Sturz des nekromanten

Naja, im Großen und Ganzen macht GW ja da nichts falsch und hält sich weitgehend an die Hintergründe, die von Tolkien so vorgegeben sind. Allerdings passen einige Sachen vielleicht nicht unbedingt dazu, ich denke da beispielsweise an das Design der neuen Galadriel, dass gar nichts mit den anderen Elben zu tun hat. Da könnte man sich schon näher an die Vorgaben halten.

Stimmt, Saruman war im Weißen Rat. Zu diesem Zeitpunkt war er noch "einer von den Guten", allerdings zeichnete sich sein Fall schon langsam ab, als er versuchte, den Angriff auf den Nekromanten zu verhindern bzw. hinauszuzögern, da er selbst bereits im Verborgenen auf der Suche nach dem Einen Ring war.

Originally posted by Arellion@4. Apr 2006 - 11:43
Naja, im Großen und Ganzen macht GW ja da nichts falsch und hält sich weitgehend an die Hintergründe, die von Tolkien so vorgegeben sind. Allerdings passen einige Sachen vielleicht nicht unbedingt dazu, ich denke da beispielsweise an das Design der neuen Galadriel, dass gar nichts mit den anderen Elben zu tun hat. Da könnte man sich schon näher an die Vorgaben halten.
Du darfst nicht vergessen, dass galadriel eine zauberin ist!

Leider verschlimmbessert GW immer mehr den Hintergrund. So ist über dem Weissen Rat nicht sehr viel bekannt, da Tolkien kaum erwähnte wer denn nun Mitglied sei. Soweit ich mich erinnere sind Galadriel, Gandalf und Saruman auf alle Fälle Mitgleider. Elrond, Celeborn & Thranduniel erscheinen ebenso äusserst logisch. Jedoch wird nirgendwo bewiesen, dass Radagast im Rat ist (kann man allerdings annehmen). Was mich jedoch Ziemlich stört ist die Tatsache, dass Legolas und Arwen Mitglieder sein sollen. Weltkindertag? Zugegeben, die beiden sind nach menschlichen Maßstäben alt und erfahren, jedoch sollen im Weissen Rat die Mächtigsten de rfreien Völker versammelt sein. GW hat einfach wohl nur noch etwas Nahkampfpotential für seine Erweiterung gesucht (wahrscheinlich verkauft sich die aktuelle Arwen-Mini auch so schlecht).

Ähnliche ist es auch mit dem Isengard-Troll der in der nächsten Erweiterung kommen wird. Wenn Saruman Kampftrolle gehabt hätte, hätte er sie auch genutzt und das hätte wohl Erwähnung gefunden. Aber so kann GW halt noch nen Troll verkaufen und Isengard zur Überpower-armee machen, aber das gehört ja nich hierher 😉