moin
ich habe in den letzten wochen viel über neue armee nachgedacht, da ich meine nicht mehr schön finde und sie nun neu gestalten werde, und ich mir eine fluff-armee zusammenstellen will, die aber auch was kann, und nicht nur untergeht.
ziel ist eine armee, die ich aufm münster massaker spielen kann, wo es folgende beschränkungen für die armee bei 1850 punkten gibt:
jede hq-auswahl nur einmal
eliteeinheiten dürfen maximal 2 mal ausgewählt werden
ein standardeintrag darf man maximal 3 mal auswählen
jede sturmauswahl darf max. 1 mal gewählt werden
jede unterstützung darf max. 1 mal gewählt werden
es muß aus jeder sektion eine einheit gewählt werden.
ich habe bisher mir folgendes überlegt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was meint ihr? ist die armee hintergrundgetreu und kann gleichzeitig was?
der gedanke war, dass die Iron Warriors den gegner weichschießen und dann den rest im nkw zu erledigen.
einige sachen sind noch nicht spruchreich.der hexer ist zum beispiel nur ein gimmnik, sowie der cybot und die geißel
habt ihr andere Fluff-Listen, die auch diese bedingungen erfüllen, und sich auch gut schlagen?
ich habe in den letzten wochen viel über neue armee nachgedacht, da ich meine nicht mehr schön finde und sie nun neu gestalten werde, und ich mir eine fluff-armee zusammenstellen will, die aber auch was kann, und nicht nur untergeht.
ziel ist eine armee, die ich aufm münster massaker spielen kann, wo es folgende beschränkungen für die armee bei 1850 punkten gibt:
jede hq-auswahl nur einmal
eliteeinheiten dürfen maximal 2 mal ausgewählt werden
ein standardeintrag darf man maximal 3 mal auswählen
jede sturmauswahl darf max. 1 mal gewählt werden
jede unterstützung darf max. 1 mal gewählt werden
es muß aus jeder sektion eine einheit gewählt werden.
ich habe bisher mir folgendes überlegt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
IRON WARRIORS
Leutnant mit terminatorrüstung, e-klauen
Gefolge mit 4 terminatoren, 2 maschinenkanonen, 2 e-fäuste, hexer-champion mit geschenk des chaos
2*3 Kybors
2*7 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer und Champion mit E-Faust, Teleportpeilsender
5 Raptoren mit Infiltration, Champion mit E-Klauen und Teleportpeilsender
1 Basilisk
1 Cybot (Bewaffnung steht noch nicht fest)
1 Predator mit Laserkanone im Turm, schwere Bolter in den Kuppeln, Dämonenmaschine
1 Geißel
die ganze armee hat das mal des ungeteilten chaos und ist ca. 1845 Punkte groß
[/b]
was meint ihr? ist die armee hintergrundgetreu und kann gleichzeitig was?
der gedanke war, dass die Iron Warriors den gegner weichschießen und dann den rest im nkw zu erledigen.
einige sachen sind noch nicht spruchreich.der hexer ist zum beispiel nur ein gimmnik, sowie der cybot und die geißel
habt ihr andere Fluff-Listen, die auch diese bedingungen erfüllen, und sich auch gut schlagen?