ich find die regeln nicht schlecht. mich freut ,dass sogar besondere charaktermodelle und forgeworldkram (eingeschränkt) erlaubt ist. 🙂
Lieber GW-Sammler, haettest Du den Thread nicht nur auszugsweise gelesen, dann waere Dir aufgefallen, dass es eine Diskrepanz zwischen den von Crazy Gringo geposteten und den tataechlichen Regeln gibt 😉 Dass die "Regeln von Gringo" fuer "Empoerung" sorgten, sollte ja klar sein *gOriginally posted by GW-SAMMLER@15. Jun 2006 - 10:59
Bevor hier also weiter unqualifizierte Aussagen getroffen werden über die Spielbarkeit dieser Regeln, lade ich jeden Kritiker gerne dazu ein, mal bei uns vorbeizuschauen und mitzuspielen. Denn die Kritik der Teilnehmer ist durchweg positiv, für viele Spieler ist es nach eigener Aussage das beste Turnierformat, was sie bisher gespielt haben. Auc gibt´s e-mails mit der Anfage, ob wir nach den Regeln nicht auch mal ein größeres Turnier machen können, für 30+ Spieler.
Also, erst das ganze live erlebt haben, dann meckern 🙄
@Regeln allgemein:
Im Endeffekt klappt das ganze in der Fantasy-Szene ja auch sehr gut mit Beschränkungen. Dort werden sie inzwischen sogar allgemein erwartet. Die 40k-Szene ist da (anscheinend) doch lieber für offene Turniere zu haben. Allerdings denke ich, dass langfristig niemand Bock hat auf Bart-Angels, reine Rat der Seher Armeen und Iron Warriors mit 9 Kyborgs.[/b]
Na ja, so'n 6er Trupp Kreischer kostet Dich 90 Punkte - um Missionsziele zu halten ist das wohl keine Verschwendung - offensiv gesehen koennen sie mMn allerdings gar nichts (weder gegen billige Massentrupps, weil sie danach im freien stehen und damit zusammengeschossen werden, noch gegen harte Fernkamepfer, weil sie diese nicht binden koennen), da hast Du Recht.Originally posted by Crazy Gringo@16. Jun 2006 - 12:29
am liebsten würde ich ha ts auf dem turnier spielen, nur geht da der sturm gar nicht.
Wie gesagt, immerhin kriegst Du eine billige Einheit zum einnehmen von Missionszielen - und diese Einheiten sind ja nun mal rar bei den TS - ich denke, ich wuerde Kreischer deswegen bei TS wohl einfach mitnehmen - halt unstylish wenige, aber spieltechnisch kommt es mir sinnvoll vor...Originally posted by Crazy Gringo@16. Jun 2006 - 17:03
nur kostet mich dieser trupp punkte, die ich lieber woanders investieren würde.
und da die truppen doch schon sehr teuer sind tut so ne "sinnfreie" sturmauswahl doch sehr weh