Sturmwaffe für NK-Trupps - Melter oder Flammer?

:huh::huh: ÖÖHH??
Soweit ich weiß, braucht man doch eine HQ, und der Champ verbraucht keine HQ- Auswahl, somit gilt er doch eigentlich nicht als HQ, oder?

Außerdem finde ich Bikes als sehr lukrativ bei Black templars, weil du bis zu 4 Spezialwaffen haben kannst.

Macht ihr das eigentlich mit Absicht? Bist Du Tastaturen-Händler oder sowas???

BITTE:

Kleine Regelschwächen habe ich ja auch, das steht jedem zu! Aber bei solchen Dingen (die übrigens in GROSSSCHRIFT gepinnt sind) bekomm ich PULS!!!!

woooo wir gradals ich gerade auf dem klo (jaa ich lese auf dem klo meinen BT-codex. nicht weil ich ihn zum abwischen benutze, sondern weil ..... ja .. warum eigentlich ... das gehört nicht hierher.... fragt nicht nach!)
wo war ich ... ach ja: BT-codex:
laut der beschreibung unseres ordensbanners (das hier wahrscheinlich kaum jemand spielt) steht da folgendes: WENN eine gegnerische einheit die einheit mit dem Standartenträger (und dem ordensbanner) angreift, bekommt die einheit (also unsere) die fähigkeit "GEGENSCHLAG" (siehe blabla regelbuch blabla) UND aht für diesen spielzug +1 attacke pro modell.

hab ich das jetzt richtig verstanden: ein standart paladin hat, wenn er angegriffen wird, mit NKW und BP 2 attacken (1 im profil +1 für zwei NKW) + 1 Attacke durch GEGENSCHLAG + 1 attacke weils so in der beschreibung steht?
oder ist das "und hat für diesen Spielzug +1 attacke pro modell" eine genauere beschreibung der GEGENSCHLAG-REgel? Weil wenn ich das richtig sehe, hat dann jeder Paladin des kommandotrupps 4 attacken, wenn jemand blöd genug ist, den Kommandotrupp samt Banner anzugreifen... des wär übel Ö.ö

woooo wir gradals ich gerade auf dem klo (jaa ich lese auf dem klo meinen BT-codex. nicht weil ich ihn zum abwischen benutze, sondern weil ..... ja .. warum eigentlich ... das gehört nicht hierher.... fragt nicht nach!)
wo war ich ... ach ja: BT-codex:
laut der beschreibung unseres ordensbanners (das hier wahrscheinlich kaum jemand spielt) steht da folgendes: WENN eine gegnerische einheit die einheit mit dem Standartenträger (und dem ordensbanner) angreift, bekommt die einheit (also unsere) die fähigkeit "GEGENSCHLAG" (siehe blabla regelbuch blabla) UND aht für diesen spielzug +1 attacke pro modell.

hab ich das jetzt richtig verstanden: ein standart paladin hat, wenn er angegriffen wird, mit NKW und BP 2 attacken (1 im profil +1 für zwei NKW) + 1 Attacke durch GEGENSCHLAG + 1 attacke weils so in der beschreibung steht?
oder ist das "und hat für diesen Spielzug +1 attacke pro modell" eine genauere beschreibung der GEGENSCHLAG-REgel? Weil wenn ich das richtig sehe, hat dann jeder Paladin des kommandotrupps 4 attacken, wenn jemand blöd genug ist, den Kommandotrupp samt Banner anzugreifen... des wär übel Ö.ö

Das hast Du richtig verstanden! In der 4.Edition war der Gegenschlag ja noch anders. Da hatte man den Gegenschlag plus 1 Attacke.

Nun gibt der Gegenschlag auch eine weitere Attacke, also gibt es insgesamt plus 2! --> Gegenschlag + 1 Attacke extra!

In Apo-Spiele packe ich das in meinen Trupp mit den Meistern des Ordens... Die Gegner gucken ziemlich sparsam wenn sie mich angreifen... :lol:

@"Böse"-Knopf:
Wenn man den zu oft drückt, klemmt er irgendwann!