Guten Abend.
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Gunship spielen werde.
Dies hat folgende Gründe:
- Der Transporter kommt erst in Runde 2 und hat dann im besten Fall in Runde 3 die Einheit dorthin gebracht, wo ich sie brauche.
- Der Transporter kostet mit Inhalt locker an die 500 Punkte, was ja in etwa 1/3 meiner Armee ist.
jetzt kommt mmn das wichtigste Argument: -Der Transporter muss den Flugmodus wechseln, um seine Jungs abzusetzen und ist damit sehr verwundbar, da er ja seinen Fliegerbonus im Schwebemodus nicht nutzen kann und somit ganz normale getroffen wird. 12 12 12 ist leider nicht die Welt.
Daher finde ich den reinen Transporter für unbrauchbar!
Ich habe gestern in einem Freundschaftsspiel das Gunship getestet und ich muss sagen, dass es zwar sehr teuer ist, aber sehr solide seine Aufgabe erfüllt. Es hat mit DoppelMM, Laserkanone und der Hellkanone im Lanzenmodus genug Waffen, um jedem Auto gefährlich zu werden und ist dabei noch relativ sicher, da nicht so oft auf es geschossen wird. Für 255 Punkte ist das Teilchen nicht billig, aber in meinen Augen ist es genau das, was Space Wolves brauchen, um sicher Fahrzeuge,große, böse Monster oder Rip Tides zu killen.
Natürlich muss man auch noch betrachten, dass das Fliegerlein jetzt bewertet wird, ohne den Rest des Buches zu kennen. Aber ich glaube nicht, dass der Codex so in Richtung des Transporters ausschlagen wird, da wir immer noch eine Schuss- und Autoedition haben. Teile des Codex wurden ja schon geleaked und dabei habe ich nichts gefunden, was für einen reinen Trnasporter spricht.
Hier der Leak des Codex:
http://www.warseer.com/forums/showt...pace-Wolves-Information&p=7226688#post7226688
Mfg Iceman