Laut den Symbolen im WDW ist das Gunboat Unterstützung und der Transporter Sturm.
Laut den Symbolen im WDW ist das Gunboat Unterstützung und der Transporter Sturm.
Hol dir lieber nur 1 Ding davon, teste es als Beides und bau es so zusammen, dass man wechseln kann, insofern möglich. Außer natürlich du hast zuviel Geld. 😀Ich werde mir beide Versionen zulegen und testen.
Naja wenn man irgendwas innem Land Raider spielt, kommt man zumeist auch so auf ca. 500-600 pts. Das is nunma so bei einigen Spielelementen, damit muss man sich abfinden, wenn man diese einsetzen will.@Jaq Draco
Stört es dich denn nicht, das Gefühlt ein drittel (klar abhängig von den Punktegrößen) in deiner Armee in Reserve hockt, und der Tansporter in Schwebemodus muss und dort auf sein Fliegerbonus ala nur 6er treffen verzichtet? Panzerung 12 ist als Flieger schon eine der besten, aber.....es ist einfach Panzerung 12 ^^
Wie oben schon geschrieben wurde, man sollte es schon taktisch einfach besser planen/timen, sodass eben nicht nur Transporter und Inhalt vorne beim Gegner aussteigen, sondern eben noch anderes Zeugs gleichzeitig mit.
Haben die 2 SW Flieger eigentlich auch eine Art Gravschirm Absprung Sonderregel wie zB bei der Vendetta ?
Ich find die auch alle mist, so is das nich. 😀Ich persönlich finde die fliegenden Transporter etwas mau.
Man ist zwingend auf ein guten Reservewurf angewiesen um frühzeitig genug druck auf zubauen und ein scheitern des Reservewurfs lässt ein quasi mit weniger Punkten spielen .
Sollte der Reservewurf scheitern kommen die Insassen nicht mehr effektiv ins Spiel rein weil der Gegner entweder seine wichtigen Units positionieren bzw screenen konnte oder die Fliegergrenze verweigert .
Wie gesagt ich kann den fliegenden Transporter nichts abgewinnen , was hauptsächlich an den doofen Reservewurf gekniffel liegt .
Da nimm ich persönlich lieber gleich Landraider welche nicht so leicht wie Flieger gekontert werden können .
Der Ballerflieger mit 6 Mann Transport hat ne Heckluke ohne Sturmrampe, der Transportflieger mit 16 Mann Transport hat ne Front-Sturmrampe.Haben die SW Flieger eigentlich Heck oder Seitenluken ?
Nein haben sie nicht. Lies dir doch einfach dort die Regeln durch, dann brauchste nich fragen: 😉Haben die 2 SW Flieger eigentlich auch eine Art Gravschirm Absprung Sonderregel wie zB bei der Vendetta ?
Ich find die auch alle mist, so is das nich. 😀
Aber hier war ja die Frage was wir einsetzen würden WENN... und darauf habe ich so gut und ausführlich wie möglich versucht zu antworten. Tatsächlich aber würde ich wohl einfach keinen dieser 2 Flieger einsetzen. 😉
Er soll aber wahrscheinlich bzw. vielleicht eine Transportoption sein. GENAU DESHALB kam doch die Frage auf... 🙄Da der Stormfang/-wolf ja nichtmal angeschlossene Transportfahrzeuge sondern Sturm/Unterstützungsauswahlen sind, ist das Problem ja noch erheblich geringer.
Um das endlich mal kurz und klar zu beantworten: Ja das ist ohne Probleme möglich.wäre es je nach Spielsituation auch möglich, die Infanterieeinheit auf dem Feld aufzustellen und nur den Flieger ohne Inhalt in Reserve?