Raider rausholen😉.