Stylische Nurgelarmee

Danke mf Greg. Aber hat der in der Termrüstund nicht +1 auf die Attacken?

Kein Psioniker verstanden. Ich fand immer das sich die däm. Rune nicht lohnt, kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Und warum hat der zweite DP Pestsense und NK-Waffe?

Rasender Angriff passt nicht nicht zu Nurgel, find ich. Aber ist wohl besser hmm . . ..

Was haltet ihr von Seuchengranaten?

Originally posted by Gouldar@3. Aug 2004, 15:36
Danke mf Greg. Aber hat der in der Termrüstund nicht +1 auf die Attacken?

Kein Psioniker verstanden. Ich fand immer das sich die däm. Rune nicht lohnt, kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Rasender Angriff passt nicht nicht zu Nurgel, find ich. Aber ist wohl besser hmm .  .  ..
Herrje... Keine Ahnung, wieso da 3 Attacken drinstehen, sind ja viel mehr...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaosgeneral (221 Punkte)
Mal des Nurgle, däm. Stärke, däm. Essenz, Dämonenrune, däm. Mutation, Seuchenschwert, Stacheln, NK-Waffe, Terminatorrüstung, Rasender Angriff

KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 4 | I 5/6 | A 6/7 | MW 10 | RW 2+/5+[/b]
Ich fand immer das sich die däm. Rune nicht lohnt, kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?[/b]
Nun, Ein Prinz mit Statur braucht die Dämonenrune nicht unbedingt, der kann da besseres bekommen. Ausserdem hat er schon W5, so muss er nur S10 Waffen fürchten.
Ein menschlicher General wird in Zukunft allerdings arge Probleme ohne Rune kriegen, denn jeder Trupp wird E-Fäuste mit sich schleppen und diese müssen nicht mal in Basekontakt zu Deinem Genreral sein, um ihn angreifen zu können. D.h., auf 4+ treffen, auf 2+ Verwunden und Dein General ist für gewöhnlich weg.
Desweiteren wird Dein DP durch die Rune WESENTLICH flexibler, da er einige gegner nicht mehr meiden muss. Nachfolgend nur eine kleine Auswahl, die ihn ohne rune sofort ausschaltet:

- jegliche S4 E-Faustträger
- Blutdämon
- Carnifex
- gegnerische Dämonenprinzen
- Phantomlord
- C-Tan
- Cybots
- Geissel
- Demolisher (zähle ich wegen der Flächendeckenden Wirkung auf

Wäre das, was mir so auf Anhieb einfällt.

Rasender Angriff passt nicht nicht zu Nurgel, find ich. Aber ist wohl besser hmm.[/b]
Na ja, ich sage ja immer, dass man's auch überteiben kann, mit der Hintergrundauslegung. "Rasender Angriff" heisst nicht, dass sie plötzlich 100 km/h schnell durch die weltgeschichte laufen. Sie können halt explosionsartig einen Angriff einleiten und den Gegner so schon zu Beginn des Kampfes extrem schwächen. Und dass das mit der Realität auch perfekt übereinstimmt, beweist folgende Sportart (ich würde die ohne zu zögern auf Seuchenmarines übertragen 😀): Sumo Ringen! Die Jungs sind fett, langsam und ungelenk - so sieht's zumindest aus - aber wenn sie im Kampf mal so richtig loslegen, dann sieht Du kaum noch ihre Bewegungen 😀
Übrigens würde ich jedem Sumo Ringen empfehlen, geile Sportart (zum zugucken) 😀

Greg

Ha, witzig und überzeugend. Danke wiedermal, auch für die schnelle Antwort mf Greg.

Und was haltet ihr von denen:
Bionics bei Nurgel hä . . . ., na ja wir nehmen mal an, dass das keine Bionics sind sondern nutzlose kanke Auswüchse *g* die da getroffen werden.

Vorschlag 1: Dieser gefällt mir am besten, weil ich Seuchengranaten mag.

Mal d. Nurgel, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgr., Melterbomben, Bionics, Pestsense, däm. Aura, Seuchengranaten, däm. Mutation, däm. Essenz

KG 5  BF 5  S 4/5  W 4(5)  LP 4  I 5/6  A 4+W6/+1  MW 10  RW 3+/5+/(6+)

Geschenke: 95  Ausrüstung: 21  Gesamt: 201[/b]

Vorschlag 2:

Mal d. Nurgel, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgr., Melterbomben, Bionics, NK-Waffe, Seuchenschwert, däm. Rune, däm. Aura, däm. Stärke, däm. Essenz

KG 5  BF 5  S 5/6  W 5  LP 4  I 5/6  A 3/4  MW 10  RW 3+/5+

Geschenke: 100  Ausrüstung: 22  Gesamt: 207[/b]

Und ich hab aus Langeweile einen für Khorne dazu gemacht und fand ihn cool, da wollt ich auch bei dem nach na allgemeinen Meinung fragen.

Vorschlag 3:

Mal d. Khorne, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgr., meisteh. Waffe, Bionics, Melterbomben, Berserkerklinge, Verletzungen ignorieren, Schwingen, Halsband des Khorne, däm. Stärke (Oder soll ich die durch däm. W. ersetzen?), däm. Statur

KG 6  BF 3  S 6/7  W 5  LP 3  I 5/6  A 7/8  MW 10  RW 3+/4+/(4+)/2+/(6+)

Geschenke: 100  Ausrüstung: 36  Gesamt: 221[/b]

@Gouldar

zum Khorne-General:

Die meisterhafte Waffe kannst Du weglassen, da Dämonenwaffen und Waffen aus de Rubrik "Geschenke der Götter" nicht meisterhaft gemacht werden dürfen. Ansonsten ist der durch die Berserkerklinge so lala, da er trotz der Schwingen immer noch in den Berserkerrausch verfällt. (Ich hab mir das auch mal erklären lassen müssen.) Ach ja, und was soll der mit Melterbomben?? Der ist doch dank der dämonischen Statur auch so in der Lage, Fahrzeuge zu zerstören, vor allem mit mehr als nur einer Attacke wie bei den Melterbomben.

Also gegen Bionics ist ja eigentlich nichts einzuwenden - kann ja sogar sein, dass sich Seuchenmarines fremde Knochen zwischen die Muskeln schieben 😉

Zu Seuchengranaten, also die waren nach dem alten Codex richtig gut (im Schnitt teurer, aber gut) - und jetzt wurden sie von GW kaputt gemacht 🙁 Ich meine, Du zahlst 25 Punkte dafür, dass Du sie ein einziges mal pro Nahkampf benutzen kannst, und dann auch noch nur, wenn Du selbst angegriffen hast... Also das ist die 25 Punkte nun wirklich nicht wert...

Däm. Stärke solltest Du übrigens immer mitnehmen... Das sind 10 Punkte und verbessern Deine Trefferwahrscheinlichkeit enorm und machen Dich flexibler (und gefürchteter *g).
Ansonsten ist der Junge in Ordnung, nur für über 200 Punkte doch zu schwach auf der Brust - liegt aber an den Seuchengranaten und den Bionics... Bionics würde ich nur mitnehmen, wenn ich 10 Punkte über hätte.

Der zweite ist bis auf die Sache mit den Bionics auch ok. Nur hat er eine Attacke mehr (durch die zus. NK-Waffe).

Und der Khornejunge - nun, der ist scheisse 😉 Zu teuer, zu ineffektiv und wie Xandros sagte wird er von Deinem Gegner und nicht von Dir gesteuert. Dann darf er zus. immer Beschossen werden und sich keinen Trupps anschliessen. Regelwiedrig ist er auch, und zwar wegen der meisterhaften Waffe und wegen den Bionics (darf er zusammen mit Verl. Ignorieren nicht haben).
Also Khornejungs kann man viel viel fieser machen *g

Greg

Ja, aber auch mit Berzerkerklinge kann der wesentlich besser werden 😉

- Dämonenprinz  (186 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, Dämonenschwingen, däm. Stärke, Verletzungen ignorieren, Halsband des Khorne, Berzerkerklinge, Fragmentgranaten, Rasender Angriff

KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 6/7 | MW 10 | RW 3+/4+/(4+)/[2+][/b]
Ist so eine der wenigen Varianten mit Berzerkerklinge, die ich selbst unter Umständen auch mal einsetzen würde... Denn der ist ja wirklich übelst zäh' der Kerl, der lacht sogar über LK-Beschuss...

Greg

Ja genauso wollte ich den oben verändern, der gefällt mir :wub: .

Ich hab jetzt nem guten Überblick über mögliche Dämonenprinzen. Und werde mir einen aus nem Tischtennisball und viel Greenstuff bauen, das dann genauestens dokumentieren, und erst im Umbauenforum und dann im Paintmaster zeigen.
Soweit der Plan 😉 .

Wie sollte man denn mit der weiteren Armee verfahren? 2 Havoctrupps wären natürlich cool ader man solls nich übertreiben.

Als erstes natürlich die HQ und die Standards, dann nen Havoctrupp, dann nen Cybot . . . u.s.w..

Hier meine Vorzeichnungen *g*:

Also der erste hat keine Rüstung an, der gefällt mir nicht so 😉
Der zweite und der Dritte ähnelt etwas meinem General (ist von Izok zusammengebaut und bemalt):

dg_general_01_(izok).jpg

dg_general_02_(izok).jpg

Greg